Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt isses passiert...
#1
...der Touring ist weg, ich bin E30-los... Traurig

Ich bin ja schon vor Jahren 7er E32 gefahren und wollte immer mal wieder einen haben, und letzte Woche habe ich zugeschlagen. Den Touring habe ich dafür leider abgegeben, aber ich hoffe, ihr gewährt mir hier trotzdem hin und wieder Asyl. Ich habe mich hier eingelebt und ein wenig Erfahrung mit der Materie E30 habe ich ja auch... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Hallo Eddy,
meinen Segen hast du,hier zu bleiben.Viel Spaß am Siebener(dem vorletzten Schönen);ein Kollege hatte 5 Jahre einen E32 735i und ist jetzt auf E38 740i mit LPG umgestiegen;mir gefiel der E32 und der E38 noch besser.
Ich werde allerdings den 3er BMW´s treu bleiben,allein schon,weil nichts längeres in meinen Schuppen auf dem Bauernhof paßt und meine Gattin keine großen Autos mag.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
... wie Du ja weist, gibt es hier mehr e32 infizierte ....

ich persönlich würde mir sogar ggf. einen 2ten zulegen, nachdem man im e30 Bereich mittlerweile fast nur noch Schrott bekommt (ja ich weis, wer quer durch Dtl. fahren kann oder in Bevölkerungsdichteren Gegenden
wohnt,der wird mir widersprechen) und da wären wir beim Punkt:

Wenn Du nen guten touring hattest, wirst Du Dich evtl. später mal ärgern, dass Du ihn abgegeben hast... was brauchbares zu finden ist leider nicht leicht und wird noch schwieriger werden ....

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:Wenn Du nen guten touring hattest, wirst Du Dich evtl. später mal ärgern, dass Du ihn abgegeben hast... was brauchbares zu finden ist leider nicht leicht und wird noch schwieriger werden ....
Ja, er war gut, aber nicht perfekt. Trotzdem hatte ich knapp 4 Jahre und über 60.000km die sprichwörtliche Freude am Fahren mit ihm. Na ja, jetzt ist er weg und ich bin froh, wieder einen 7er zu besitzen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Zitat:Wenn Du nen guten touring hattest, wirst Du Dich evtl. später mal ärgern, dass Du ihn abgegeben hast...

Guten Abend,

diesen Satz kann ich als gebrandes Kind unterschreiben!!


euer

touringfan

KW: Stand der touring von Eddy offiziel zum Verkauf?
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Wenn Du nen guten touring hattest, wirst Du Dich evtl. später mal ärgern, dass Du ihn abgegeben hast... was brauchbares zu finden ist leider nicht leicht und wird noch schwieriger werden ....
Ja, er war gut, aber nicht perfekt. Trotzdem hatte ich knapp 4 Jahre und über 60.000km die sprichwörtliche Freude am Fahren mit ihm. Na ja, jetzt ist er weg und ich bin froh, wieder einen 7er zu besitzen...

Hallo Eddy, Smile

...Erstmal Glückwunsch zum 7er, und kommen davon Bilder?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Ohne Bilder glauben wir Dir nix! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
[Bild: sinnlos.gif]

Zitieren
#9
Zitat:[quote]Wenn Du nen guten touring hattest, wirst Du Dich evtl. später mal ärgern, dass Du ihn abgegeben hast...

Guten Abend,

diesen Satz kann ich als gebranntes Kind unterschreiben!!

Ich auch

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Dann mal Glückwunsch,

was isses den für einer?

730? 735? 740? oder sogar 750i (wenn ich 8-Zylinder fahren will, dann schraub ich vier Kerzen raus) Fettes Grinsen

Farbe innen, außen? Schalter? Automat?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
Hallo Eddy,
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb. Hast du übrigens gleich zweimal zugeschlagen
oder was hat der E36 auf deinem neuen Avatar zu bedeuten?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Ich hol am Samstag meinen E39 ab, ich freu mich schon wie ein kleines Kind Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Zitat:Hallo Eddy,
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb. Hast du übrigens gleich zweimal zugeschlagen
oder was hat der E36 auf deinem neuen Avatar zu bedeuten?!

Sonne Gruß Uwe
Der E36 ist ein 1991er 316iA und gehörte meinem Vater. Da der ihn nicht mehr braucht, ist er jetzt bei mir, quasi als Einkaufswagen. Ansonsten nutzt mein Sohn ihn neuerdings auch sehr gerne...



So, und jetzt zum 7er:
Es ist ein 730iA Sechszylinder, produziert 02/1992. 2.Hand, lückenlos scheckheftgepflegt, 125.000km. Außen Diamantschwarz-metallic, innen Velours anthrazit.

Die Ausstattung ab Werk:
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
213 AUTOMATISCHE-STABILITAETS-CONTROL (ASC)
216 SERVOTRONIC
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
297 BMW LEICHTMETALLRAEDER 7JX15 225/60 VR1
302 ALARMANLAGE
317 SOFT-CLOSE-AUTOMATIK KOFFERRAUMKLAPPE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
458 SITZVERSTELLUNG ELEKTRISCH FAHRER/BEIFAHRER
464 SKISACK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINWERFERWASCHANLAGE/INTENSIVREINIGUNG
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG
564 INNENLICHTPAKET
662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Das ist auch alles noch drin bzw. dran (zum ASC gehört noch ein Tempomat), der Wagen ist komplett unverbastelt. Fast frischen TÜV, eine einjährige Gebrauchtwagengarantie und einen neuen Satz Winterräder gab's noch inklusive.


Bilder:

[Bild: img0043od0.jpg]

[Bild: img0040jr3.jpg]

[Bild: img0041lu8.jpg]


Bessere Bilder habe ich noch nicht. Ich mach mal welche wenn ich Zeit habe und das Wetter besser ist... Zwinker

So, das war's erstmal. Aber ich werde euch erhalten bleiben! Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Sehr sehr schick!

Gab es beim E32 eigentlich auch irgendwann nur noch große Nieren wie zuletzt beim E34 oder waren die nur den großen Motoren vorbehalten?
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Die großen Nieren gab's für den 730i V8, den 740i/iL und den 750i/iL. Die R6 (730i, 735i/iL) hatten immer die schmalen Nieren, die mir persönlich viel besser gefallen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Beim E34 gab's die Große Niere für Facelift- und V8-Modelle.

Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#17
Zitat:Guten Abend,

diesen Satz kann ich als gebranntes Kind unterschreiben!!

Ich auch

Tobi
Du armer, wir leiden noch heute mit Dir Sauer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Zitat:Beim E34 gab's die Große Niere für Facelift- und V8-Modelle.

Das Facelift hatte ursprünglich auch noch die kleine Niere für 4- und 6-Zylinder und die große Niere für 8-Zylinder. Erst ganz zum Schluß (das letzte Aufgebot, Einführung Executive-Modelle) der Limousinen-Bauzeit gab's dann nur noch die 8-Zylinder-Niere (die ich potthässlich finde).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ah, Ok.

Ich find die schick, aber das ist ähnlich wie mit ner Öldiskussion Zwinker
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#20
Zitat:Die großen Nieren gab's für den 730i V8, den 740i/iL und den 750i/iL. Die R6 (730i, 735i/iL) hatten immer die schmalen Nieren, die mir persönlich viel besser gefallen.

...und zum Schluss hin hatten die 750er dann verchromte senkrechte Stäbe in der Niere, um sich von den V8 abzuheben, richtig?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste