Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresabschlusstreffen 2007
#1
Schon oft wurde danach gefragt - nun kommt es doch noch zu Stande:

Das Jahresabschluss-Treffen 2007. Stattfinden wird es voraussichtlich am 7. oder 14. Oktober (muß noch mit unserem Start-/Ziel-Lokal abgeklärt werden).

Durch einen glücklichen Zufall war ich letzes Jahr als Beifahrer bei der Herbstjagd des BMW 02-Clubs dabei. In der Vorbereitung steckte richtig viel Arbeit und es war super gelungen, daher herzlichen Dank an die "Erfinder" der Tour, Sonja und Walter Thomas für die Erlaubnis, die Ausfahrt dieses Jahr "recyceln" zu dürfen.

Start- und Endpunkt wird voraussichtlich der Krewelshof in Lohmar (bei Köln-Porz) sein. Dazwischen geht es über phantastische Nebenstrassen in einer Orientierungsfahrt kreuz und quer, bergauf und bergab durch den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis. Am Wegesrand liegen einige Aufgaben, die gelöst sein wollen. Die Kenntnis der Marke BMW und ihrer Produkte könnte auch nicht schaden. Und ein gewisser Orientierungssinn wäre auch nicht verfehlt. Ach ja: Es darf gedacht werden. Und gelacht auch. Zwinker

Alles so ein Bisschen wie auf unserem letzten Jahrestreffen.

Nähere Infos folgen, sobald ich mehr weiss.

Hier ein paar Impressionen von 2006:

[Bild: yslhu5]

[Bild: 24ganf]

[Bild: 26uzkq]

[Bild: yvvvnh]

[Bild: yu6jvf]

[Bild: ywxarw]

[Bild: yu6jvf]

[Bild: 26hbao]

[Bild: yonk2w]

[Bild: yqycdh]

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#2

...am 14. kann auch ich (bzw. wir) dabeisein, am 7. geht es nicht (Arbeit).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#3
Wenn´s uns auskommt, wären wir auch gern dabei.
Wir merken schon mal den 14.10. vor und sicherheitshalber
auch den 07.

Viele Grüße
Geli + Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


#4
Ich merke es mir auch vor, kann aber noch nicht defintiv zusagen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#5
Hallo Ralf

Sind auch Gäste mit anderen E Typen WILL - KOMMEN ? Verwirrt

Wenn ja kannst Du doch so nett sein und ins E23 Forum auch eine Einladung reinschreiben.

Grüße
Gertie

#6
Ja freilich gilt die Einladung für alle Bracq-Ära-Clubs. Bevor ich das Datum definitiv nennen kann, möchte ich es aber noch nicht überall herumposaunen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#7
am 14.10. könnt bei mir auch was gehen.
wäre gerne dabei. Sonne
374-388-191-1295-803
#8
Am 12. bis 14. Oktober findet die Veterama in Mannheim statt. Das ist für mich ein Pflichttermin... Schade

Viele Grüße

Martin
#9
Hallo zusammen, es gibt neues:

Der Krewelshof hat am 14.10. Zeit für uns. Wir können uns also dort am Vormittag sammeln und von dort aus auf unsere Ausfahrt aufbrechen, von der wir ca. um 15 Uhr - punktlich für eine leckere Kaffeetafel - wieder am Krewelshof ankommen werden.

Die Ausfahrt endet zwar mit Kaffee & Kuchen, ist aber keine gemütliche Kaffeefahrt. Natürlich auch kein Wettrennen. Es gibt eine Wertung, aber natürlich nicht nach Zeit. Gefragt sind Orientierungssinn, Geschicklichkeit, Findigkeit und etwas Kenntnis unserer Autos sowie der Marke BMW. Das Ergebnis sollte dann 140 km Spaß sein.

Weitere Infos gibt's in den nächsten Tagen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#10
So, ich habe am 14.10. Urlaub bekommen + am 15.10. auch frei (Überstundenabbau).

Wir werden uns dann irgendwo in der Nähe ein preiswertes Zimmer nehmen
und den Montag dort noch in der Gegend bleiben.
Hat da vielleicht zufällig jemand Tips für uns?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#11
Wir sind aller Wahrscheinlichkeit auch dabei ...

Zausel und Kerl (Martin & Christina)
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

#12
Achtung, wichtige Änderung:

Vorhin hat der Krewelshof angerufen - die hatten eine Veranstaltung völlig vergessen, der 14.10. geht nicht.

Wir müssen das Jahresabschlusstreffen daher einen Tag früher, am 13.10. stattfinden lasen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#13
Zitat:Achtung, wichtige Änderung:

Vorhin hat der Krewelshof angerufen - die hatten eine Veranstaltung völlig vergessen, der 14.10. geht nicht.

Wir müssen das Jahresabschlusstreffen daher einen Tag früher, am 13.10. stattfinden lasen.

Hurra, da können wir auch. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

#14
Hallo.
So, nachdem wir Gelis Samstagsdienst mit viel Geschiebe tauschen konnten, können wir zu dem neuen Termin nun auch kommen. Kurze Frage an alle: Bringt jemand den Nachwuchs mit? Wir hätten da einen 13er eine 11er und eine 7er beizusteuern. Aber wenn noch mehr Kinder da wären, wär doch prima. Oder ist das überhaupt was für Kinder? Sonst vielleicht doch bei Oma und Opa zwischenlagern.
Erbitten Erfahrungsberichte.
Geli und Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


#15
Also wir haben gestern nochmal die Strecke abgefahren, noch etwas an den Aufgaben gebastelt und mit dem Eigentümer des Krewelshofs gesprochen.

Der Krewelshof ist ausgesprochen kinderfreundlich (einfach mal auf der Webseite nachschauen, was da so geboten wird: http://www.krewelshof.de). Die Ausfahrt, naja, das kommt glaube ich drauf an, wie autonärrisch die Kinder sind. Ich hätte als 7-jähriger meine helle Freude dran gehabt Zwinker
Letzes Jahr waren auch Kinder mit dabei, denen hat's prima gefallen - aber jedes Kind ist halt anders...

Die Strecke ist exakt 140 km lang, wir haben gestern 3 1/2 Stunden (allerdings bei gemächlichem Tempo und einigen Erkundungspausen) dafür benötigt. Es gibt unterwegs 40 Aufgaben zu lösen. Wobei die meisten Lösungen quasi am Wegesrand liegen (ideal für mitfahrende Kinder, beim Suchen nach Schildern, Gebäuden, Inschriften etc . können die prima mitmachen und sind immer beschäftigt Zwinker ).

Bei den Aufgaben handelt es sich um:

- 5 Fragen zur Zeit unserer Autos
- 11 Fragen zu BMW und seinen Autos der 70er und 80er
- 23 Fragen, deren Antwort "am Wegesrand" liegt
- 1 Geschicklichkeitsübung

Bei der Lösung der Aufgaben sind ausdrücklich alle Mittel erlaubt. "Pfuschliteratur" zum Thema BMW, Telefonjoker, Landkarte, Internet, Theodolit, Metermaß, hitzige Diskussionen mit anderen Teilnehmern ... alles was zur Lösung der Aufgaben hilfreich ist, ist erlaubt. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#16
...Telefonjoker...


...Dann braucht ihr euch garnicht zu bemühen, bleibt einfach auf eurem Hintern im Krewelshof sitzen, der Sieg geht schonmal klar an mich...!

...Ein, zwei Fragen weiß ich, bei dem Rest wird mir mein Freund Special Agent Punkrentner per Telefonjoker helfen..! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

#17
Zitat:Bei der Lösung der Aufgaben sind ausdrücklich alle Mittel erlaubt. "Pfuschliteratur" zum Thema BMW, Telefonjoker, Landkarte, Internet, Theodolit, Metermaß, hitzige Diskussionen mit anderen Teilnehmern ... alles was zur Lösung der Aufgaben hilfreich ist, ist erlaubt. Fettes Grinsen


Theodolit???
Feinstaub aus Leidenschaft
#18
Zitat:Theodolit???
Veraltetes Gerät zur Vermessung der freien Feldflur. Zwinker
Heute durch GPS ersetzt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
#19
Zitat:
Zitat:Theodolit???
Veraltetes Gerät zur Vermessung der freien Feldflur. Zwinker
Heute durch GPS ersetzt.
Im Gegensatz zu Theowirfahrnnachlodz.

Veralteter Schlager zur Verherrlichung einer Fahrt nach Polen.

Was ausdrücklich nicht zur Streckenführung der von Ralf geplanten Ausfahrt gehört... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen[/i]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
#20
Zitat:
Zitat:Theodolit???
Veraltetes Gerät zur Vermessung der freien Feldflur. Zwinker
Heute durch GPS ersetzt.

Veto! GPS ist zwar praktisch, aber kein Allheilmittel.
Denn ein Theodolit (nicht zu verwechseln mit dem Pädagogen und Philosophen Theodor Litt, geb. 1880 in Düss... naja, wenigstens in Bonn verstorben, und das Anno 1962) erlaubt es auch, die Abmessungen großer Gegenstände aller Art zu bestimmen. Zugegebenermassen fand er aber hauptsächlich in der Geodäsie Verwendung.

GPS ist inzwischen ein probates Mittel, um einen Sextanten (nein Holgi, kein Fünftklässler auf dem Gymnasium und auch kein 70er-Jahre-Rasierapparat der Marke Braun) vollwertig zu ersetzen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste