Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zentralveriegelung
#1
Hallo,
Jedesmal nach einer schnellen Autobahnfahrt ist meine Zentralveriegelung defekt!
kann es sein das durch schnelles Fahren die Stellmotoren fest werden?
Warscheinlich ein Elektrik prop.oder was meint Ihr? Verwirrt

Vielleicht könnt ihr mir helfen,Danke

Gruß suki
Zitieren
#2
Interessantes Problem.

Wie gehts denn dann weiter? Geht die Zv nach ner Pause dann wieder?


Gruß

Chrischan
Zitieren
#3
Wie immer bei ZV-Probs rate ich zum "entgrünen" des A-Säulensteckers. Der wars bei mir bisher immer.

Wenn nicht, überlegen wir weiter. Gibt auch ne ganz gute Rep-Anleitung dafür.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
nein geht nicht mehr Stellmotor ist fest,was meint Ihr mit entgrünen?
gruß suki
Zitieren
#5
Die Fehlerbeschreibung ist etwas lasch. Das wäre wie "Mein Auto fährt nicht mehr wenn es warm ist".
Wir sitzen am Rechner und sollen Raten was bei Deiner ZV nicht geht und warum nicht.
Schließt sie nicht mehr? Öffnet sie nicht mehr? geht nur der Knopf der Fahrerseite runter und es passiert nicht (mit Schlüsse)? Funktioniert sie, wenn Du von Innen den Knopf der Fahrerseite rauf und runter bewegst?

Du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten.
Warum sollen wir raten?

Also bitte etwas präzisere Aussagen. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Hab noch was vergessen. Nach Deiner Aussage repariert die sich ja immer wieder. Verwirrt Verwirrt
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#7
...und entgrünen bezeichnet man unter Oxidschicht entfernen am Türstecker der A-Säule.

Dort gammelts verdammt gerne und ist fast ausschliesslich an irgendwelchen Fehlern schuld Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:nein geht nicht mehr Stellmotor ist fest,was meint Ihr mit entgrünen?
gruß suki

Wenn der Stellmotor fest ist, bekommst Du den Schlüssel von Außen nicht mehr gedreht. und von Innen den Knopf entweder nicht mehr hoch gezogen oder runter gedrückt. Zwinker

Schildere doch einfach mal was nicht funktioniert.
Schließt keine Tür, funktioniert die ZV von der Beifahrerseite aus, hat die ZV keine Funktion usw.
Damit könntest Du ganz schnell das Problem einkreisen ohne das hier wieder ein ellenlanger Thread entsteht.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste