Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX VFL - wie schätzt ihr den ein?
#1
Ich habe heute ein eventuell für den einen oder den anderen interessantes Auto entdeckt + besichtigt.

Es handelt sich um einen 325iX Automatik, 2 türige VFL-Limo in sehr gutem Zustand mit Top Ausstattung in völligem Originalzustand.

Farbe: Weiß / Stoff Blau (Pacifik)
Gebaut: 12/86, Erstzulassung: Ende ´87
Vorbesitzer: 3 (erster BMW, dann 2x Privat)
Laufleistung: erst gut 120.000KM (Nachweisbar)

Ausstattung:
(Serie: Servo / ABS / Nebel)
Automatikgetriebe (nicht EH)
Klima / ESSD / Grünglas / Sportsitze / EFH / ZV / Köpfe hinten / Radio Bavaria C Electronik / div. Kleinigkeiten.

Nachträglich:
Hochwertige Profihohlraumversiegelung + teure Alarmanlage mit FB für die ZV

Positiv:
kein Reparaturstau, immer ohne Sparprogramm gewartet,
ein Schnellhefter voll Rechnungen, Klima frisch, Anlasser Neu, V-Achse überholt usw.,
ich war Sprachlos beim durchsehen der Rechnungen über viele viele Euros...!
Innen Top, mindestens Note 2.
Motorraum komplett mit Wachs geflutet.
Äußerlich sehr gut erhalten, Lack Top, muß nur poliert werden (...das kleine Schminktäschchen..).

Negativ:
171 PS Version ohne Kat,
Tüv / Au fällig (aber garantiert nur 1x hinfahren...),
eine kleine Roststelle an einem Plastikseitenschwellerclip.


Anhängekupplung hat er nicht.
Sommer + Winter jeweils in 195/65-14 auf Zubehör Alufelgen in 6x14 (statt der TD Reifen)


Bilder kann ich nachreichen, hatte keine Kamera dabei.

Was haltet ihr von dem Wagen, welchen Preis schätzt ihr?

Ich weiß was er kosten soll + überlege, ob ich ihn möchte.
Leider ist es kein Baur, ist er nicht billig + eigentlich habe ich keine Verwendung für ihn.
Aber er gefällt uns gut...!

Am Montag dem 20.8. treffe ich mich nochmal mit dem Verkäufer,
der würde es sehr gerne sehen, wenn er in vernünftige Hände käme.

Gruß, Pit Sonne






Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
für die tiefer/breiter/härter Fraktion ist das Auto definitiv nix, da weiß und Automatik!! Für mich ideal (weiß, Automatik, innen blau und gute Ausstattung)............... für andere wohl Gulp

wird im Hinblick auf den Verkauf (ohne KAT) sicher kein einfaches Auto!! Traurig

Ottonormalverbraucher sagt: kein KAT, uraltes Modell und weiß/Automatik! Vom Verbrauch mal ganz zu schweigen!!

Ich sag jetzt mal: für gewöhnlich um die 3.000.-€ (wenn es einen Sammler findet)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Kein Kat heisst, das er nicht teuer wird.

Einen E30 mit 256K Motor zurechtlegen und dem das ganze Katgeraffel entfernen und in den bauen.

Jedoch ist sowas dann nix mehr zum verkaufen, sondern nur für sich selbst gedacht,
weil der Arbeitsaufwand gut 60 Stunden umfasst.

600-700eus wäre sehr fair Zwinker , alles über 1000 ist ein Liebhaberpreis.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Musstm Verkäufer nahelegen, dass der kein Kat hat un was des kostet den nachzurüsten un so.
Der Motor an sich ist einfach wundervoll (25 6 E1). Wie wärs, wenn de den katlos lässt un einfach nur 3 Monate im Jahr angemeldet hast? Vielleicht findet sich ja en Nachrüstkat. Hat meiner auch drin.

Falls du die Kiste käufst un den Motor loswerden willst... ich würdn mir gern ins Lager legen.

Weiß: Ist doch DIE Trendfarbe momentan. Mein Nachbar hat sich en Audi RS4 in weiß bestellt. Bin ma gespannt auf die Karre ^^


@Gunna
"Einen E30 mit 256K Motor zurechtlegen und dem das ganze Katgeraffel entfernen und in den bauen. "

Der 25 6 E1 hat ne Verdichtung von 9.7. Beim 25 6 K ist die Verdichtung auf 8.8 reduziert worden. Ich denke nicht, dass es damit getan ist den Auspuff zu übernehmen. Es dürfte Komplikationen mitm Steuergerät geben (welches beim 25 6 E1 nicht über Lambdasondensteuerung verfügt). Die Verwendung des Steuergerätes vom 25 6 K sollte ohne Anpassung der Einspritzmenge etc. ebenfalls nicht möglich sein.

En 320i konnte man sogar noch 1990 mit "Ohne Katalysator, Nachrüstung nicht möglich, da hochverdichtet" bestellen. Ähnlich sollte es sich hier auch verhalten. Sinnvoller wärs gleich den ganzen 25 6 K einzubauen und den 25 6 E1 zu verkaufen (mir).

Zitieren
#5
Falls ich mir den Wagen kaufen sollte: Zwinker

die Farbe Weiß gefällt mir sehr gut (besonders an einem VFL mit Grünglas),
die Steuer beträgt: gut 25 Euro (Benziner ohne Kat) x 25 = 634 Euro im Jahr.

Mein Turbodiesel kostete über 700, jetzt mit Euro2 Kat auch immer noch 431 Euro.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hallo Pit,

das ist ein Auto zum Wegstellen. für etwas später, wenn keine Serie 1- und Serie 2-Fahrzeuge auf den Straßen sind. Zwinker Das ist kein Fahrzeug mehr für den Alltag vom 01.Januar bis 31.Dezember.

Kaufen
einmotten
freuen

und irgendwan wieder auf die Straße holen (aber nur, wenn der Preis stimmt).

(Meine Meinung).

Du bekommst gleich noch eine PN Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
die Katumrüstung ist problemlos zu machen, nimm einen Serienkat vom M20, allerdings muß für die Automatik und IX Version das Hosenrohr wegen der anderen Vorderachse etwas nachgebogen werden, der hintere Endtopf muß aber auch mit ersetzt werden, denn die katlose Version hat eine aus 3 Teilen bestehende Abgasanlage.

Kosten für Kat so bei 100€ mittlerweile

dann noch das Zusatzsteuergerät und dieses dann an den vorhandenen Motorkabelbaum anschließen

für das Modell habe ich noch das passende von GAT-KAT.de mit Kabelbaum und sämtlichen Einbauanleitungen, ABE sowie dem Steueränderungsantrag.

Damit läuft er auf Euro 1 und mehr geht wohl nicht legal


Zitieren
#8
Stimmt, mehr geht beim ix nicht. Habe letzte Woche nocheinmal bei GAT wegen meinem Baur nachgefragt. Traurig
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#9
trotz fehlendem KAT dürfte sowas doch noch über 1000 bringen, oder ?

aber mehr als 2000 ? Verwirrt Herrje!

Gruß
Martin

PS: Ich persönlich mag den ix nicht so ohne weiteres ... die Seitenbeplankung gefällt mir nicht .... meistens stehen die Autos auch noch auf teuren TRX Reifen etc. ... ist halt was für Liebhaber
Zitieren
#10
Zitat:@Gunna
"Einen E30 mit 256K Motor zurechtlegen und dem das ganze Katgeraffel entfernen und in den bauen. "

Der 25 6 E1 hat ne Verdichtung von 9.7. Beim 25 6 K ist die Verdichtung auf 8.8 reduziert worden. Ich denke nicht, dass es damit getan ist den Auspuff zu übernehmen. Es dürfte Komplikationen mitm Steuergerät geben (welches beim 25 6 E1 nicht über Lambdasondensteuerung verfügt). Die Verwendung des Steuergerätes vom 25 6 K sollte ohne Anpassung der Einspritzmenge etc. ebenfalls nicht möglich sein.

Woher ich das wohl weis Fettes Grinsen
Hast ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
aber mehr als 2000

...nur soviel: noch ´ne Ecke mehr.

Der Chef von dem Autohaus träumt etwas.
Sein Verkäufer sieht das alles viel entspannter und in unserem Sinne.
Nur leider ist der Chef so ein Typ, der die Autos einfach stehen lässt,
ist ihm egal, das gerade solche alten Schätzchen davon nicht besser werden.
Er meint, irgendwann kommt einer, der seinen Preis zahlt, und wenn nicht, ist ihm das völlig wurscht.

Bin mit dem Verkäufer so verblieben, das er (und sein anderer Kollege) sich mit dem Chef intensiv darüber unterhalten werden.
Darum hat der Verkäufer mich gebeten, mich erst ab dem 20.8. wieder wegen eventueller Preisveränderungen zu melden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
@ Pit: Hast eine PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
wenn der verkäufer keine eile hat, kriegt er sicher die 3.000 eus.

der beschreibung nach, würde er mir auch gefallen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Zitat:wenn der verkäufer keine eile hat, kriegt er sicher die 3.000 eus.
der beschreibung nach, würde er mir auch gefallen Zwinker

....durchaus möglich, er ist 2 türig, sehr gut ausgestattet, hat wenig runter, guter Zustand ohne Rep.stau usw.,

aber

....es ist ein einbeiniges Segelflugzeug (=Automatik / Allrad) und somit nicht jedermanns Sache.
Der Wagen als Hecktriebler mit Schaltgetriebe wäre gängiger...!

Malsehen, was wird.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:Der Wagen als Hecktriebler mit Schaltgetriebe wäre gängiger...!

mit schaltgetriebe ist sicher gängiger, aber für den allrad zahlst du immer zuschlag.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:....es ist ein einbeiniges Segelflugzeug (=Automatik / Allrad

diesen "nachteil" gleicht das nichtvorhandensein eines kat wieder aus. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17

...ich war gestern malwieder da, und, oh Wunder, er steht noch..! Zwinker

Diesmal war der andere (genauso trottelige) Verkäufer da,

auch mit ihm habe ich herzhaft über den Preis gelacht..! Zwinker

Preisverhandlung weiter vertagt, aber kurz ein paar Bilder mit dem Handy gemacht:

[URL=http://imageshack.us][Bild: e307inhf036vn0.jpg][/URL
]

[URL=http://imageshack.us][Bild: e307inhf038zk8.jpg][/URL
]

[URL=http://imageshack.us][Bild: e307inhf039bh9.jpg][/URL
]

[URL=http://imageshack.us][Bild: e307inhf040qt6.jpg][/URL
]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18

...die Abfrage ergab folgendes:

Abfrage Fahrzeugdaten / Individualdaten

Fahrgestellnummer:
Typschlüssel: 1281 325IX
Farbart.-schlüssel: U 146 ALPINWEISS
Polstercode: 0212 PACIFIC
Motor-Nr.: 22126268
Getriebe-Nr.: 0009861ZZJ
Produktionsdatum: 16.12.1986

Sonderausstattungen:
296 TD-LM/200/60x365 TD
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
428A WARNDREIECK
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
498A KOPFSTUETZEN IM FOND
530A KLIMAANLAGE
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
680A RADIOANTENNE MANUELL
800 Konv. Abgastechnik
915 nur Boden konserviert
979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Was soll die Perle jetzt kosten ?

Gruß
Martin

PS: Wenn die immer noch deutlich über 2.000 wollen, dann müssten die sich schon die Mühe machen, und passende Felgen auf das Auto schrauben ...
Zitieren
#20

...unverändert, 2500 (ohne Tüv).

Habe einfach mal frech 1000 geboten, wird aber nicht klappen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste