Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterspass-Rätsel Nr. 2
#1
Hallöchen,

ich habe mal wieder ein Auto im Schnee gefunden. Und nun die Frage: Wie heisst dieses formschöne Modell?

[Bild: car-1.jpg]

Und weil's von hinten auch wunderschön ist, hier eine Heckansicht, wenn auch in Sommer:

[Bild: car-2.jpg]

Wer kennt die Lösung?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Sieht im Prinzip aus wie'n umgestrickter Opel Vectra A. Aber dann streiche ich auch schon die Segel ... [Bild: fragend.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Der Hersteller besteht auf der Feststellung, daß dieses Auto nicht umgestrickt ist.
Nicht zu letzt, weil eines seiner besten Pferde im Stall ein echter Umstrickling ist. Sieht exakt aus wie ein Auto, das wir alle kennen. Aber wir kennen es mit Frontantrieb. Die Version dieses Herstellers hat Heckantrieb ...
Und das war wohl schon wieder viel zuviel Hilfe. Herrje!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
mal Ehrlich!
Wenn ich nach einem solchen Auto suchen würde, dann würde ich ich nicht in dieses Forum schaun Gulp

Haare zu Berge: HÄSSLICH Haare zu Berge:

Gruß Ekki
Zitieren
#5
Jaja, aber sowas hat halt nicht jeder, gell? Fettes Grinsen

Und scheußliche Heckpartien kennen wir ja auch von ... aber lassen wir das lieber.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Vielleicht ist es ein PROTON aus Malaysia!?
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#7
Also wenn der wohlbekannte frontgetriebene Umstrickling der rundgeluschte E-Kadett von Hyundai ist, dann bekomm ich jetzt endlich auch so eine Handschuhfachakkutaschenlampe? Smile
Zitieren
#8
Eine liegt noch bestellt und nicht abgeholt bei mir. Aber der E-Kadett wurde überall auf der Welt frontgetrieben gebaut. Ausnahme in Brasilien: Da hat man in der Tat zeitweilig einen Zwitter aus Kadett C City (Technik) und einigen Karosserielementen des E-Kadett (Front, Zierkram) gebaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ist das das neue Kind aus der Ehe zwischen Volkswagen und Proton zur Herstellung eines Mittelklassemodells? Sieht von der Seite aus wie ein Stufenheck-Passat.
Grüße, Peter
Zitieren
#10
Ich fange schon wieder an viel zu viele Tips zu geben.

Aber sei's drum: Malaysia ist definitiv falsch.

Und der Hersteller dieses Gefährts hat sich bisher haupstächlich als Nachbauer und Modifizierer von Fahrzeugen anderer Hersteller einen Namen gemacht. Meines Wissens hat er im Moment Fahrzeuge (bzw. Abkömmlinge von Fahrzeugen) von vier Herstellern im Programm. Plus eigene Modelle...

Nu isses aber doch ganz einfach, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ralf, jetzt hab ich's. Das ist der Samand LX aus Iran!
Peter

Zitieren
#12

Könnte hinkommen, zumindest das Firmenschild ist sehr ähnlich. Ich hab ehrlich gesagt von dieser "Marke" noch nie was gehört.

Im Bild übrigens die Sonderausstattung "Hinterachse höhergelegt, statisch"
http://www.axblog.net/Shower.aspx?id=2034&k=L


Und was ist der umgestrickte Fronttriebler, Ralf?
Zitieren
#13
Das Auto stammt von einem Peugeot 406 ab (glaube ich), wie übrigens in Hintergrund auf deinem Bild zu sehen ist. Der Hersteller Iran Khodro hat angeblich Montagelinien in Russland, Turkmenistan, Irak und Afghanistan und exportiert in diese Länder sowie nach Indien (abgesehen von den arabischen Ländern). Wo Ralf diese Exoten auskramt, ist mir ein rechtes Rätsel... Zwinker
Zitieren
#14
Bingo!

Der Hersteller des Wagens ist Iran Khodro, der Wagen heißt Samand und stammt -da legt Iran Khodro großen Wert drauf- nicht vom Peugeot 406 ab. Sondern ist eine glorreiche patriotische Eigenentwicklung.

Die fünf bekannten Marken, die Iran Khodro sonst noch baut (MAN war mir entfallen), sind übrigens:
  • Hillman (das Modell heißt Paykan und ist ein 1967er Hillman mit Motor und Achsen des Peugeot 504)
  • Peugeot (206, 405, "Peugeot RD", das ist besagter 405 mit dem Heckantriebs-Fahrwerk des 504, naja, immerhin die Quersumme stimmt und "Iran Khodro Pars", das ist ein ungeänderter 406)
  • Mercedes (Vaneo, Sprinter und ein renovierter MB100 namens MB140, Atega, Actros und diverse Busmodelle)
  • MAN (Busse)
  • Hyundai (diverse Lieferwagen und LKW)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
[Bild: Hillman_Hunter1978.jpg]
Hillman Hunter aus dem Jahre 1978
(Man beachte bitte die schicken Stiefel der Dame)
[Bild: paykan.jpg]
Paykan 1600 aus dem Jahre 2004 (jetzt mit Peugeot-Motor)
(Man beachte den verwischten Hintergrund, der dem Fahrzeug den Eindruck hoher Geschwindigkeit vermittelt. Es muss sich allerdings um ein ferngesteuertes Exemplar handeln, das ohne Fahrer auskommt.)
Zitieren
#16
Wow - Hillman Hunter. Fettes Grinsen

Meine Vater hat ein Hillman Hunter Kombi Jahre lang gefahren - Kennzeichen XOA 796J !

Es war ein sehr merkwurdiges Farbe - meine Familie streitet immer noch ob es blau oder grun war Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Kein Wunder, dasss die britische Automobilindustrie derart den Bach runterging, wenn man deren Erzeugnisse aus den Siebzigern so betrachtet ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Zitat:Kein Wunder, dasss die britische Automobilindustrie derart den Bach runterging, wenn man deren Erzeugnisse aus den Siebzigern so betrachtet
Hey, es hat Chrome Bumpers - also kann nicht 100% schlecht sein Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Hielt der Chrom auch bis zur Auslieferung an den Kunden? Fettes Grinsen

Aber die Lackstiefelchen der netten Dame auf dem Bild sind scharf! [Bild: eyes.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Zitat:Hielt der Chrom auch bis zur Auslieferung an den Kunden?

Nach meine Erinnerung, waren die Chrome Bumpers die einzige Teilen mit irgendeine Rostschutz. Die Bumpers und die Vinyl-Sitzen waren noch im Top-ordnung als alles andere kaputt war Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste