Antwort schreiben 
... und wieder rauf - dachte ich...
21.08.2019, 10:46
Beitrag #21
RE: ... und wieder rauf - dachte ich...
Z3 Versteifungsplatten am E30? Das finde ich interessant. Kannst Du mal bitte genauer beschreiben, welche Platten Du wo verbaut hast?

Alles für den 3er - alles für den Club!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2019, 14:08
Beitrag #22
Hi,

steht hier beschrieben (ziemlich am Ende): http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00510/f00510.htm

Ob das verschwundene Knarzen dann jetzt nur an den neuen Domlagern oder an den Platten oder an einer Kombination liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Da sich aber der finanzielle und zeitliche Aufwand in Grenzen hält, kann man das auch einfach Ausprobieren.

Gruß
el_horst
22.08.2019, 12:58
Beitrag #23
Oh - habe ich gesehen. Ein guter Tip, Danke Smile

Alles für den 3er - alles für den Club!
23.08.2019, 09:12
Beitrag #24
Moin,

ist das ein Fehler hier in der Forumssoftware oder sind zwischen dem 19ten und 20ten Beitrag wirklich gut 11 Jahre vergangen?VerwirrtVerwirrt

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2019, 09:44
Beitrag #25
Sicher kein Fehler --- die meisten hier dürften ihre e30 schon >10 Jahre haben und so zwischen 2002 und 2008 war hier am meisten los und die Beiträge aus diesen Jahren sind eine echte Fundgrube an Wissen.
24.08.2019, 12:54
Beitrag #26
Die 11 Jahre sind tatsächlich richtig. Viel zu tun...
07.09.2019, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 17:05 von el_horst.)
Beitrag #27
Fürs Protokoll:

nachdem mir die neue Höhe optisch doch ein wenig auf den Geist ging, und ich mir die Ursache nicht so recht erklären konnte, wollte ich der Sache wenigstens auf den Grund gehen und habe mir das heute nochmal angeschaut.

Ursache ist wohl eine längere Kolbenstange des Stoßdämpfers. Durch die kürzere Kolbenstange des alten Dämpfers war eine gewisse Vorspannung gegeben, die zu der Tieferlegung geführt hat. Da bei Kauf des Cabrios eine blaue H&R 19.03 drin war, gehe ich davon aus, dass die Dämpfer damals gekürzt wurden. Jedenfalls so weit die Theorie.

Alternativ habe ich die falschen Dämpfer (https://www.autodoc.de/sachs/780642 drin.

Gruß

el_horst
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation