Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ford GT 40..... Mercedes 300 SL........und --E30 Cabrio
#1
Habe heute auf der Weitins Classic in Oberhausen einen netten Schnappschuss getätigt . Das ist ja wohl ein gebührender Rahmen für unser Schätzchen........ oder ? Zwar noch ein wenig schüchtern …aber immerhin.

[Bild: 200709020034hq9.jpg]

[Bild: 200709020029oj4.jpg]

Zitieren
#2
Hallo oli,
hat dieses Cabrio an der Weitins-Classic teilgenommen oder stand es lediglich zu
Dekorationszwecken dort herum?! Zugelassen waren doch eigentlich nur Fahrzeuge
bis Baujahr 1980.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Hallo oli,
hat dieses Cabrio an der Weitins-Classic teilgenommen oder stand es lediglich zu
Dekorationszwecken dort herum?! Zugelassen war doch eigentlich nur Fahrzeuge
bis Baujahr 1980.

Sonne Gruß Uwe

Es sollte bestimmt als Eye-catcher das Publikum anziehen und für gute Besucherzahlen sorgen Fettes Grinsen

Sonne
Zitieren
#4
Hallo,
das ich da nicht selber drauf gekommen bin Verwirrt Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Guten Abend,

Dank an oli, für die schönen Fotos.

Der Mercedes sieht (dem Anlass entsprechend) historisch aus, der Ford soll wohl einen Sportwagen verkörpern.

Ich persönlich finde aber, die unscheinbar graue Maus im Hintergrund (damit meine ich das E30 Cabrio) am Schönsten. Der BMW macht einen zeitgemäßgen Eindruck, ohne den Youngtimeranspruch zu vernachlässigen. Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich den BMW wählen, da er für mich am ehesten den "Willkommen zu Hause" Eindruck hinterlässt. Der Mercedes und der Ford haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung, aber über Geschmack läßt sich ja streiten.

euer

touringfan
Zitieren
#6
@ Uwe
Wie immer bestens Informiert . Es durften nur Fahrzeuge bis BJ. 80 teilnehmen. Dieser E30 gehörte jemandem vom Orga Team .Darum stand er auch ein wenig abseits. Hatte den Besitzer DIREKT ANGESPROCHEN WARUM DER SCHÖNSTE SO WEIT WEGSTEHT
Fettes Grinsen
@touringfan Der GT 40 ist glaube ich einer von knapp 40 Autos die ne Straßenzulassung haben . Wenn ich die Wahl hätte würde ich doch den GT nehmen . Wenn Du den dann Verkaufen würdest , hättest Du Geld für ca. 25 E30 Cabrios im Zustand 1………. Zwinker
Zitieren
#7
Oli, da gib ich dir absolut recht !
Aber bevor ich den GT40 wieder hergeben würde, wären einige kleine Gummiatome,
natürlich wie von Zauberhand, von der Reifenlauffläche spurlos verschwunden.

Da die Reifen höchstwarscheinlich eh überaltert sind, kann der neue Besitzer
diese Investition gleich mal angehen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Guten Abend oli,

Deine Rechnung ist durchaus nachvollziehbar. Nur wird es schwierig werden, 25 E30 Cabrios in einem makellosen Zustand zu finden. Wobei ich ja nicht einmal weiß, wie der 3er BMW auf den Fotos dastand.

euer

touringfan
Zitieren
#9
Zitat: Der Mercedes sieht (dem Anlass entsprechend) historisch aus, der Ford soll wohl einen Sportwagen verkörpern. Ich persönlich finde aber, die unscheinbar graue Maus im Hintergrund (damit meine ich das E30 Cabrio) am Schönsten. Der BMW macht einen zeitgemäßgen Eindruck, ohne den Youngtimeranspruch zu vernachlässigen. Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich den BMW wählen, da er für mich am ehesten den "Willkommen zu Hause" Eindruck hinterlässt. Der Mercedes und der Ford haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung, aber über Geschmack läßt sich ja streiten.
Hallo Jürgen,
über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und das diese beiden Meilensteine
der Automobilgeschichte ihre Daseinsberechtigung haben, steht doch wohl ausser Frage.

Der 300 SL Roadster verkörpert neben dem BMW 507 zweifellos den klassischen offenen
Sportwagen der 50er Jahre schlechthin. Sein Design gilt noch heute als absolut zeitlos
und das in Anbetracht der Tatsache, das der Produktionsbeginn des W198 II nun schon
50 Jahre zurückliegt ( ca. 1.800 Exemplare 1957 - 1963 ).

Der Ford soll nicht nur einen Sportwagen verkörpern, es handelt sich vielmehr um einen
reinrassigen Rennwagen mit Strassenzulassung. Ford hat mit den verschiedenen Evolutions-
stufen des GT40 immerhin viermal hintereinander das 24 Stunden Rennen von Le Mans
gewonnen und zwar von 1966 - 1969. Es entstanden knapp 150 Exemplare dieses Boliden,
Modelle mit Strassenzulassung inbegriffen. Die Preise für dieses einzigartige Ford Modell
beginnen übrigens bei einer Grössenordnung von rund 500.000 Euro.

Das E30 Cabrio mag enormes Kultpotential besitzen, eine Bereicherung für die Youngtimer
Szene darstellen und sich bereits auf dem Weg zum angehenden Klassiker befinden aber
nichts desto trotz lohnt es sich ab und an die weiss-blaue Brille abzusetzen, denn andere
Mütter haben schliesslich auch hübsche Töchter. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Extra für Uwe noch ein paar schöne Töchter........ Sonne

[Bild: 200709020032ug6.jpg]

[Bild: 200709020024ux0.jpg]

[Bild: 200709020004ir7.jpg]
Zitieren
#11
Grüß Gott,

Danke oli, für den Nachschub.

Vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der BMW E30 für sein Alter immer noch gut ins Straßenbild passt, was man von manch anderen (gleichaltrigen) Fahrzeugen nicht unbedingt behaupten kann.

Es ist eindeutig unbestritten, dass der MB SL und der Ford GT in einer anderen Liga spielen. Sicherlich gibt es auch andere schöne Young- bzw. Oldtimer. Und wenn ich mir jetzt einen Neuwagen kaufen dürfte, so wäre BMW NICHT die erste Wahl!

euer

touringfan
Zitieren
#12
Zitat: Und wenn ich mir jetzt einen Neuwagen kaufen dürfte, so wäre BMW NICHT die erste Wahl!
Hallo Jürgen,
in diesem Punkt dürften wir wohl alle einer Meinung sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

auf eine Nachfrage beim Veranstalter zur Teilnahmemöglichkeit unserer ersten 3er BMW's wurde mir nach etwas mehr als zwei Wochen geantwortet, dass nur Fahrzeuge bis 1978 zugelassen sind. Ist doch schon verwunderlich wo doch bei der letzten Veranstaltung schon Fahrzeuge von 1980 und sogar ein 88er Mercedes SL dabei waren. Egal, wer nicht will der hat schon.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Hallo,
ohne jetzt Partei für den Veranstalter ergreifen zu wollen, so könnte ich mir durchaus vorstellen,
das auch der Produktionszeitraum der teilnehmenden Fahrzeuge eine Rolle spielt, denn im Falle
des 88´ SL reicht dieser Zeitaum bis 1971 zurück. Somit geht auch ein jüngerer SL optisch durchaus
noch als ein Kind der 70´ durch, was beim E30 Cabrio nun beim besten Willen nicht der Fall ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Hey Thomas , wie hast Du angefragt ? Habe bereits 2. mal per mail angefragt und nie eine Antwort bekommen . Jetzt wo ich sogar zwei 78er im Stall habe Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Hey Thomas , wie hast Du angefragt ? Habe bereits 2. mal per mail angefragt und nie eine Antwort bekommen . Jetzt wo ich sogar zwei 78er im Stall habe Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Zitat:Hey Thomas , wie hast Du angefragt ? Habe bereits 2. mal per mail angefragt und nie eine Antwort bekommen . Jetzt wo ich sogar zwei 78er im Stall habe Fettes Grinsen

Das passt doch zum Stil des Veranstalters. Ich würde jetzt selbst mit einem 78er nicht mehr teilnehmen wollen. Es gibt genug andere Veranstaltungen wo auch 3er BMWs gerne gesehen sind.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Eingeschnappt ?? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat:Eingeschnappt ?? Fettes Grinsen

Nö...eher verwundert Zwinker
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
Hier mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Posting etwas weiter oben .
Es stimmt zwar , das die Kommunikation anfangs nicht gegeben war
ABER…………………………. Gestern fand die 3 . Weitins Classics statt und meine Family und ich hatten einen fantastischen Tag . Das Wetter war ja absolut klasse . Die Strecke ein Traum und alles wirklich Top organisiert . Alle Mitarbeiter und Organisatoren wirklich sehr nett und sympathisch . Als Highlight dann die Einfahrt in die Königspilsener Arena ( 13000 Sitzplätze ) mit leckeren Buffet und Preisverleihung . Absolut geile Location zusammen mit den rund 60 Autos in der Halle .
Dazu hat mein grüner auch noch seine erste Tour ohne Mucken bestens bestanden .

Hier mal ein paar Fotos .

Hier die stolzen Vorbesitzer . Hatte sie eingeladen und ich glaube sie hatten richtig Spaß
mit ihrem alten Schatz . Obwohl Er endsetzt war , das ich den Chrom aus der Niere genommen habe….. ;-)

[Bild: dsc00818mw5.jpg]

[Bild: dsc00820qw4.jpg]

[Bild: dsc00847be0.jpg]

[Bild: 31082008022nh6.jpg]

[Bild: dsc00877ip0.jpg]

[Bild: dsc00919sh9.jpg]

[Bild: dsc01020yq6.jpg]

[Bild: dsc00899wl8.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste