Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Möchte mich vorstellen
#1
Hallo an alle BMW-Fans,

möchte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich mich eben angemeldet habe.
Ich bin der Axel, 44 Jahre alt und lebe für die Blau-Weißen. Ich wohne
in Alfter bei Bonn, bin Selbstständig, habe eine liebe Frau und drei Kinder.

Habe folgende Fahrzeuge:

501 Barockengel Bj. 54 zum restaurieren (dunckelblau)
2002ti E10 Targa Bj. 71 (weiß)
316 E21 TC Baur Bj. 80 (weiß) mein Lieblings-Baur
318i E21 TC Baur Bj. 79 (silber) mit Euro 2 Umbau aus dem E30
323i E21 TC Baur Bj. 79 (silber) zum restaurieren
316 E21 Bj. 79 (resedagrün)
318i E21 Bj. 80 (weiß)
320i E30 Touring Bj. 92 (silber)

Unsere Alltagsautos:

325i E36 Cabrio EZ 97 (blaumet.) Frauchen
540i E39 Hartge-Touring Bj. 99 (titansilber) Ich

Wie ihr seht, haben wir ein bischen was rumstehen, was teilweise gefahren,
aber auch verkauft oder sogar ein E21 geschlachtet wird. Kenn mich auch
ein klein wenig mit den Fahrzeugen aus, denke aber mal, das ich hier auch
noch einiges dazulernen kann.

Gruß Axel
Zitieren
#2
Guten Abend Axel,

vielleicht kannst du ja einmal ein paar Bilder von deinem Fuhrpark einstellen. Dazu gibt es auch in der Rubrik "Sonstiges" den Thread "Euer Fuhrpark".

euer

touringfan

KW: Du scheinst ja von allem etwas zu haben! Smile
Zitieren
#3
Zusatzfrage: Sehen wir auf deinem Avatar den 316 E21 TC Baur Bj. 80 (weiß) mein Lieblings-Baur ?
Zitieren
#4
ja, das ist er. werde das mit den bilder einstellen gleich mal probieren Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen!

Da hast du ja eine schöne Ansammlung. Sind die alle fahrbereit und angemeldet? Dann dürftest du ja immer vor einer schweren Entscheidung stehenZwinker
Zitieren
#6
@ hanky,

sind nur zwei baur zugelassen...den rest beweg ich ab und zu mal mit kurzzeitkennzeichen.
Zitieren
#7
So...nach langem probieren...Bilder habe ich jetzt unter dem Thread "Euer Fuhrpark"....
Zitieren
#8
Na denn erst einmal herzlich willkommen. Das weiße Baur Cabrio wäre wohl auch mein Lieblingsauto. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#9
hallo axel
ich denke das wir uns auch ab und zu mal auf unserem stammtisch sehen
oder
gruss
WBvT61
ps ich komm aus messdorf
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#10
hallo nachbar,

wenn es sich einrichten lässt, gerne.

gruß axel
Zitieren
#11
Hallo SeDeJa,

wohne auch in Alfter, dann sind wir ja jetzt schon zwei!

Wo hast Du denn die ganzen Modelle untergestellt?
Scheune gemietet - oder gleich nen ganzen Bauernhof.
In welchem Ortsteil wohnst Du denn hier?

Gruß
Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#12
Hallo Friedhelm,

ich wohne in Olsdorf...direkt am Anfang, das große weiße Haus.

Habe eine Halle in Rösberg gemietet, da passen 4 Autos rein, und eine Halle

in Ollheim, da passen 12 Autos rein (die Halle auf den Bildern).

Hoffe doch man sieht sich mal bei Gelegenheit, wenn wir uns nicht schon kennen,

ich habe noch im toom in Roisdorf die Post und den Schlüsseldienst, bin aber

relativ selten da, da ich den ganzen Tag vom PC aus arbeite.
Zitieren
#13
Zitat:ich wohne in Olsdorf...direkt am Anfang, das große weiße Haus

Tja, wo fängt Olsdorf an und wo hört es auf?
Und wo ist Ollheim?

Bin zwar schon acht Jahre hier, aber laufe irgendwie immer noch unter "Zugereister", kenne mich hier noch nicht so aus?

Ist ja verrückt: Dein 5er Touring 8-Zylinder ist mir auf der Straße schon aufgefallen, als ich vor 1 - 2 Wochen abends mal mit dem Pflegehund an der Ampelkreuzung an der Schule Gassi ging. Hat nen schönen Sound!

Gruß
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#14
Guten Abend fp,


gab es dafür "325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben" einen plausiblen Grund??


euer

touringfan
Zitieren
#15
Zitat:gab es dafür "325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben" einen plausiblen Grund??

Ja leider gleich mehrere:
er war tatsächlich 21 Jahre im Ganzjahresbetrieb in unserer Familie gelaufen und hatte somit trotz Pflege einige Gebrauchsspuren.
Hatte nach 19 Jahren "Rost an tragenden Teilen" laut TÜV und Werkstatt. Gleichzeitig Nocke eingelaufen und TÜV abgelaufen.
Da ich keine Bastler bin, muss ich alles machen lassen, das kostet.
Gleichzeitig wollte ich unbedingt ein Cabrio haben, kostet nochmal.
Und als sich dann zwei Nachbarinnen nicht entscheiden konnten, wer Vorfahrt hat und die eine die andere in den eta schob, war's ganz aus.
Hat sich alles nicht mehr gerechnet.

Er steht jetzt in Hessen Nähe Marburg und wird von jemand mit handwerklichem Geschick, der viel mit diesem Modell verbindet, wieder aufgebaut. Der Gedanke gefällt mir gut.

Gruß
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#16
@ fp...

fängt für mich gesehen da an, wo die straße zum sportplatz hoch geht.

ollheim ist hinter heimerzheim...ca. 30km von alfter aus.

ja, der "dicke" hört sich nicht schlecht an, hat ja auch keinen mitteltopf mehr,

ist das power-rohr von hartge drin. spiel aber mit dem gedanken, ab dem rohr

zwei duplex-esd einbauen zu lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste