Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antennenmontage
#1

Hallo! Smile

...vielleicht blamiere ich mich,
aber kann bitte mal jemand ein Bild von der ganz normalen Originalen Stabantenne (Manuell) posten?

Und zwar bitte die Ansicht im kofferraum, wenn man die Seitenfilzmatte runterbiegt.

Ich habe mir eine neue Originale bei BMW gekauft aber leider ist keine Einbauskizze dabei.
Das Loch ist vorhanden, das Antennenkabel liegt,
aber wie + wo muß ich diesen komischen, großen Winkel (Antennenhalter) montieren..?

Danke + Gruß, Pit Sonne

(...ist für meinen Weißen Baur)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
wie praktisch, dass ich letzt fotos davon gemacht habe Sonne

[Bild: cimg0002xh3.jpg]


[Bild: cimg0004sz0.jpg]

könntest du mir im gegenzug sagen, was das für ein gelbes zeug ist, was da an der seitenwand runtergelaufen ist? Verwirrt
on the road again
Zitieren
#3
Zitat:könntest du mir im gegenzug sagen, was das für ein gelbes zeug ist, was da an der seitenwand runtergelaufen ist? Verwirrt
Ich tippe mal auf irgendeine Hohlraumversiegelung...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Der Winkel fehlt aber auch bei dem meisten, oder ? Verwirrt

Zumindest bei meinen Traurig
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Ersetze den Winkel, oder fixiere sie anderweitig fest, denn durch die ständig
möglichen Bewegungen der Antenne, kann der Gummi beschädigt werden und auch undicht werden.
(meist beim Fahren, wenn sie ausgefahren ist)

Mal abgesehen davon, wenn sie im ausgefahren Zustand irgendwo anstösst,
(Garagentor, Vandalismus...) dann kanns dir ekelhaft das Seitenteil verbiegen.
Ansonnsten würde nur der Stab abbrechen, der zwar nicht wirklich billig ist,
aber ein Schaden am Seitenteil....

Ein unoriginales Lochband kann man schon unner der Verkleidung verwenden,
wäre doch schade um den schönen Baur (obwohl ich kein Cabriofan bin) !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Hallo Gunna, ich bin so´penibel, ich schieb sie beim Parken oder in der Garage immer rein Fettes Grinsen Ich halte das jetzt auch nicht wirklich für ein Problem. Ein paar olle Lochbleche hab ich auch noch liegen.

Gruß Tom

Übrigens, um das hier auch mal los zu werden: Weitere zwei Jahre TÜV - Yes Sonne
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7

Hallo! Smile

...Vielen Dank euch allen, das hilft mir sehr! Sonne

Jetzt ist auch alles klar, mein Fehler war, das ich versucht habe, den Winkel weiter oben zu montieren! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
ich kann nur allen empfehlen die antenne auch unten zu fixieren.

einmal unvorsichtigerweise dran hängen bleiben oder ein haken beim einschieben der antenne und schon ist das seitenteil verdötscht.

eine halb ausgezogne antenne richtung fahrzeugmitte gedrückt und im dümmsten fall hat man ne beule im seitenteil kurz über der stossstange.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste