Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Orginalos bitte diesen Beitrag nicht lesen...
#1
Hallo,

ok, ich geb´s zu: Regelmäßig schaue ich mir die neuen Fotostories auf www.e30.de an...

Nach den Clubstatuten darf man das ja eigentlich nicht. Insoweit Asche über mein Haupt.

Trotzdem: Dies Auto finde ich einfach nur scharf: http://www.e30.de/ und dann Magno 330i vom 05.12.04 ... Toppen könnte man den Wagen meiner Meinung nach nur noch durch cognacfarbenes Leder...

Gut, man könnte auch gleich ein E36 M3 Cabrio kaufen, aber immerhin handwerklich echt toll gemacht.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
WOW! Da hat jemand beim Umbau richtig nachgedacht, war kreativ, ist handwerklich begabt und das gute Stück wirkt wie aus einem Guss - Hut ab! (auch wenn die Farbe der Lederpolsterung etwas gewöhnungsbedürftig scheint)
Mit den 10.000 Euro hat der gute Mann aber bestimmt schamlos untertrieben! Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Aber der Öleinfülldeckel ist grottenscheußlich!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Aber der Öleinfülldeckel ist grottenscheußlich!

Gehört der aber auf den Motor nicht sogar drauf?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Also bei so einem Geschoss, hätte ich gerne ein
Dach über dem Kopf, schon wegen der Steifigkeit ,
aber Respekt!!! Super Auto
Zitieren
#6
Jeder kann sich sein Auto so bauen, wie er eben will---
was ich jedoch überhaupt nicht mag, sind irgendwelche Typenschilder, die einem weis Gott was vorgaukeln wollen. In diesem Falle das M3 Typenschild.

Aber wer auf Etikettenschwindel steht, der solls halt machen..

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Ein toller Wagen, steckt bestimmt viel Arbeit drin. Er ist jetzt individuell.. Allerdings würde ich den Wagen nicht als E30, sondern als "BMW-Cabrio" bezeichnen... Denn vom E30 ist ja nicht mehr allzuviel übrig...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Irgenwie ists trotzdem neuer Wein in alten Schläuchen.... sowas ist zwar nicht unüblich, aber ich würde einen der nicht seltenen Ford Model A Hot Rods auch nicht mehr als "Oldtimer" bezeichnen sondern eben schlicht als "Hot Rod".

Martin
Zitieren
#9
bis auf die M3-Kiemen und die irgendwie unpassenden 4 endrohre echt schick. Naja, und das gelbe leder könnte etwas weniger grell sein.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Hallo,
über den 330i vom 05.12. bin ich auch gestolpert. Die Angabe mit den
10.000 Euro Umbaukosten wird wohl extrem tiefgestapelt sein. Auch wenn
es handwerklich noch so gut gemacht ist, der 4 Rohr Endschalldämpfer
sitzt nicht in der Mitte, die Kiemen passen einfach nicht zum E30 und die
Farbe der Lederausstattung ist ein absoluter Fehlgriff.
Das Sprichwort - weniger ist mehr - fällt mir dazu ein. Falls mal jemand
auf www.e30.de einen gelungenen und wirklich dezenten Umbau sehen
will, bitte den Link zum Archiv benutzen und einmal die 3. Fotosession
betrachten. Der dortige Umbau ist sogar H-Kennzeichen fähig, da diese
Umbauten seinerzeit von Firmen wie Alpina, Hartge und Kelleners vor-
genommen wurden. Und das beste daran ist, solch ein Umbau kostet nur
einen Bruchteil der Summe die der 330i verschlungen hat.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
Hallo,

@Uwe: Stimmt, das Auto ist wirklich schick...

Ob H-Kennzeichen-fähig ja oder nein, mag und kann ich nicht beurteilen.

Insbesondere die dezente Farbe und das Originalfahrwerk geben dem Auto wirklich Charme.

Allerdings stellt sich für mich hier die Frage, ob ein "normaler" 325i für´s Cabriofahren nicht bereits mehr als ausreichend motorisiert ist.

Angesichts des ungefütterten Verdecks und der damit verbundenen Geräusche bin ich mit meinem Auto noch nie Höchstgeschwindigkeit gefahren...

Okay, Beschleunigung und Durchzug sind natürlich auch wichtig. Smile

Somit bleibt´s wohl persönliche Geschmackssache, ob man sein Geld in so einen Umbau investieren möchte.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste