Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterspass-Ratespiel
#1
[Bild: niko.gif] Winter im Rheinland! [Bild: niko.gif]

U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h! Es liegt Schnee im Rheinland! Hier in Hürth glatte vier Meter! (Nebeneinander, Mensch!) Fettes Grinsen Also machte ich mich mit meinem Sohn gleich auf in den Garten und wir bauten einen Schneemann, und zwar einen speziellen, wie Ihr seht:

Guckst Du hier:
[Bild: Schneemann_2.jpg]
Und da:
[Bild: Schneemann_4.jpg]

Und jetzt zum kleinen Ratespiel: Wer als erstes vollständig errät, welche Autoteile an diesem Schneemann verbaut sind, erhält von mir eine kleine Audio-CD mit Spezialitäten für so total bekloppte wie wir es nun mal sind! Fettes Grinsen
Kleiner Tip: selbstverständlich handelt es sich um BMW-Teile und sie sind alle vom gleichen Modell.

Viel Glück!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Hmmm,

Mein Tip:
die Nase sieht aus wie eine Möhre. Dieses Teil ist mir von BMW nicht bekannt. Die Arme sind Armlehnen von E30-Vordertüren, die Knopfreihe sind Türgriffe außen, der Mund ist eine Türgriffumrahmung innen, die Augen sind Luftausströmer, die Augenbrauen Fangbänder des Handschuhfaches und die Ohren sind irgendwelche Plastikteile, die ich nicht erkennen kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Um schon mal eine Vorlage zu liefern:
2 Armlehnen, 2 Türgriffe, 2 seitliche Heizungsöffnungen, Rahmen vom Türöffner, alles E30 ... gab es Karotten auch auf der Ausstattungsliste?
Die Ohren und Augenbrauen sind knifflig... könnten die Schalen vom Türöffner, bzw. irgendwelche (Luft)Schläuche sein ...
Verwirrt

Ups, da hat je schon jemand geantwortet ... Was zum Henker sind Fangbänder?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Die Strapse, die verhindern, daß das Handschuhfach runterfällt, wenn man es aufmacht ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Soweit nicht schlecht:

Die zwei Armlehnen, das ist richtig (war ja auch wirklich einfach Zwinker ); der Rahmen vom Türöffner als Mund ist auch richtig. Seitliche Luftausströmer für die Augen ist richtig: Rrrrrespekt! Dass man die Türgriffe aussen so schnell als Knopfleiste erkennt, hätte ich nicht gedacht.

Die Ohren .... hm. Also: immer wenn man einsteigt und losfährt, hat man fast direkt damit zu tun. Die Fangstrapse für die Augenbrauen zeugen zwar von Kreativität, liegen aber weit daneben. Ebenso die Luftschläuche. Noch eine kleine Hilfe: man muss nichts zerlegen, um die Teile am Auto sehen zu können. Alles ist offen zu sehen, wenn man davor steht, bzw. einsteigt.

Wenn in einer Woche keiner draufkommt, löse ich das Rätsel auf!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Hi Anderl, wieso hat der Nachwuchs kein BMW- Bobby Car? Das grenzt ja an Blasphemie Haare zu Berge:
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
So stimmt das nicht! Auf unserem Jahrestreffen hättest Du sehen können, dass auf der Rückseite links ein BMW-Emblem und rechts eines von Alpina montiert sind. Den BMW-Hupknopf hat Marc inzwischen gekillt.

Und das Wichtigste: Im Gegensatz zu den "original"-BMW-Bobbyrutschern läßt sich beim abgebildeten Exemplar das Fahrwerk tunen (ich kann halt nicht aus meiner Haut! Fettes Grinsen ): breitere Gummireifen auf Alu-Look-Felgen an Kugelgelagerter Radnabe! Da staunst Du was? Wenn der Große dann zusätzlich noch am Morgen Nutella gegessen hat, dann geht's voll ab! [Bild: braue.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Hmmm. Wann rüstest Du einen 50er Motor nach?

Ach ja, noch ne Frage: Sind alle Schneemannteile am Stück oder hast Du aus eins mach zwei Hälften betrieben?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ich weiss zwar nicht, was Dir gerade so vorschwebt, aber zerlegt habe ich fast nichts. Nur bei den beiden Augenbrauen fehlt die grössere Hälfte. Da habe ich tatsächlich was zerlegt.

[Bild: gruebel.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
@ Admin: Könntest Du die beiden Bilder auch direkt reinstellen? ezshare nervt beim Zweiten mit so 'nem Countdown. Ich beame sie Die per web.de rüber!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Sind die Ohren evtl. die Abdeckungen vom Gurt oben an der B-Säule?

Gruß - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
BINGO! Rrrrrrrrespekt! Das war nämlich wirklich schwer!

Jetzt fehlen "nur noch" die Augenbrauen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Hi Anderl, nehme alles zurück und sage herzlich willkommen im Club zum Nuttella-Mitglied Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Hast Du ein Lenkrad zersägt?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
WAS? Ein Lenkrad zersägt?! Nu mach' aber mal halblang! Ich mache mit Absicht grundsätzlich nix kaputt. Und wenn ich etwas auseinander nehme, dann so, dass es wieder zusammengebaut werden kann. So wie bei den Augenbrauen hier. Aber auch ein sehr kleines Sportlenkrad wäre vom Durchmesser her zu groß. Zur Orientierung: die Augen sind ja aus den Seitenlüftungsdüsen vom Armaturenbrett gebaut.

Also: noch viel Erfolg beim Rätseln!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Also, fassen wir zusammen: Die runden Augenbrauen sind nicht zersägt, aber zerlegt. Es gibt noch eine größere Hälfte und man sieht die Teile, wenn man vor dem Auto steht oder einsteigt.

Ehrlich gesagt, mir fällt da höchstens die 2-teilige Lenkradabdeckung ein. Aber dazu müsstest Du ihm die Teile wirklich tief in die Rübe gehauen haben ... ob Du einen Schneemann soo quälen würdest, wage ich zu bewzeifeln. Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Kaaaaaaaaalt! Hehe! So einfach will ich's Euch ja auch nicht machen, hihi! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Vielleicht die Gummies in den Haltegriffen (oben am Dach zum Festhalten)?

Manfred - der langsam aber sicher entnervt aufgiebt, da er schon stundenlang im ETK nach den Teilen gesucht und sie NICHT gefunden hat

Traurig Traurig
Grüße - Manfred
Zitieren
#19
Nein, auch nicht, hihi! Fettes Grinsen

Morgen gibt's den Kopf vom Schneemann in Grossaufnahme, dann sieht man die "Augenbrauen" besser!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Was Du heute kannst besorgen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste