Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USB, u.ä. an MP3Cd/ Radio?
#1
Hallo,

besteht irgendwie die Möglichkeit an ein CD Radio, was MP3s abspielt einen USB Stick, I- Pod, u.ä. anzuschließen?

Denn das "Format" (MP3) wäre ja identisch. Kann man eventuell hinten am Radio, über den Anschluss für Wechseler, o.ä. einen Stick anschließen? Denn das übertragene ist ja im Prinzip das gleiche!?

Dan könnte man nämlich alles gut verstecken und im Handschuhfach einen USB Stick unterbringen!? Da gibts ja riesiege für ein paar €.

Oder geht das nicht, bzw. man muss schon ein Cd/ Radio mit direktem USM Anschluss haben???

Mir kam nur gerade der Gedanke bei meinen vielen GB an Musik... den mein brenner hat sich lang gemacht Sauer (Der im Lappi, genau nach etwas über 2 Jahren...)

Gruß

Christian, der nur einen Laptop hat...
Zitieren
#2
Hallo,
ich würde das Nutzen eines Kassettenradios bevorzugen und dann zum Apspielen von MP3 die Digissette nehmen, ein MP3 Plauer , der quasi einen Datenträger in sich hat und im klassischen Kassettenformat ist und einfach über ein normales Kassettenlaufwerk dann die MP3 vom Speicher abspielen kann. War vor wenigen Jahren mit rund 200 €us nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, keine teuren CD Radios kaufen zu müssen, ein echter Geheimtip!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Sehr elegant finde ich Lösungen per FM-Transmitter, insbesondere mit nem i-Pod (unbedingt gucken, dass der Transmitter integriert is) oder zB mit nem Walkmanhandy mit FM Transmitter (gibts von SonyEricsson)... da kannste jedes Beliebige alte Radio nehmen und in adäquater Qualität, komfortabel alle deine mp3s hören, und vor allem auch schön gezielt anspielen im Gegensatz zu so Speichersticklösungen, da haste meist nen elendes von Titel zu Titel "gedrücke"....

Gruß
Markus

PS: ansonsten gibts gute Mp3fähige CD-Player für rund 100 €, zB von Pioneer u.a.
Zitieren
#4
... auch dieser fred enthält dazu ein paar Infos ...

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8186
Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo,
es gibt aber auch negative Urteile über die Qualitäten
von FM Transmittern ( siehe letztes Posting ).

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7200
Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste