Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimer Grand Prix_Nürburgring_10.08. bis 12.08.2007
#1
Liebe Freunde klassischer Automobile,


am 10.08.2007 ist es wieder soweit. Der jährliche OGP am Ring findet statt. Sicher haben etliche Mitglieder Einfahrscheine für unseren Parkplatz, da kann man schöne Autos sehen und gute Kommunikation betreiben!

Interessenten ohne Einfahrschein kommen auch auf ihre Kosten indem sie uns einfach auf dem Parkplatz A7 besuchen.

Am Samstag kann man den einen oder anderen bestimmt auch am Einfahrpunkt zur Nordschleife treffen. Nordschleife ist für jeden ambitionierten BMW Fahrer ein besonderes Erlebnis.

Gruß

Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

ich werde Samstag auch kommen und parke beim E23-Club. Ist meines Wissens auch A7. Es sei denn es regnet Bindfäden, dann bleib ich zuhause. Hatte vor mit dem B7 zu kommen, bin mir aber nicht sicher. Wollte ihn eigentlich vorher noch ein- zweimal bewegen um zu sehen ob alles okay ist. Nur bei dem Wetter ist das unmöglich. Im PRinzip befindet er sich immer noch im Winterschlaf Traurig
Haben wie denn einen eigenen abgesperrten Bereich?

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Wenn es am Samstag - wie heute hier - mehr als Bindfäden regnet, bleib ich zu Hause. Sonst bin ich da, evt. aber nicht mit dem eigenen 3er Traurig
Sollte wider Erwarten die Sonne scheinen, bemühe ich mein Münchner Edelgewächs mit Stuttgarter Mütze Fettes Grinsen
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Zitat:Wenn es am Samstag - wie heute hier - mehr als Bindfäden regnet, bleib ich zu Hause. Sonst bin ich da, evt. aber nicht mit dem eigenen 3er Traurig
Sollte wider Erwarten die Sonne scheinen, bemühe ich mein Münchner Edelgewächs mit Stuttgarter Mütze Fettes Grinsen
Gruß Tom

Da gab es doch noch den Lagunengrünen, oder??

Bin in jedem Falle mit dem Cabrio vor Ort.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Der Lagunengrüne wartet gut behütet auf seinen winterlichen Einsatz - der hier in der Regel nicht mehr ist als man Eisansatz im Kühlschrank findet Fettes Grinsen

Einen lagunengrünen TC2 fände ich übrigens sehr schick dazu. Im Moment werden zwei angeboten, aber einer 250 und einer noch mehr KM von mir entfernt.

Also übe ich mich in Geduld und warte, bis wieder mal ein Auto zu mir kommt und nicht umgekehrt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Also Wetter soll sich halten, zumindest bleibt es wohl trocken. Ich bin also dabei.

@Alpinamanne:

Ich werde kommen, parke allerdings bei Gertie vom E23-Club. Nur damit Du Bescheid weißt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
Zitat:Also Wetter soll sich halten, zumindest bleibt es wohl trocken.
Na ja, trocken war zuerst etwas anderes . . .

Entlang der A 2 aus Richtung Hannover kommend und ab Dortmund die A 1 Richtung Süden war es trocken. Aber etwa 30 Km vor der Abfahrt zum Nürburgring fing es an, zu regnen. Sauer Sauer

Erst kurz vor dem Ring hörte der Regen wieder auf. Smile Gegen Mittag schien die Sonne wieder buchstäblich "aus allen Knopflöchern." Sonne

Auf dem Parkplatz A 7 dann die Überraschung schlechthin . . . Herrje!

Nichts Böses ahnend sprang ein ausschließlich Englisch sprechender Passant auf uns (Alpina-Manne, seine Begleitung und mich) zu und stellte sich als Andrew Everett von dem Magazin "total BMW" vor. Er fragte uns, ob wir etwas Zeit hätten, er wolle ein paar Fotos vom Roten machen, usw.

Anschließend hatten wir das Schlüsselerlebnis schlechthin: Mit dem Fotografen Volker fuhren wir zum Parkplatz "Brünnchen," um den Wagen abzulichten. Anschließend machte er noch ein paar Aufnahmen "während der Fahrt." Herrje! Es war schon sehr interessant, einem Profi bei der Arbeit zuzusehen und mit welchem Aufwand und mit welchen Tricks gute Aufnahme gemacht werden. Manfred war so nett, den Fotografen zu chauffieren, damit dieser aus dem fahrenden Auto heraus, das "Objekt seiner Begierde" ablichten konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich die Bilder von dem Fotoshooting bekommen . . . Herrje! Die Locations waren klasse gewählt! Sobald ich die Gelegenheit habe, die Bilder hier einzustellen, werde ich das tun.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
ja, so ist die grüne Hölle und wie man weiss, regnet es auf dem einen Abschnitt aufm Ring während woanders die Sonne lacht. Das macht die Eifel eben aus Sonne
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ganz zu schweigen vom Nürburgring selbst ! !

Die Nordschleife zu fahren ist einfach ein Erlebnis. Am Abend haben wir dann noch die Fragmente der Süschleife "erfahren."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
ja, ist echt sehr faszinierend, ihr hattet also wieder die Gelegenheit zum Fahren dort, wenn das nicht wahre und konigliche >>Freude am Fahren<< ist Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Sagen wir es mal so . . .

Wenn ich in der Gegend bin, lasse ich keine Gelegenheit aus, über die Nordschleife zu fahren (zumindest dieses Jahr) . . . Fettes Grinsen

In diesem Jahr allerdings stets untermotorisiert . . . Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
nee sag mal, wie war es denn, bist Du allein drüber oder von der Cluborganisation her im BMW oder Clubcorso? Denn das hatte ich auch schon vor Jahren mitgemacht. Individuell kann man das ja nahezu immer haben wenn man schuckt Sauer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
...auf die Bilder bin ich schon gespannt....

Ich war bereits am Freitag früh mit dem Wohnmobil angereist. Es war der nebel schlechthin, was aber im Guten wiederum dazu führte, dass wir ausgiebig das Fahrerlager inspizierten. Ab Samstag (10.00h) war dann auch das Wetter bestens.

Der Parkplatz A7 war im Übrigen das Interessanteste rundum Zwinker Habe noch nie so viele E9 auf einem Fleck gesehen.

Gruß
Stephan
Zitieren
#14
Ich bin das erste Mal die Grand Prix-Strecke im Oldtimer Corso anlässlich des OGP 1994 mit meinem 2002 gefahren.

Ansonsten auf der Nordschleife immer "allein auf weiter Flur," also privat mit meinem Fahrzeug. Meist mußte ich mich mit meinem Auto "verkrümeln," wenn von hinten Porsche, Motorrad & Co. von hinten "angeflogen" kamen. Und ich war nie langsam . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:...auf die Bilder bin ich schon gespannt....
Es sind rund 60 Bilder. Viele Bilder sind fast gleich, nur mit anderen Objektiven oder aus leicht anderen Perspektiven aufgenommen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:Es sind rund 60 Bilder


....und wir möchten hier natürlich ALLE sehen Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Zitat:....und wir möchten hier natürlich ALLE sehen
ja, nee, is`klar Haare zu Berge:

(war ja zu erwarten . . . Fettes Grinsen - was sonst . . . ?)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
also los Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
...ich schau dann heut früh gg. 10.00 Uhr nochmal hier in den Thread... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen good night!
Zitieren
#20
Wie war das doch gleich mit dem Wink mit dem Zaunpfahl . . . ? Fettes Grinsen



(oder hier besser gesagt: Mit dem Objektiv . . . ?)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste