Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bordcomputer von I auf II oder von klein auf groß?
#1
Guten Morgen,

Was wird eigentlich zur Umrüstung von dem kleinen auf den großen Bordcomputer benötigt?
Welcher Kabelbaum liegt bei dem kleinen Bordcomputer bereits und wie gestaltet sich der Umbau vom Aufwand her?

Gruß,
Robert
Zitieren
#2
Hier findest du alles, was du brauchst...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00914.htm

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich hab den kompletten Schaltplan fürn BCII mit Artikelnummern für die BMW Anschluss-Stecker.

Also wenns darum geht den Kabelbaum selber zu bauen, einfach fragen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#4
Hallo Robert,

Du kannst eigentlich von der ATA nix verwenden, außer evtl. den Kabelbaum zum Außentemperaturfühler. Da sich jedoch die ATA bei ebay komplett besser verkaufen lässt, würde ich ihn mit tauschen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Ach so, der Aufwand:

Ich habe einen Nachmittag und den darauf folgenden Vormittag benötigt.

[Bild: 060807132417_059_-_28-10-2006.JPG]
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Oh je und ich dachte, man könne vom kleinem BC den Kabelbaum komplett verwenden Haare zu Berge:
@Markus
Ich melde mich dann bei dir, wenn's hart auf hart kommt

@Tobi
Danke für den Link, gibt mir mal nen Überblick über die erforderlichen Arbeiten.

@Ronny
siehe Markus, nur wenn's dann soweit ist, plan dir mal etwas Zeit ein [Bild: p031.gif]

Robert
Zitieren
#7
Zitat:Ach so, der Aufwand:

Ich habe einen Nachmittag und den darauf folgenden Vormittag benötigt.

na da haste dir aber kein zacken aus der krone gebrochen. Fettes Grinsen

ich hab für umrüstung von ata auf bc und tempomatverbau nen loggeren nachmittag gebraucht.

da hör ich doch gleich weder meinen alten stuffz brüllen: "dat muss schnellär jeeeehn!"

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Nö, beim basteln lasse ick mir immer Zeit! Ausserdem hatten wir da 35 Grad im Schatten!

EDIT: Um genau zu sein: Ca. 7 Stunden, wobei ich schon eine Stunde gebraucht habe, um den Kabelbaum zum Temp-Fühler aus und ein zu bauen.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste