Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasserpumpe 320/6
#1
Hallo,

leider habe ich eine kleine Unklarheit bei der Suche nach der Nr. für meine Wasserpumpe im ETK entdeckt. Auf http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...&fg=35
sehe ich 3x die Wasserpumpe. Allerdings ist dort 2x die gleiche Nummer.
Braucht man sonst noch eine Dichtung oder so?


Gruß Henrik
Zitieren
#2
Braucht man. Siehe Nummer 6 auf dem Schaubild!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Zitat:Hallo,

leider habe ich eine kleine Unklarheit bei der Suche nach der Nr. für meine Wasserpumpe im ETK entdeckt. Auf http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...&fg=35
sehe ich 3x die Wasserpumpe. Allerdings ist dort 2x die gleiche Nummer.
Braucht man sonst noch eine Dichtung oder so?


Gruß Henrik
Hallo Henrik,
gib mir die Fahrgestellnummer Deines Autos und ich gebe Dir die richtige Teilenummer. Dichtung ist meistens mit dabei, aber zur Sicherheit mitbestellen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
WBA29610006713340 ist wohl Juli 79 gebaut wurden.
Zitieren
#5
Hallo Henrik,
irgendwie wundert es mich schon, dass Du das Thema neu aufrollst, denn ich hatte DIr bereits einen Preis für ne WaPu genannt. Aber dennoch hier erneut die Daten:
die TNR lautet:
11 51 9 071 560
der Preis bei mir: 64,23 € incl. MwSt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Wollte nur 150% sicher gehen, ob alles richtig ist und stimmt. Wäre ja besonders bei einer Bestellung über dich ärgerlich, wenn ich das falsche Teil hätte.
Zitieren
#7
das stimmt. Und in diesem Falle, (Dein Auto ist übrigens aus 07/79) würden sogar laut ETK beide TNR passen. Insofern stellt sich die Frage, ob es Sinn macht die teurere zu nehmen. Eigentlich nicht denke ich. Wo müsste die Pumpe denn hin?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste