Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschwindigkeits-Sensor für Navi
#1
Hi @ All,

ich weiss, es ist hier schon viel über Orginalität etc. diskutiert worden, aber die Diskussion würde ich jetzt gern mal aussenvor lassen. ;-)
Ich habe derzeit ein BMW Bavaria Cassette verbaut, wobei das Gerät den Namen Cassette gar nicht verdient, denn das Teil geht schon von "nur ansehen" kaputt. Zu hause habe ich noch ein Blaupunkt Pfeilnavi Radio rumliegen und überlege jetzt, ob ich das Teil einbaue (vielleicht auch versteckt). Mein Problem ist, dass dieses Exemplar nach einem Geschwindigkeitssignal und einem Rückfahrsignal verlangt. Rückfahrsignal ist kein Problem, dass erledigt der Rückfahrscheinwerfer. Problematisch wird es beim Geschwindigkeitsgeber. Hat einer ne Idee, wo man sowas herbekommt oder hat vielleicht jemand sowas schonmal realisiert?

Danke und ciao,

Bert Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
So geht das:

http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/b...Tacho.html

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
... naja, ich hätte da eher an einen Impulsgeber in der Tachowelle gedacht ;-)
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#4
Ich habs so gemacht

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00447.htm
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Manche Autos haben doch so einen Geschwindigkeitssensor in der Tachowelle? Verwirrt
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#6
Zitat:Manche Autos haben doch so einen Geschwindigkeitssensor in der Tachowelle? Verwirrt
aber kein e21 Zwinker
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#7
Das ist schon klar, dass der E21 das nicht hat, aber vielleicht könnte man ja so ein Ding missbrauchen. Verwirrt
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#8
so einfach wird das nicht sein, ich hatte auch schonmal ein Blaupkt im Angebot, aber Ekki wollte das dann auch nicht haben.
Ich persönlich nehme dann doch lieber ein Autoradio und mein Handy als navi, dafür gibt es wenigstens neue Karten, für das Blaupkt gibt es wohl eher nur alte Karten
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#9
Ist jetzt vielleicht nur bedingt hilfreich, aber so einen 2007 ADAC-Katalog find
ich am besten.
Einfach romantisch und nostalgisch, gerade wenn die Beifahrerin dabei verzweifelt
die Karte hin und her dreht Fettes Grinsen


Und dich den Weg schon kenne, aber mal suchen lasse Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Jaja, Gunna, das ist wie die Freude am panischen Gesichtsausdruck der E21-unerfahrenen Beifahrerin beim Versuch auszusteigen...
Wir verstehen uns (Im Notfall hab' ich ja Lisa im Handschuhfach und papp' sie an der Scheibe.) Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
*Verdutzt die Türe studier* Fettes Grinsen

---------------
Aufgrund der vorherrschenden Geräuschkulisse wärend der zurückliegenden
stundenlangen Fahrt, kann man sogar jedes Wort der betreffenden unerfahrenen
Person, durchs geschlossene Fenster verstehen.
Verstehen wir uns ? Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Ach so, E21 Forum. Überrascht Dann vergiss meine Meldung! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Guckmal hier:

http://www.fleischmantel-society.de/blog/?p=43

kannste was mit "Opel" Teilen basteln.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste