Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spoiler oder nicht Spoiler
#1
...das ist meine Frage Fettes Grinsen

Bin mir einfach nicht schlüssig, ob ich ihn dran bauen soll oder nicht Verwirrt
Auf der einen Seite finde ich die VFL-Front nicht so dolle, das ich sie gerne durch einen Spoiler aufpeppen würde. Auf der anderen Seite würde ich ihn gerne relativ Original lassen. Relativ, weil schon so Sachen wie: Eibach-Federn, Koni-Gelb, Domstreben v. u. h. und 15-Zöller verbaut sind.

Vielleicht sagt ihr mal einfach Eure Meinung. Zwinker

[Bild: spoiler.gif]

Hier nochmal einzeln:

[Bild: mit-spoiler.jpg]
[Bild: ohne-spoiler.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#2
Guten Abend Ekki,

obwohl ich ein Originalfetischist bin, so ist meine Meinung ganz eindeutig die, dass du den Spoiler dranbauen solltest, da es in deinem Fall einfach stimmiger aussieht.

Wie gesagt, da spricht ein blinder von der Farbe! Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#3
Mir gefällt die Front echt ohne Spoiler besser, wirkt zierlicher und eleganter.
Durch das Fahrwerk wird das elegante noch betont.

Mit Spoiler kommt er fülliger oder auch massiger daher, frei nach dem Motto:
Einn bisschen Proll muss sein.

Wer auf ne massivere Front steht, sofort hinbauen, wer eher (so wie ich) das Schlichte bevorzugt,
weglassen.

Das Überhohlprstige ist mit Spoiler jedenfalls grösser, frei nach dem Motto:
Was ist den das schnelles im Rückspiegel Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Ich finde weglassen auch besser. Obwohl er mit auch ganz gut aussieht. Aber irgendwie stimmt das Gleichgewicht dann nicht mehr so ganz.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
ohne sieht besser aus! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Weglassen !!!!
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Weglassen !

Wenn unbedingt Spoiler, dann bei diesem Auto eine unlackierte Original Heckspoilerlippe .... aber auch die braucht man nicht.

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Guten Abend,

in diesem Falle gilt offensichtlich: "Weniger ist mehr!".

Da wurde ich wohl eindeutig überstimmt.


euer

touringfan
Zitieren
#9
Ich bin auch für Weglassen. Fettes Grinsen
Der Spoiler erweckt "soetwas" von D&W Grab. Fettes Grinsen
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
ich bin auch für weglassen, original ist besser. diese e21 frontspoiler sehen irgendwie immer assig aus <-- meine meinung!

mfg
konstantin
Zitieren
#11
Un-B-dingt weglassen! Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Definitiv originales Front dran, gefällt mir persönlich um Welten besser... -> Gefällt mir sehr gut in Kombination mit den Felgen u. dem Fahrwerk (was hast du denn drin?)
Gruß
Markus
Zitieren
#13
Zitat:Ich bin auch für Weglassen. Fettes Grinsen
Der Spoiler erweckt "soetwas" von D&amp;W Grab. Fettes Grinsen
Achtung, Ironie Achtung, Ironie


Nix D&amp;W Haare zu Berge:
Hab ich eigentlich erwähnt, dass es ein ALPINA-Spoiler ist?
Herrje!
Man könnte ja auch die originalen ALPINA-Aufkleber wieder drauf machen Verwirrt
Aber ich seh schon, die Tendenz geht eindeutig Richtung "ohne"...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#14
Allerdings liegt die Entscheidung bei Dir. Es wird Dich sicher niemand steinigen, wenn Du ihn trotzdem dranschraubst ...
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Also ich würde ihn auch mit nehmen ............ Fettes Grinsen ABER --ohne sieht es einfach besser aus .
Zitieren
#16
Also ich finde den Alpina Spoiler sehr schön...ich würde ihn dranbauen, passt gut zu den Felgen.

Habe den selben, kann ihn aber nicht verbauen, da er für den VFL ist und ich VL habe. Habe auch den VL Alpina,

der ist aber aus GFK Traurig

Falls jemand noch nen Alpina VFL Spoiler sucht, habe ihn ab heute Abend bei ebay drin.
Zitieren
#17
Zitat:Allerdings liegt die Entscheidung bei Dir. Es wird Dich sicher niemand steinigen, wenn Du ihn trotzdem dranschraubst ...
Schon klar- letztendlich entscheide ich selbst (oder meine Frau Haare zu Berge: ).
Ich hätte ja auch noch eine Frontschürze, die mit U-Schutz versaut ist. Das sähe man aber mit dem Spoiler nicht und alles ist rückstandlos rückrüstbar Fettes Grinsen .
Da ich aber selbst völlig unentschlossen bin, bin ich froh über Eure Meinungen Sonne
Schaun wa mal...

gibbet die ALPINA-Aufkleber eigentlich noch Verwirrt

@Markus: Was das Fahrwerk betrifft, schrieb ich schon am Anfang. Eibach-Federn mit Koni-Gelb
Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#18
Ich würde ihn ranbauen, da es wirklich zeitgenössisch ,und vorallem auch nicht sinnfrei ist. Dieser Spoiler drückt das Fahrzeug vorne runter und verbessert damit das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten enorm. Ich finde die Optik genial, passt auch gut zum Auto, insbesondere mit den richtigen Felgen!Ist aber auch nur meine Meinung.
Zitieren
#19
Ekki, mach ihn dran und ich geb dir die Garantie, das du ihn ein Jahr später nimmer dran hast Zwinker
Es sei denn du lässt ihn absichtlich wegen mir dran Fettes Grinsen
Du weist ja, das ich aufs Schlichte eher steh....

Geile Farbe, gut tief, schöne Felgen, geiler Lackzustand, die Schweller und das Frontblech original schwarz.
Alpina hin oder her, nicht alles was aus Bowenspiepen kommt sieht generell gut aus !

Trotz aller Unkenrufen, es bleibt "Yor Way" and do it ! Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Also ich finde ihn auch ohne Spoiler eleganter. Die VFL Front ist doch mit
den Lüftungsgittern in der Schürze meines Erachtens noch hübscher als die des NFL. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste