Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Kopfstützen/Felgenabdeckung/Drehknopf
#1

Guten Tag

Ich habe mal ein paar Fragen zu diversen E30 Teilen, die sich beim Reparieren und Austauschen so ergeben haben Smile

Zu allererst, die Kopfstützen scheinen mir irgendwie offen zu sein, der Bezug ist auf der unteren Seite nicht geschlossen, es hängen nur zwei Stofflappen des Bezuges heraus, welche die Unterseite bedecken sollten und das Innenleben der Kopfstütze ist sichtbar. Bis auf eine kleine Kunststofflippe in T-Form am Ende der eines der beiden Lappen kann ich nichts erkennen. Ausserdem sind die runden Löcher, die vermutlich für die Verbindungen zum Sitz als Aussparungen gedacht sind, nicht genau an den Stangen sondern etwas weiter hinten. Deshalb frage ich mich, wie sind die Kopfstützen am unteren Ende normalerweise geschlossen sind oder ist etwas daran defekt/fehlt etwas?

Der Drehknopf des Targadaches des Baur-Cabrios wurde wohl mal überdreht, und sieht dementsprechend sehr mitgenommen aus, ich denke, das ist nicht zu reparieren. Gibt es diesen Drehknopf noch zu kaufen? Hat er eine Teilenummer und wieviel kostet er?

Als Felgen sind BMW BBS Kreuzspeichenfelgen montiert, die Deckel habe ich auch dazu. Leider ist bei einem der Deckel eine der drei Halterungen abgebrochen, die den Deckel an die Felge spannen. Wie man weiss, kostet ein komplett neuer Deckel sehr viel. Gibt es den schwarzen Plastikring, (der leider nur die Teilenummer des gesamten Deckels draufstehen hat) an dem die 3 Halterungen angebracht sind auch einzeln zu kaufen? Wenn ja, woher und was kostet er? Oder hält der Deckel auch mit zweien ausreichend?

Vielen Dank im Vorraus Zwinker
Zitieren
#2
Zitat:Zu allererst, die Kopfstützen scheinen mir irgendwie offen zu sein, der Bezug ist auf der unteren Seite nicht geschlossen, es hängen nur zwei Stofflappen des Bezuges heraus, welche die Unterseite bedecken sollten und das Innenleben der Kopfstütze ist sichtbar. Bis auf eine kleine Kunststofflippe in T-Form am Ende der eines der beiden Lappen kann ich nichts erkennen.

Dann suche mal in der Öffnung etwas herum Zwinker
Unter dem Schaumstoff sollte sich ein Metallrahmen befinden an dem der eine Lappen
an kleinen Stahlspitzen eingehangen werden kann und die andere Seite mit dem
Kunstoff-T, sollte ebenfalls an einer Lippe eingehangen werden können,
die sich darin befinden sollte.

Ist vielleicht aufgrund der Öffnungsgrösse etwas fumelig Zwinker
Ein passendes Foto habe ich leider keines Traurig

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, nur bei dem defekten Deckel
besteht vielleicht die Möglichkeit, mit einem Lötkolben wieder eine Lasche
"hinzuschweissen", wir wissen ja...Kunstoff Zwinker

Nur so ne Idee, die dich vielleicht auch animiert, es zu versuchen, falls das für dich unbefriedigend sein sollte,
dann kriegste vielleicht einen gebrauchten Deckel.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Gebrauchte Deckel gibts auch einzeln bei Ebay. Zum Preis kann ich jetzt nichts sagen, sollte mich aber wundern, wenn ein ordentlicher unter 15 EUS + Versand weggeht. Ich habe einen, bei dem die Plastiknasen auch schon marode waren, mit einer Runde Gewebeband umwickelt. Jetzt klemmt er wieder - hält schon lange Smile
Den Drehgriff gibts neu nicht mehr, sprich doch mal Manfred (Cheff) an, der könnte noch einen im Vorrat haben.
Wenn Du mit Gunnas Hinweisen Deine Kopfstütze(n) nicht mehr hinbekommst: Welche Sorte/ Farbe brauchst Du denn? Ich habe noch einzelne. Schick mir eine PN Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4

Stimmt, ich hab mir eine Felgenabdeckung für 20,- auf Ebay ersteigert, da nur drei Deckel bei den Felgen dabei waren. Leider fehlt bei dem defekten die Nase komplett, ob das wohl mit nur zwei Nasen hält? Smile

Ich meine, dass es sich um Piniengrünen Bezugstoff handelt. Gibt es denn irgendwo Fotos der Polsterbezüge des E30s? Sobald das Wetter besser wird, hole ich den Baur her, um vielleicht mal Fotos des Bezuges und vorallem der Kopfstützen zu machen. Bei Sorte ist sicher die Unterscheidung VFL/NFL und Ausstattungslinie gemeint?
Zitieren
#5
Hallo, da können wir schon abbrechen, ich habe nur graue Kopfstützen hier. Da heisst es suchen Zwinker
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
...piniengrün, aber welches Muster soll es sein ?? Für einen VFL 4 Zyl. hätt ich noch was da.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#7
Piniengrün (6-Zylinder) sieht so aus:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...383/11.jpg

(Bild ist zu groß zum Einbinden)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste