Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiebedach Defekt, geht nicht mehr auf
#1
Hallo liebe BMW´ler

Ich habe mir nun acht monate nach meinem verkauf des guten 320i, wieder einen E30 gekauft...
leider mit defektem schoiebedach, die kurbel geht aber es geht nicht auf , beim anheben von dem dach mit einem schraubendreher ist mir aufgefallen das da einige gussteile rumliegen, nun meine frage wie bekomme ich das auf ? ich meine irgendwie muß ich es ja reparieren ...
danke vielmals für eure hilfe im vorraus ..
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#2
Nun, die Verkleidung geht nur weg wenn man das Schiebedach öffnet um von oben an die Schrauben zu kommen. Da dies nicht funktioniert, wird es schwierig alles frei zu legen.
Müsste man so weit wie es geht demontieren und anschauen.
Mit einer Ferndiagnose kann ich dir aber leider nicht helfen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
versuch mal, den Schwebehimmel an der Vorderen Schiebedachdeckelkante abzuziehen ( nach nten) die Klammern sind aus Blech und geben dann das Dach wenigstens vorne frei. Hinten ist der Schwebehimmel in zwei Führungen drin. Dort geht er raus, indem Du den vorne gelösten Schwebehimmel etwas vor oder zurück schiebst. Dann kannst Du an den Deckel und weitersuchen, wo der Fehler liegt. Der Deckel ist dann von innen problemlos abzuschrauben. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Für alle die das Problem jemals haben werden ....

das schiebedach leicht nach oben drücken , von innen, dann den Himmel von hinten her lösen ist nur leicht geklebt, dann kommt man an die Trox schrauben vom blechdach , nachdem die sechs schrauben weg sind kann man das dach nach oben rausnehmen, somit ist dann alles freigelegt.

ahja fazit bei mir :

der vorbesitzer welcher südländischer abstammung war wie das wohl ohne vorurteil bei allen E30 mal war, hat offensichtlich jegliche kraft verwendet das dach nach einem kleinen defekt aufzubekommen, fraglich warum die kurbel nicht gerissen ist , jedenfalls ist das ergebniss das die komplette casette im eimer ist alle schaniere etc..... Toll .. !
vielleicht hat noch jemand eine ich würde mich über eine PN sehr freuen .
mfg
frank
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#5
Buchstabendreher, Torx heisst das System ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#6
Zitat:Für alle die das Problem jemals haben werden ....

das schiebedach leicht nach oben drücken , von innen, dann den Himmel von hinten her lösen ist nur leicht geklebt, dann kommt man an die Trox schrauben vom blechdach , nachdem die sechs schrauben weg sind kann man das dach nach oben rausnehmen, somit ist dann alles freigelegt.

ahja fazit bei mir :

der vorbesitzer welcher südländischer abstammung war wie das wohl ohne vorurteil bei allen E30 mal war, hat offensichtlich jegliche kraft verwendet das dach nach einem kleinen defekt aufzubekommen, fraglich warum die kurbel nicht gerissen ist , jedenfalls ist das ergebniss das die komplette casette im eimer ist alle schaniere etc..... Toll .. !
vielleicht hat noch jemand eine ich würde mich über eine PN sehr freuen .
mfg
frank

Ist das Illingen im Saarland? Wenn das so ist, kannst Du vorbeikommen und Dir das SD-Zeugs ausbauen, wenn Du willst.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#7
nöö illingen bei BW bzw in BW nähe stuttgart , schick mir mal ne PLZ kein weg ist zuweit um meinen E30 Richtig hinzubekommen Zwinker
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#8
66117. Das rentiert sich wohl kaum...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste