Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Classics
#1
Schaut doch mal bei e30.de rein. Da gibt es nun die neue Rubrik "E30 Classics".

Die Tendenz weg vom 9x16 Monster hin zum Klassiker ist auch hier deutlich erkennbar.

Schönen Gruß,
Patrick

Zitieren
#2
Das habe ich auch schon gesehen.
Leider haben da wohl E30er NFL nichts zu suchen Traurig

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Fettes Grinsen Klar, ChromeBumper ist doch besser Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Hmmmm, es gibt auch VFL ohne Chrom Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Bitte erklärt mir was NFL und VFL bedeutet.

Danke.

Verwirrt
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Hi Cheff !

VFL = Vor Facelift
NFL = Nach Facelift
wobei damit eigentlich nur das Facelift 09/87 (Limo) und 12/90 (Cab) gemeint ist. Es gab 1985 schon mal ein Facelift, aber von dem redet irgendwie niemand... Den Touring gabe es eh nur nach Facelift...

Ein klassischer E30 VOR Facelift hatte größere Rückleuchten, andere Front- und Heckschürzen, eckige Nebelscheinwerfer, eher chrom als der NFL...
Bestimmt hat jemand hier entsprechend eFotos... ;-)

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:Hmmmm, es gibt auch VFL ohne Chrom Verwirrt

Logisch: nennt sich "Shadow-Line"!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Zitat:Hmmmm, es gibt auch VFL ohne Chrom

But they still have chrome-bumpers, not?


Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Hmmmm, es gibt auch VFL ohne Chrom Verwirrt

Logisch: nennt sich "Shadow-Line"!

Das ist mir klar....aber ist dann auch ein E30 VFL kein Klassiker wenn er "Shadow-Line" hat. Oder anders...warum ist ein NFL-Modell auf jeden Fall kein Klassiker? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Hallo,

ooch, Thomas, nicht traurig sein...

Ob VFL, NFL, Shadow oder Chrommodell, für mich sind alle E30´s Klassiker. Zwinker

Zum Teil eben noch Gebrauchsklassiker (die, die man bei so einem Wetter wie heute auf der Straße sieht Herrje! ), zum Teil schon Liebhabermodelle.

Habe übrigens eben mit Tino Trümer gemailt, ein weiterer Ausbau der Seite E30 Classic soll noch erfolgen... Ach ja, kleiner Widerspruch in sich, die Textüberschrift der Startseite nennt die Jahrgänge 1983 bis 1987, die erste Story beschreibt ein Cabrio aus 1990... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Zitat:Ein klassischer E30 VOR Facelift hatte größere Rückleuchten, andere Front- und Heckschürzen, eckige Nebelscheinwerfer, eher chrom als der NFL...

So Tobi,

*hinternversohl* ... und jetzt geh mal vor die Tür und schaue Dir Deinen E30 mal genauer an. Fettes Grinsen VFLs haben die schmalen Rückleuchten.

Cheers
...christian, der eigentlich lieber VFL fahren würde
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
...aua...

@...christian: Ich würde sagen, das messen wir beide beim Jahrestreffen mal genau aus (am Besten mit einer Hopfenkaltschale in der Hand... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
... habe ich beim Stöbern im Internet gefunden.
Es geht doch nichts über einen
"edlen" Kofferraum-Ausbau" im "klassischen Stil" Haare zu Berge:

Und zur Tarnung dann noch die "japanischen" Rückleuchten Haare zu Berge:

[Bild: tiger.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#14
Gulp Gulp Gulp Gulp Gulp

Aber der Text im Bild ist schon wirklich passend...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Hallo,

der Informationstext zu den Grundlagen und Zielen von E30 Classic ist sehr interessant.

Man merkt deutlich, dass der Verfasser Tino mit einigen ganz extremen Fahrzeugen auf seiner Seite (viel tiefer, sehr breit und ganz hart) selbst nicht so recht einverstanden ist.

Ansonsten sind die Ausführungen zum Thema (wie immer) fundiert und interessant.

Ok, dass E30 Classic eher für die (Zitat) "älteren Semester" gedacht ist, tut zwar weh, stimmt aber wohl.

@ Vorstand: Wie ist den aktuell der Altersdurchschnitt im Club? Zwinker

@ Vorstand zum 2: Schön wäre auch eine Verbindung / Verlinkung zwischen dem 3-er Club und E30 Classic, oder nicht?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Zitat:Ok, dass E30 Classic eher für die (Zitat) "älteren Semester" gedacht ist, tut zwar weh, stimmt aber wohl.

@ Vorstand: Wie ist den aktuell der Altersdurchschnitt im Club? Zwinker

Das weiss der Vorstand nicht ganz genau, weil nur die Angabe des Fahrzeugalters verpflichtend ist. Das Alter des Fahrzeughalters ist nur eine freiwillige Angabe und ca. 1/3 der Mitglieder schweigt sich dazu aus Zwinker

Von denen, die sich trauen, ihr Alter zuzugeben, liegt der Altersdurchschnitt bei ca. 37 Jahren.
Zitat:@ Vorstand zum 2: Schön wäre auch eine Verbindung / Verlinkung zwischen dem 3-er Club und E30 Classic, oder nicht?

Das gibt's doch schon seit langem. e30.de ist unter "Links" von unserer Homepage direkt erreichbar und der 3er-Club steht auch auf der Linkliste von e30.de - beides seit Jahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Von denen, die sich trauen, ihr Alter zuzugeben, liegt der Altersdurchschnitt bei ca. 37 Jahren.


Achtung, Ironie
Upps -
dann sind die älteren wohl alle E36 - FahrerInnen.

Wir "Rentner" haben ja auch nur noch wenig "Lust", unter dem Wagen zu liegen. Wir fahren lieber damit spazieren.

Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Zitat:Von denen, die sich trauen, ihr Alter zuzugeben, liegt der Altersdurchschnitt bei ca. 37 Jahren.

Also, ich bin in genau der richtige Club Fettes Grinsen . Aber in 8 Tage bin ich zu alt... Traurig
Niemand hat ausgerechnet wie alt mein Cab ist, wer kann mein Geburtstag ausrechnen ?


Zitat:Ob VFL, NFL, Shadow oder Chrommodell, für mich sind alle E30´s Klassiker.
Nein, nur E30 320i Chromebumper Lederausstatung Cabs sind Klassiker. Am besten im Diamantschwarz. Alle andere sind MGBs !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Whoops, war eingeloggt, aber habe Achtung, Ironie vergessen Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#20
Zitat:Niemand hat ausgerechnet wie alt mein Cab ist, wer kann mein Geburtstag ausrechnen ?

@Nick: Darf ich schummeln ?!?!? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste