Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW-E30 Cabrio Soundsystem---- Preis ????
#1
Hallo , was muss man dafür in etwa noch hinlegen.......
Inhalt des NEUEN-Paketes:Kalottenhochtöner im Spiegeldreieck,Lautsprecher in der hinteren Seitenverkleidung,Verstärker an der Gepäckraum-Trennwand,Mittel-Tieftöner im Fußraum,sämtliche Kabel mit Stecker,Einbauanleitung.
Ich habe ein BMW Bavaria C Electronic und/oder ein BMW Business CD für den Anschluss .
DANKE
Zitieren
#2
Spiegelhochtöner ~30€. Mehr weiß ich grad auch net ausm Kopf.

Beim zerlegen meines Cabrios is mir aufgefallen, dass ich es Soundsystem bereits ab Werk drin hatte. Habs beim Kauf garnet gemerkt. Nur dann: "was isn des fürn schwarzer Kasten hinter der Kofferraumverkleidung? Hm, Blaupunkt Powerbooster.... hui, Soundsystem."
Zitieren
#3
Zitat: Beim zerlegen meines Cabrios is mir aufgefallen, dass ich es Soundsystem bereits ab Werk drin hatte. Habs beim Kauf garnet gemerkt.
Hallo,
eigentlich hättest du es sofort an den Hochtönern im Spiegeldreieck erkennen können.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat: Beim zerlegen meines Cabrios is mir aufgefallen, dass ich es Soundsystem bereits ab Werk drin hatte. Habs beim Kauf garnet gemerkt.
Hallo,
eigentlich hättest du es sofort an den Hochtönern im Spiegeldreieck erkennen können.

Sonne Gruß Uwe

Hab ich vergessen zu erwähnen: Die ham gefehlt! Sonst wärs echt gleich aufgefallen. Ich hatte sie aber schon im Lager liegen, da ich meine 325i Limo damit ausstatten wollte.

Die restlichen Boxen werd ich jedoch durch moderne Canton ersetzen.
Zitieren
#5
Zitat: Canton
Hallo,
ein Reizwort in Car Hifi Kreisen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo oli,
es mag zwar nicht original sein aber lass doch einfach die hinteren Lautsprecher weg
und integriere vorne ein hochwertiges 2 Wege System und ggf. eine kleine Endstufe.
Natürlich alles vernünftig verkabelt und gedämmt. Der Aufwand wäre zweifellos geringer
aber der Klang im Gegenzug definitiv besser.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#7
Hey Uwe , werde ich wohl auch so machen . Das Soundsystem soll 250 € kosten..........
Zitieren
#8
Hallo oli,
zu teuer für 6 No Name Lautsprecher und eine kleine Blaupunkt Endstufe.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Hallo oli,
zu teuer für 6 No Name Lautsprecher und eine kleine Blaupunkt Endstufe.

Sonne Gruß Uwe

Na, noName sinds nicht gerade. Denn Bedenke bitte dass das Soundsystem für damalige Verhältnisse der Hammer waren, und auf den Innenraum des E30 abgestimmt wurde.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
Hallo Markus,

Du hast eine PN Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Hallo Markus,
ob die Lautsprecher wirklich auf den E30 abgestimmt waren lassen wir einmal dahingestellt.
Es spricht ja auch nichts gegen ein werksseitig verbautes Soundsystem aber wer die freie
Auswahl hat, der kann mit wesentlich geringerem Aufwand wesentlich mehr erreichen und
das bei vollkommen unveränderter Optik und somit ganz nah dran am original. Warum sich
also dezenten Detailverbesserungen verschliessen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Hey Uwe , werde ich wohl auch so machen.
Hallo oli,
falls deine Zeit knapp bemessen sein sollte. Wirklich kompetente Car Hifi Fachhändler sind
mittlerweile auch online erreichbar - http://www.rwmedia.net/html/beratung.html

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#13
Zitat:Hallo Markus,
ob die Lautsprecher wirklich auf den E30 abgestimmt waren lassen wir einmal dahingestellt.


Sonne Gruß Uwe

Hi Uwe, glaube mir bitte......ES IST SO!! Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#14
Zitat:Hallo Markus,
ob die Lautsprecher wirklich auf den E30 abgestimmt waren lassen wir einmal dahingestellt.


Sonne Gruß Uwe

Hi Uwe, glaube mir bitte......ES IST SO!! Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
Zitat:Hallo oli,
es mag zwar nicht original sein aber lass doch einfach die hinteren Lautsprecher weg
und integriere vorne ein hochwertiges 2 Wege System und ggf. eine kleine Endstufe.
Natürlich alles vernünftig verkabelt und gedämmt. Der Aufwand wäre zweifellos geringer
aber der Klang im Gegenzug definitiv besser.

Sonne Gruß Uwe

Die Version hab ich auch schon öfters gehört. Gerade im Cabrio soll des gut klingen.

Hat jemand Erfahrungen mit Bassshakern? In meiner Couch verrichten die en guten Job. Hab hier noch einige rumliegen un am überlegen, ob ich die ins Cab integrier.
Zitieren
#16
Hallo,
wie wäre es alternativ mit dezenten Doorboards anstelle der original Türablagefächer?!

http://www.z-tronic.de/sound/doorboards/...=3er%20E30

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hallo,
apropos Doorboards. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der sich zufällig
von E30 Doorboards der Fa. TechArt trennen möchte, PN genügt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste