Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#1
Hallo an alle BMW-Fans,

möchte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich mich eben angemeldet habe.
Ich bin der Axel, 44 Jahre alt und lebe für die Blau-Weißen. Ich wohne
in Alfter bei Bonn, bin Selbstständig, habe eine liebe Frau und drei Kinder.

Habe folgende Fahrzeuge:

501 Barockengel Bj. 54 zum restaurieren (dunckelblau)
2002ti E10 Targa Bj. 71 (weiß)
316 E21 TC Baur Bj. 80 (weiß) mein Lieblings-Baur
318i E21 TC Baur Bj. 79 (silber) mit Euro 2 Umbau aus dem E30
323i E21 TC Baur Bj. 79 (silber) zum restaurieren
316 E21 Bj. 79 (resedagrün)
318i E21 Bj. 80 (weiß)
320i E30 Touring Bj. 92 (silber)

Unsere Alltagsautos:

325i E36 Cabrio EZ 97 (blaumet.) Frauchen
540i E39 Hartge-Touring Bj. 99 (titansilber) Ich

Wie ihr seht, haben wir ein bischen was rumstehen, was teilweise gefahren,
aber auch verkauft oder sogar ein E21 geschlachtet wird. Kenn mich auch
ein klein wenig mit den Fahrzeugen aus, denke aber mal, das ich hier auch
noch einiges dazulernen kann.

Gruß Axel
Zitieren
#2
Hallo Axel,

dann einmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Fuhrpark, da hast Du ja einen sehr schönen Querschnitt durch die BMW Ära und wenn es Dir an Platz und Zeit sowie Geduld nicht mangelt, so würde ich keines dieser schönen Fahrzeuge abgeben oder schlachten.

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich weiß...aber leider kann man ja immer nur einen fahren. Der Barockengel wird sowieso noch
etwas brauchen bis er fertig ist. Der 2002ti targa ist mir zu brutal, deshalb
bin ich auch gerne mit dem 316 Baur unterwegs.
Leider habe ich um alle unterzustellen zwei Hallen anmieten müßen, und
meine Regierung sagt das ich auf eine Halle reduzieren muß Traurig
Na ja...mal sehen wie lange es dauert bis das "Gesetz" wird Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen. Glückwunsch zu dem Fuhrpark.

Und was die Hallen betreffend der Regierung angeht bist du hoffentlich mit deinen drei Kindern in der Mehrheit. Immerhin wird die Regierung aus Mehrheiten gebildet Fettes Grinsen

Wäre ja sonst schade um jedes einzelene Exemplar deines Fuhrparks.

Gruß Stephan
Zitieren
#5
Hallöchen! Sag' mal, den TC1 kenne ich aber von irgendwo ... den habe ich dieses Jahr bestimmt schon dreimal in Pützchen gesehen. Könnte das sein?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo Axel,

herzlich willkommen in unserem Forum und vielleicht auch bald im Club ... http://www.e30club.de/beitritt.html ? Bei dem Fuhrpark wäre die Mitgliedschaft eigentlich obligatorisch Fettes Grinsen

Wäre nett, wenn du mal ein paar Foto´s von deinem Barockengel hochladen könntest.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Hallo Axel,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Du nennst einen 2002 ti targa dein Eigen? Handelt es sich dabei um einen Umbau auf Doppelvergaser, oder um einen echten "ti" Herrje! (ein 2002 ti ist autofahren pur Zwinker )
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
@ ralf...

stimmt...mein bruder fuhr ihn ne zeit lang, bis er seinen E36 baur bekam, den ich lange für ihn suchte, da er wegen seiner behinderten tochter einen 4 türer wollte und ich ihn zum TC4 zwingen mußte Fettes Grinsen was er in keinster weiße bereut. (mein bruder ist in hangelar beim BGS)

@ martin...

wenn das mit den bildern mal klappen würde...kommt immer so ne regelverletzung Traurig

@ El-Utz...

die targas wurden nur als 2002 gebaut. meiner hat nen orig. 2002ti motor bekommen mit solex doppelvergaser, 2002 turbo getriebe und rennsport-anlasser...brachialgewalt pur.
Zitieren
#9
[Bild: 953a_1_sbl.JPG]
Zitieren
#10
[Bild: ad54_1_b.JPG]
Zitieren
#11
Zitat:die targas wurden nur als 2002 gebaut.
Offiziell ja. Nur gab es bereits in den 70ern (gerade zum Modellwechsel) einige originale Sonderumbauten (beisielsweise 1970 sechszehn 1600-2 cabriolet mit werksseitigem 2-Liter-Motor anstelle des 1600er Motors). Wenn der Kunde diese Karosserievariante mit jenem Motor haben wollte, bekam er sein Fahrzeug auch so. Hätte ja sein können, daß Du einen solchen Zwitter dein Eigen nennst. Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
So...nach langem probieren...Bilder habe ich jetzt unter dem Thread "Euer Fuhrpark"....

@ El-Utz...

da müßte ich mal nachschauen...habe ich nie geprüft, da ich ihn so gekauft habe.
Zitieren
#13
(beisielsweise 1970 sechszehn 1600-2 cabriolet mit werksseitigem 2-Liter-Motor anstelle des 1600er Motors).
Zitat:es waren um die 200 Cabrios mit dieser Motorisierung!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Zitat:(beisielsweise 1970 sechszehn 1600-2 cabriolet mit werksseitigem 2-Liter-Motor anstelle des 1600er Motors).
Zitat:es waren um die 200 Cabrios mit dieser Motorisierung!

Hallo Christoph, Smile

...ein Mißverständnis!? Zwinker

Sicher, es sind über 200 02er Vollcabrios mit dem 2 Liter Motor gebaut worden,
aber das war ´71 und als reguläres Serienmodell 2002 Cabrio.

Lutz meinte wohl, 1600er mit auf Kundenwunsch stärkerer Technik.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Hallo,
und herzlich willkommen im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen Wieder eine Verstärkung
für die Anhänger der "oben ohne" Fraktion und nur keine Hemmungen. Der Jahresbeitrag
für unseren schönen Club wird pro Kopf und nicht pro Fahrzeug erhoben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Ich meinte die kleine Sonderserie von sechszehn 1600-2 Cabriolets, die in April oder mai 1970 in einer Autozeizschrift vorgestellt und getestet wurden. Der Name es Magazines ist mir entfallen, aber die a-m-s war es auf jeden Fall nicht!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Auto-Bild Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Hallo,
dieses Meisterwerk journalistischen Schaffens erfreut uns
mit seiner Existenz doch erst seit 1986. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Mor fallen spontan noch "mot" und "hobby" ein - falls es die damals schon gab Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Hallo,
mir fallen noch folgende Zeitschriften ein :

- AutoZeitung
- SportAuto
- SportFahrer
- RallyeRacing

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste