Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasserableitung Motorraum Batterie
#1
Moin, Moin

Bei mir liegt ein kleiner grauer "Entwässerungsschlauch" im Motorraum rechts in Höhe der Batterie. Er muendet im vorderen rechten Längsträger, aber wo fängt er an?

Er hing einfach im vorderen Kotflügel und hat keinen erkennbaren
Zitieren
#2
Sorry, da hatte ich gerade etwas Fingertrouble Fettes Grinsen ,

also der Schlauch hängt lose im Kotflügel und ich kann keinen erkennbaren Start finden.

Kann mir bitte einer von euch sagen, wo der hingehört?!

Danke

Frank
Zitieren
#3
Hast du einen "alten" 6 Zylinder, dann könnts der Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters
sein, der ja am rechten Dom angeschraubt ist.

Hast du da einen Ausgleichbehälter, oder isses ein 4 Zylinder, oder gar ein
"neuer" 6 Zylinder, der den Ausgleichbehälter vor dem linken Dom hat ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Zitat:Sorry, da hatte ich gerade etwas Fingertrouble Fettes Grinsen ,

also der Schlauch hängt lose im Kotflügel und ich kann keinen erkennbaren Start finden.

Kann mir bitte einer von euch sagen, wo der hingehört?!

Danke

Frank
der dünne, etwa 5mm starke Kunststoffschlauch in grau ist die Batterieentlüftungsleitung. Wird mit einem Plastikwinkel oben seitlich in dei Batterie gesteckt und Leitet Kondensat und ggf entstandenes Knallgas ab, damit die Batterie nicht platzt. Bei den neuen wartungsfreien Batts entfällt das je nach Ausführung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Das wäre auch noch ne Idee, aber wenn das nachher in den vorderen Rahmen absibbert,
oder in der Vergangenheit dorthin sibberte, dann will ich den Rahmen lieber nicht von innen sehen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste