Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage der Individualdaten
#1
Guten Abend,

immer wieder ist hier im Forum vom Abfragen der Individualdaten die Rede. Was ist eigentlich damit genau gemeint?

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Grund der Fahrgestellnummer herausfinden kann, was in dem Fahrzeug alles verbaut worden ist!

Wo kann ich die Individualdaten abfragen?

Nur beim Smile , oder geht dies auch online, bzw. würde dies jemand für mich machen? Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#2
Schick mal eine Mail mit deiner Fahrgestellnummer und der Bitte um die Individualdaten an kundenbetreuung@bmw.de, da wirst Du geholfen! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Zitat:oder geht dies auch online
Hallo Jürgen,
bei den Individualdaten handelt es sich um eine Auflistung der seinerzeit vom Erstkäufer
georderten Optionen. Zu erfragen bei - kundenbetreuung@bmw.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Danke Mädels! Zwinker
Zitieren
#5
Leut, das ist doch Latte !!!

Was fehlt wird nachgerüstet....
Was zuviel eingebaut wurde fliegt raus...
Was nicht drin ist und zu teuer ist, bleibt draussen Zwinker

Warum so kompliziert ? Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Guten Abend Gunna,

weil ich ein Beamter bin, und insofern ist eine ordentliche Bürokratie für mich das Höchste der Gefühle! Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#7
Zitat:Leut, das ist doch Latte !!!

Was fehlt wird nachgerüstet....
*zustimm* *zustimm* *zustimm* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:Leut, das ist doch Latte !!! Was fehlt wird nachgerüstet.... Was zuviel eingebaut wurde fliegt raus... Was nicht drin ist und zu teuer ist, bleibt draussen. Warum so kompliziert ?
Hallo,
sozusagen "BMW Individual" created by Gunna. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Was zuviel eingebaut wurde fliegt raus...
. . . die Leuchtweitenregulierung . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

*zustimm* zustimm* zustimm* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Was ist das denn?

Meinst du Fernlicht an-aus ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
*zungerausstreck*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Ach so, sag das doch gleich Fettes Grinsen

Du meinst Zunge rein-raus Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Guten Abend,

die Anfrage ging so eben raus.
Dann wollen wir doch einmal abwarten und Tee trinken, wie lange es wohl dauert, bis ich die Antwort bekommen werde.

Apropos Leuchtweitenregulierung :
Ich habe mich bei einem TÜV Sachverständigen erkundigt, wie dies gehandhabt wird. Es gibt ein Regelwerk, nach dem man sich richten kann. Es liegt letztendlich im Ermessen des Prüfers, ob er eine defekte LWR als Mangel (egal ob leicht oder erheblich) anerkennt oder nicht .

euer

touringfan
Zitieren
#14
Zitat: Es liegt letztendlich im Ermessen des Prüfers, ob er eine defekte LWR als Mangel (egal ob leicht oder erheblich) anerkennt oder nicht.
Hallo Jürgen,
diese Regelung ist angeblich seit Anfang des Jahres überholt.
Defekte LWR = schwerwiegender Mangel = keine Plakette

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8344
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:Ich habe mich bei einem TÜV Sachverständigen erkundigt, wie dies gehandhabt wird.

Neiiiiiiiin Herrje!

Das darf der doch gar nicht wissen, das das im E30 je drin war, heilandzack Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Hallo Jürgen,

das erste der 10 Autofahrer-Gebote lautet:

Du sollst beim Tüv keine schlafenden Hunde wecken . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Sprich:

"Halt`s Maul", geh bei der Kontrolle gemütlich ne warme Milch nehmen, und schau den wild springenden Typen mit einem Grinsen zu.
(aus sicherer Distanz Fettes Grinsen )

edit:
....und schweige auch bei Zuruf *lol*!!!

Die LWR liegt sicher und ausgebaut, zuhause in der Tonne, da passiert ihr nix mehr.


Nicht beleidigend gemeint Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Guten Abend,

also erstens habe ich inkognito gefragt, also ohne Roß und Reiter zu nennen. Ich habe lediglich einen Zettel mit den Emailadressen der hier einschlägig bekannten "Ich-schmuggle-einen-E30-mit-defekter-Leuchtweitenregulierungsanlage-durch-den-TÜV" Leuten fallen lassen! Achtung, Ironie

Ausserdem war der Prüfer aus dem Dorf der Ahnungslosen (obwohl der Typ ganz symphatisch war), und da ist alles Räusper,Räusper "anders".

euer

touringfan
Zitieren
#19
Zitat:das erste der 10 Autofahrer-Gebote lautet: Du sollst beim Tüv keine schlafenden Hunde wecken . . .
Hallo,
das ist leider falsch. Das 1. Autofahrer Gebot lautet : Meide den TÜV und wende
dich stattdessen an den GTÜ b.z.w. KÜS Prüfing. deines Vertrauens. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Ich habe lediglich einen Zettel mit den Emailadressen der hier einschlägig bekannten "Ich-schmuggle-einen-E30-mit-defekter-Leuchtweitenregulierungsanlage-durch-den-TÜV" Leuten fallen lassen!

*ätsch* Ich hab einen VFL Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste