Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An die ETK-Spezialisten (Laderaumabdeckung im Touring)
#1
Mahlzeit!

Ich habe eine Frage: Die Halterungen für meine Laderaumabdeckung im Touring sind mir abgebrochen. Diese Teile sind einfach nur dafür da, die Laderaumabdeckung festzuhalten. Ich wüsste Jetzt gerne, was die Dinger beim Freundlichen kosten, und was sie für eine Teilenummer haben.

Ich wäre für jede Antwort dankbar

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Hally Eddy,

gib mir mal Deine VIN rüber - dann finde ich die Teile schneller.

Mfg. Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Meine VIN ist CL45325
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Hallo Eddy,

schau mal nach, was bei Dir abgebrochen ist.
Vorne wo die Abdeckung drin ist oder hinten (Richtung Rückleuchten)
wo das Rollo aufgehängt wird.



[Bild: E30.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Guckst du da.
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...&fg=60

Bernd
Zitieren
#6
Zitat:Guckst du da.
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...&fg=60

Bernd

Hallo anonymer Bernd,

coole Site, ich wusste gar nicht, daß der ETK online ist.
Man lernt ja nie aus. SUPER!!!!!

Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Schön schön, ein Online-ETK. Vielen Dank noch mal, mir ist Teil 5 auf dem Bild puttegang, und das kKostet anscheinend $12.81...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Zitat:Schön schön, ein Online-ETK. Vielen Dank noch mal, mir ist Teil 5 auf dem Bild puttegang, und das kKostet anscheinend $12.81...

Hallo Eddy,
hier in "good old germany" musst Du etwa 10 Euros netto für einen Halter Nummer 5 "abdrücken". Dafür darfs Du dann wählen, ob der Halter in Natur- oder Schiefer-Farbe sein soll.

Welches Sch....... hättens gern? (in Anlehnung an Robert Lembke)

Du kannst natürlich auch den "puttegang BMW" verkaufen und Dir einen gescheiten GOLF kaufen - zum Beispiel meinen: Achtung, Ironie

http://www.sper.de/1a.jpg

Zwinker Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
SOWAS suche ich noch fuer meine Schwester - zum dank dafuer dass sie nach Hannover zieht - also weit weit wech Fettes Grinsen
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#10
Ein Einser Cabrio ist ein Top-Auto (ich muss mal über meinen Schatten springen... Fettes Grinsen ). Aber wenn Einser, dann bittschön original... Überrascht
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Achtung, Ironie

Hallo Eddy,

aufgrund Deiner "diskriminierenden" Signatur konnte ich es mir einfach nicht verkneifen. Und das - obwohl es ein BMW-Thread ist.

Achtung, Ironie

Unsere Autos müssen ihrem Besitzer Freude bereiten - aus meiner Sicht auch markenübergreifend. Zwinker

Mal was anderes: ich bin ja erst seit August 2004 wieder ein BMW-Freund und jetzt im Internet auf den Begriff "BIMMER" im Zusammenhang mit BMW gestoßen. Woher stammt dieser Begriff?

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
Zitat:Mal was anderes: ich bin ja erst seit August 2004 wieder ein BMW-Freund und jetzt im Internet auf den Begriff "BIMMER" im Zusammenhang mit BMW gestoßen. Woher stammt dieser Begriff?

Ich wüsste das auch gerne genau. Meine Vermutung ist aber, dass es sich dabei um eine "Abkürzung" für BMW handelt. BMW kling ausgesprochen sehr abgehackt, "Bimmer" hingegen läuft flüssig über die Zunge.

Mal 'ne Frage wegen Golf Einser Cabrio: Hast Du eine Vorstellung davon, wie ein 1.8 Liter (98 PS) mit 3-Gang-Automatik läuft? Reichen die Fahrleistungen wohl für den Alltag? Würde mich mal interessieren...

schönen Abend noch
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Ich habe mich damit auch schon beschäftigt. Zum Glück ist mein Nachbar Englischlehrer. Fakt ist: der Begriff "Bimmer" ist in offiziellen Wörterbüchern nicht zu finden. Es handelt sich hier um einen reinen Szenebegriff. Wir kamen zu folgendem Ergebnis:
"Bimmer" scheint ein ein mehrdeutiges Wortspiel zu sein. Im Englischen (und Französischen) wird "BMW" nämlich der Einfachkeit halber umgangssprachlich "BM" abgekürzt: also ausgesprochen "Bi-Em" (im Französischen "Bäe-Em"). Das "W" führt in beiden Sprachen zu unverhältnismäßiger Verlängerung ("Bi-Em-Dabbeljuh" - schauderhaft!), bzw. zu Zungenbrechern ("Bä-Emme-Düblewe" - noch schlimmer!).
In der Verballhornung entstand offensichtlich aus "Bi-Em" der "Bimmer". Gleichzeitig drängen sich Assoziationen an den "Beamer" auf, und das ist bekantlich das Gerät, mit dem man sich "beamen" kann, sich also per Lichtstrahl von A nach B bewegen kann (Ältere unter uns kennen ja noch das Raumschiff Enterprise...)
Dafür spricht auch, dass nicht jeder BMW in den Szenezeitschriften, in denen der Begriff "Bimmer" genutzt wird, auch so bezeichnet werden würde. Unsere Autos wären wahrscheinlich keine "Bimmer" - dafür sind sie nicht teif, breit und laut genug Fettes Grinsen

Aber wir haben ja hier noch den Englisch-Spezialisten: NICK, was meinst Du?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Yup, Bimmer und Beamer sind Abkurzungen/Abrundungen von BMW auf Englisch. Ich finde Beamer viel besser Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
Gut, das wir Nick haben! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Auf www.thesaurus.co.uk gefunden:
Beemer
noun {C} INFORMAL
a motorcycle or car made by BMW

Ein Beispeil, wie mann es benutzen kann:

A yuppie opened the door of his BMW, when suddenly a car came along and hit the door, ripping it off completely. When the police arrived at the scene, the yuppie was complaining bitterly about the damage to his precious BMW.
"Officer, look what they've done to my Beemer", he whined.
"You yuppies are so materialistic, you make me sick!", retorted the officer. "You're so worried about your stupid BMW, that you didn't even notice that your left arm was ripped off!"
"Oh my gaaawd...", replied the yuppie, finally noticing the bloody left shoulder where his arm once was, "Where's my Rolex?"
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Da bleibt natürlich eine Frage: Warum gibt's keinen Slang-Szene-Begriff für Rolex? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste