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HELP!!!!!!!!!! Automatikgetriebe beim 87er 325i
#1
Hallo , kurze Frage. Hat jemand ne Idee was es sein kann wenn beim 2 in den 3 Gang er viel zu früh schaltet ? ( Habe leider auch nur diese Beschreibung) Soll der Wandler sein . Was wäre wenn die Automatik komplett getauscht werden müste ?>>> Kosten ???? Kurzfristige Antwort bis zum Mittag wäre sehrrrrrrrrrrr hilfreich. Gruß Oli
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#2
solltest du die Variante mit elektrischer Vorwahl haben schalte doch mal in ein anderes Regime - und schau mal was dann passiert.

Mir ist nicht ganz klar was der Wandler mit solch einem Schadensbild zu tun haben soll? Verwirrt

Kosten? Gebrauchte Getriebe sollten doch nicht mehr als 100,- bis 200,- Euros kosten - der Einbau ist an einem Tag locker zu machen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#3
Habe absolut keine Ahnung von der Automatik . Die einzige die ich mal hatte war an einem 73er Rekord Fettes Grinsen . Elektronische Vorwahl ?? Haare zu Berge: Der Drehschalter am Wahlhebel .Was wählt man damit ? Der Verkäufer sagte mir nur das oben genannte Prob und das es der Wandler sein soll . Was Wandelt der Wandler Verwirrt ?
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#4
Hallo Oli,
der Wandler nennt sich eigentlich Drehmomentwandler. Er ermöglicht speziell ein Ruckfreies Anfahren, sowie bei großer Last überträgt er das höhere Drehmoment. Dein Problem sollte nicht vom Wandler herrühren.
Hat der Wagen das siet dem Kauf? Wie sieht es mit Oelstand, Filter und Oelwechsel aus ?Ein defekter Wandler zeigt sich meist in einem kraftlosen
Anfahren,oder unter Last ein Schlupf ähnlich einer rutschenden Kupplung.

Christoph
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#5
Drehschalter bedeutet wohl EH Automtik, das bedeutet Du hast verschiedenen Fahrprogramme .... ich würde mal das Standardprogramm "E" ausprobieren und dann das "S", welches das volle Ausdrehen der Gänge ermöglicht .... wenn der Wagen kraftvoll durchstartet, dann ists wohl kaum der Wandler, eher was elektronisches ... beliebt sind auch Wackelkontakte am Steuerhebel, die dazu führen, dass das Auto nicht in der gewählten Fahrstufe bleiben ...

und ohnehin: bei einem alten Automatikgetriebe ist das erste, was gemacht werden muss, der ÖL- und Ölfilterwechsel ....

Gruß
Martin
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#6
Danke erst mal für die Antworten . Bin leider eine halbe Stunde zu spät gekommen und er war weg Sauer
Aber hab was dazugelernt...........
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#7
Zitat:Danke erst mal für die Antworten . Bin leider eine halbe Stunde zu spät gekommen und er war weg Sauer
Aber hab was dazugelernt...........

da wird wohl einer mitgelesen haben und hat nen blitzstart hingelegt.
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