Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheibenwaschdüse rechts tot..
#1

.. da kleckert´s nicht mal raus. Wer weiß, wie lange schon - ich nutze die Wisch-Wasch Geschichte ziemlich selten (lieber einmal öfter die Scheibe putzen).

Links sprüht er wie gewohnt, weiß echt nicht, was das soll.
Wenn ich unterseits der Haube am entsprechenden Schlauch herum drücke, schlägts rechts immerhin Blasen, also frei müsste die Geschichte dann doch sein, oder?

Verwirrt

Wäre schön, wenn jemand von Euch ´ne Lösung hätte!

Smile

Schönen Samstag noch!
Zitieren
#2
Ähem, ich war´s.

Bin jetzt auch eingeloggt.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Dann ist entweder die Düse selbst verkalkt (ausbauen und in Essigwasser einlegen) oder das weisse T-Stück, welches das vom Behälter kommende Wasser auf die beiden Düsen verteilt. Das hat sozusagen eine Sollbruchstelle Smile

Ist aber nur ein Pfennigsartikel, kriegste auch oft auf dem Schrott...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Aha, danke !

Womit soll ich beginnen? Ich glaub, das T-Stück kriegt man leichter raus als die Düse selbst, oder?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
das t-stück ist nur nen ventil was verhindert das das scheibenwasser wieder in den behälter zurückläuft.

das t-stück bekommste genausoschnell raus wie die düse.

tue dir selber nen gefallen und nimm 10€ in die hand und hol das t-stück und die beiden düsen neu. der krempel vom schrott ist genau so schnell platt wie deine.
Zitieren
#6
Ja. Zieh mal den betreffenden Schlauch vom T-Stück ab und prüfe, ob da überhaupt Wasser raus kommt... Sollte dem so sein, kannst du auch mit einer kleinen Stecknadel die Düse ein bisschen reinigen, vielleicht reicht das schon...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Das mit der Stecknadel hätt ich jetz auch geraten, aber...! Herrje!

Zuerst ziehe beide Schläuche von den Düsen dann spüle das ganze Scheibenwaschsystem
ordentlich mit frischem Wasser durch und montier anschliessend
einen
Benzinfilter vom Moped direkt nach der Pumpe am Waschbehälter.

Das ist jetzt kein Witz oder so !

Somit hast du nie wieder Dreck in den Leitungen und es kommt nie wieder neuer Dreck nach.
Das gilt auch so auch bei neueren und nicht BMW-Fahrzeugen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Mach einfach die Habe auf und sprühe mal. Dann siehste, ob Wasser aus dem T-Stück kommt.
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Zitat:Das mit der Stecknadel hätt ich jetz auch geraten, aber...! Herrje!

Zuerst ziehe beide Schläuche von den Düsen dann spüle das ganze Scheibenwaschsystem
ordentlich mit frischem Wasser durch und montier anschliessend
einen
Benzinfilter vom Moped direkt nach der Pumpe am Waschbehälter.

Das ist jetzt kein Witz oder so !

Somit hast du nie wieder Dreck in den Leitungen und es kommt nie wieder neuer Dreck nach.
Das gilt auch so auch bei neueren und nicht BMW-Fahrzeugen.


öhm gunna sach mal wo holst du denn dein wischwasser??? Haare zu Berge:

selbst wenn ich das an der tanke hole ist das doch sauber. und nen kleiner filter ist auch noch im waschwasserbehälter.

ich hatte früher auch probleme mit der waschanlage. bis ich gemerkt hab das sich sommer und winterscheibenreiniger nicht vertragen und ausflocken. also beim wechsel im frühjahr und im herbst der behälter kurz ausgebaut und mit klarem wasser durchgespült.
Zitieren
#10
Zitat:bis ich gemerkt hab das sich sommer und winterscheibenreiniger nicht vertragen und ausflocken

Mit Filter kanns weiterflocken Zwinker

Wenn du 2x im Jahr so gründlich rangehst, brauchst du natürlich keinen Filter,
aber bau den Mist mal bei einem anderen Wagen "gschwind" raus, allein beim Omega B ne abendfüllende Beschäftigung Sauer

Ein Benzinfilter ist billisch und eingebaut bevor das Bier wieder warm geworden ist. Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
omega B???

tschuldigung aber wir sprachen doch hier von autos oder??? Achtung, Ironie


nee schon klar. der obbel hat den wassereimer doch knapp hinter der stossstange, oder?

wobei ich bezweifel das der benzinfilter das jahr und die damit verbundenen flocken durchhält.


aber seit dem ich rain-x auf den scheiben hab kommt eh nur wasser im sommer und nen bissi spiritus im winter ins waschwasser.
Zitieren
#12
Mach dir keine Sorgen um den Filter, den Wagen habe ich schon länger und wenn
meine Waschdüsen nimmer gehn, ist der Schaden schneller behoben,als
ein Mann, ein Mädel aufreissen kann.

OK, einen neuen Benzinfilter muss dann her, aber die Biergit wartet ja eh
geduldig im Keller auf mich und die ist in nicht ganz 5 sec aufgerissen Fettes Grinsen
Somit stimmt meine Behauptung von oben leider nicht ganz.
Achtung, Ironie


www.rothaus.de Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13

Hallo!

Ich muss das Thema noch mal anwärmen -

hat jemand mal die Teilenummer von besagtem "T-Stück", welches mittig unter der Haube sitzt??

Oder wisst Ihr, unter welcher Baugruppe das Ding im Online-Kat. zu finden ist?

DANKE!!

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14

Hat sich erledigt - hab´s gefunden :

http://bmwfans.info/original/E30/Cab/320...1_0015/#17


Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste