Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Batteriebbefestigung im Kofferraum?
#1
Hat einer mal ein Foto wie die Batterie im Kofferraum befestigt wird?
Bei meinem eta fehlt die nämlich.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2

Wusste gar nicht, dass der eta so sparsam ist, dass er nicht mal ´ne Batterie braucht..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
das ist so eine Art lange Schraube mit Blech unten dran,hat die Teilenummer
61 21 1 374 934 und kostet knapp 3,-€.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Ich habe jetzt auch mal in der ETK nachgesehen aber das ist auch irgendwo fraglich. Es gibt da einen Bügel bzw. Gurt der nicht näher beschrieben ist.
Mir war so als wenn mein erster eta eine PVC Bügel zum befestigen der Batterie hatte, deswegen fragte ich auch nach einem Foto.
Ich habe wohl auch eine zu kleine Batterie drinne daher passt eine
Blechhalterung mit der langen Schraube nicht. Muss wohl ne 63AH rein oder?
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
Servus!

Bei mir im Baur ist da auch so eine lange Schraube mit einem Blechstück,
müßte beim Eta doch auch so sein? Ich bin mir auch einigermaßen sicher,
daß beides im Kofferraum lag - ich kann aber gerne noch mal bei mir
auf der Werkbank nachsehen, ob die da herumfliegt, dann würde ich sie
nachschicken. Morgen abend bin ich auch endlich mal wieder in der Scheune.

Ciao, Stefan
Zitieren
#6
Nee nee Hummel, die Schraube ist auf alle Fälle da aber die Batterie ist zu kurz. Es sind 2 Gewinde im Boden und für beide würde es nicht passen. Da müsste das Blech der Batteriehalterung etwa 8cm Breit sein und das glaube ich nicht. Ich denke da gehört ne 63AH Batterie rein, dann passt es auch. werde mir erst mal was basteln und zum Herbst kommt ne große Batterie rein. Zwinker

So der Touring ist verkauft morgen wird der eta angemeldet. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

ZV ist repariert, Lichtwarner eingebaut CD-Radio drinne und der heizbare
Heckscheibe Schalter ist auch beleuchtet und dimmbar. Also kann es morgen los gehen und Samstag zum E21/E30 Stammtisch nach Bremen. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste