Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit dem Verdeck am TC1
#1
Hallo an @lle TC1 Fahrer,

vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben.

Habe auf meinem TC1 eine neues (gebrauchtes) Verdeck montiert, nun habe ich

da Problem, das bei Verwindungen oder holprigen Straßen die Verschlüsse

rechts und links aufspringen.

Wenn ich jedoch das Verdeck was tiefer setze, ist der Spalt zwischen Verdeck

und Hardt-Top so groß das Wasser ohne Probleme eindringen kann.

Weiß jemand von euch woran das "aufspringen" der Verschlüsse liegen kann

und wie man abhilfe schaffen kann?

Wäre über jeden Tip von euch Dankbar.

Gruß Axel
Zitieren
#2
Hallo Axel;

ich habe das jetzt nicht vor Augen, da mein Verdeck schon ein paar Wochen demontiert zurückgelegt ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an den Verschlüssen des neuen Verdecks liegt. Tausche diese doch gegen die deines alten Verdecks. Aber wie gesagt, habe ich das jetzt nicht vor Augen, ob das so problemlos zu wechseln ist Verwirrt

Villeicht weiß jemand adhoc mehr.....

Gruß Stephan
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

den Gedanken hatte ich auch schon...werde ich mal probieren, sind ja pro Seite

nur vier Schrauben....aber zusätzlich hast du mich noch auf eine andere Idee gebracht...

wenns klappt mach ich Bilder und stell es hier mal ein.
Zitieren
#4
pßassiert bei meinem auch
ich hab schon alles ausprobiert
das einzige was für kurze zeit was gebracht hat war das ich die verbindungsnietungen etwas nachgeklopft hab
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Jetzt bin ich enttäuscht. Ich dachte, Du würdest immer offen fahren. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Tja...

glaube mal das Problem hat sich heute erledigt.

Habe heute gesehen, das das Verdeck anfängt oben kurz vor der Kante
zum Hardtop einzureisen.

Sieht so aus als ob der Stoff nicht mehr der beste wäre Verwirrt

Weiß jemand von euch wo man günstig ein Sonnenland Verdeck anfertigen lassen kann...

am besten irgendwo in NRW, nicht zu weit von Bonn, denn gehe mal stark davon aus,

das der Stoff noch mehr reißen wird.
Zitieren
#7
Hallo,

Wenn der Stoff mal alt ist fängt er immer an zu reißen. Ein gebrauchtes Verdeck ist in soweit immer schlecht, da an der Fahrzeug vorher oftmal einen etwas andere Einbausituation vorhanden ist. Mal abgesehen vom Alter das sein übriges beiträgt.

Frag mal beim Sattler nach vor einem Jahr waren komplette Verdecke in Stoff noch lieferbar

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste