Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausbau kleiner M-Spoiler
#1
Moin, Moin,

Ich möchte gerne den kleinen M-Spoiler auf meiner Kofferraumklappe zwecks Diagnose und Pflege ausbauen.

Meine Frage: Ist der "nur" mit Schrauben durch die Klappe fixiert oder auch fieserweise verklebt?

Danke und Gruesse

Zitieren
#2
Hallo,
habe den auch schon mal abgenommen;bei mir ist er nur geschraubt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Ist nur verschraubt, bitte vorsichtig abnehmen, weil die Gewinde des Spoilers
den Lack um die Ränder der Kofferraumlöcher beschädigen können.
Somit wird dem Rost Tür und Tor geöffnet.

Bei der Montage nicht zu fest anziehen, sonst verwürgste die Plastikmutter.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Ja, selbst der grosse M-Technik Spoiler wird nur verschraubt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Meinst Du Deinen M-Tech2-Heckspoiler? Mein M-Tech1-Heckpoiler ist definitiv zusätzlich verklebt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Sorry, ja der II
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Ein bisschen Off-Topic, passt aber zum Thema:

Kann man die Spoilerlippe, also diesen ganz kleinen Spoiler, anstatt ihn zu schrauben auch verkleben? Weil ich möchte mir ungern in der Karosse oder in deren Teilen rumbohren...

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#8
Dafür müssteste die Stehbolzen abflexen. Un NUR mit Karosseriekleber... ob das hält? Schlimmstenfalls fliegen dir 30€ Spoiler runter.
Zitieren
#9
Demjenigen, der die fliegen genangenen 30 € Spoiler dann an den Kopf bekommt, wünsche ich schon jetzt viel Glück.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Naja, der Spoiler muss ja auch einen gewissen Widerstand aushalten, dafür wurde er ja auch gebaut... damit hat sich die Sache wohl erledigt.
Aber danke für die Hinweise! Smile

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#11
2K Epoxidkleber sollte das doch dauerhaft verbinden können Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Ich häng mich jetzt einfach mal an das Thema:

Welche Heckspoiler gab es offiziell von BMW? Die kleine Lippe, den M-Tech 2 ... und noch orgendwas?

MfG Marco
Zitieren
#13
Zitat:Ich häng mich jetzt einfach mal an das Thema:

Welche Heckspoiler gab es offiziell von BMW? Die kleine Lippe, den M-Tech 2 ... und noch orgendwas?

MfG Marco

Hi Marco,

es gab von BMW das Aerodynamikpaket für den E30. Hersteller war damals u.a. die Fa. Pfeba.

Gruß Andree
Zitieren
#14

Zitat:Hi Marco,

es gab von BMW das Aerodynamikpaket für den E30. Hersteller war damals u.a. die Fa. Pfeba.

Gruß Andree

Wie sieht der denn aus?
Grund der Frage: Ich hab mir einen neuen 318is gekauft, und der hat so was wie eine verlängerte Spoiler Lippe, mit Gummirand. Hab sowas bis jetzt nur an einem e30 aus den USA gesehn

Marco[/quote]
Zitieren
#15
Ich hab da mal was gefunden....

[Bild: Aero+4.jpg]

[Bild: Aero+6.jpg]

So sah das ganze aus. Is aber bestimmt nicht das was Du suchst, oder ?

Gruß Andree
Zitieren
#16
Danke für die InfoSmile
Aber ne, meiner sieht anders aus.
Der Verkäufer hat gemeint, das sei ein BMW Zubehör Verwirrt

Marco
Zitieren
#17
Klar sieht Dein Teil anders aus: ein is ist zwangsläufig NFL, und die gezeigten Beispiele sind VFL.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Es gab schon immer von BMW viele Heckspoiler im Angebot. Unabhängig davon, ob erste, zweite oder dritte Serie.

Sauer wenn ich die Möglichkeit hätte, hier die drei entscheidenden Prospekte abzuscannen... Sauer Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Morgen früh null-neun-hundert macht der Media Markt auf und der Lutz steht davor Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Ach ja klar: Dem monströsen Ding auf dem Heckdeckel ist das Baujahr untendrunter natürlich egal. Ich bezog mich eher auf Heckschürze und Seitenleisten Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste