Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterspass-Rätsel Nr. 3
#1
Die Frage lautet:

von welchem Hersteller habe ich dieses Foto und
wie heißt das Modell?

Viel Spaß beim Rästeln.

[Bild: 3.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Die Seite sieht aus wie ein Vectra B in klein,
das Logo ähnelt irgendwie dem Buick-Zeichen.

Aber was es nun ist, weiss ich noch nicht...
Zitieren
#3
Schade, daß das Heck auf dem Bild fehlt - ich würde zu gerne wissen, wie's zu Ende geht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
ich tippe auf fake. Das sind auf jeden fall Corsa Spiegel.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Bild ist original so ohne Heck auf der Web-Site des Herstellers.


Es ist kein Fake, der Hersteller bietet das Auto so an. Zwar nicht in Deutschland - aber dann hättet Ihr auch schon die Lösung.

Erste Hilfestellung:

Aufmerksame Leserinnen der aktuellen Autobild kommen auf die Lösung. Ich kam auch nur über dieses Heft zu der Idee, von diesem Hersteller ein Foto hier einzustellen.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln - wünscht Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Die Frage nach dem Heck hatte natürlich einen Grund: Das Heck des Corsa Classic hat einen potthässlichen, unmotivierten Knick in der Seitenlinie. Fast etwas BMW-haftes.

Ich vermute also mal, daß es ein Corsa-Classic-Clone ist. Leider werden diese Dinger in allen drittrangigen Autmärkten, von Afrika über Südostasien bis China gebaut. Als Beispiel hab' ich mal das Bild eines chinesischen Buick Sail angepappt, das sieht mir schon recht ähnlich aus.

[Bild: buick_sail.jpg]

Übrigens erstaunlich, daß chinesische Autos genau wie iransiche fahrerlos über die Straßen zischen, gell? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
BINGO Ralf,

es ist das Modell Sail des Herstellers:

SAIC (Shanghai Automotive Industry Corp.)

SAIC will sich mit 70% am britischen Hersteller MG Rover beteiligen.
Branchenkenner gehen davon aus, daß SAIC das Händlernetz von MG Rover nutzen will, um eigene Produkte in Europa zu vertreiben.

Quelle: Autobild Nr 51/52

Ralf gib mir Deine Adresse über PN - dann sende ich ein kleines Präsent.

Smile Smile

Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Hmmmm, aber SAIC baut doch noch gar keine eigenen AUtos, oder? Und mit GM-Derivaten dürfen die Jungs ja wohl kaum in den Export gehen.

Geely hat ja ähnliche Export-Pläne; da dürfte es vom Preis her für viele Anbieter eng werden. Der Haoquing
[Bild: pseudobenz.jpg]
kostet in China umgerechnet 2500 € ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste