Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buchhalter E30 trifft Luxus-E30
Egal, ob es das von Sigma BBs oder sonst wem gab, nur mit BMW-Emblem isses original Zwinker

Der Rest ist verboten Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
@el-Utz

Ja, ich hatte bis 1996 einen 2002ti in chamonix, Erstzulassung 19.1.71.
Das Fahrzeug wurde mit ALPINA-Kopf A2, Alpina-Lederlenkrad, Alpina-Armaturembrett, ZUsatzinstrumente (Öldurck, Öltemperatur, Amperementer), Alpina Fahrwerk und Felgen ausgestattet.
Der Umbauzeitpunkt ca. 1 Jahr später könnte hinkommen.
Der Wagen gehörte bis 1976 meinem Vater: dieser beklagte sich 3 Monate nach Auslieferung beim Händler über die schlechte Straßenlage.
Daraufhin kam der BMW-Werksingenieur, prüfte den Wagen und demonstrierte mir (mein Vater mußte arbeiten) mit einer ausführlichen Probefahrt im Schwarzwald, daß die Straßenlage doch gut sei.
Eine Antwort auf meine Frage, warum der Wagen so stark übersteuerte bei Gaswegnehmen in Kurven (mein Vater war kein Driftertyp), konnte er mir nicht geben.
Also wurde eben das beste Fahrwerk eingebaut.
Das mit den umgedrehten Bilstein-Gasdruckdämpfern, tiefergesetztem Federteller (aber nicht umgeschweißt, die wurden gleich so hergestellt) und progressiven Federn.
Sonst hatte es natürlich noch die anderen Nettigkeiten wie 5-Gang-Getriebe, Sperre, heizbare Heckscheibe, niedrigere Vordersitze (-20mm), Verbundglaswindschutzscheibe/Wärmeschutzglas grün rundum, Schiebedach, Kopfstützen vone und natürlich BMW-Sonderzubehör wie die Ersatz-Windschutzscheibe (für vorübergehenden Gebrauch), die Türschwellerabdeckungen aus Alu innen, Steinschlagschztzecken aus Alu, abschließbares Tankschloß, den Kofferem-Innenschutz links und rechts (mit Tasche) innen (damit Gepäck keine Dellen in das Blech hineindrückt), Schmutzfänger (zum Schutz des Bleches hinter dem Hinterrad), BMW-Fußmatten, BMW-Reservekanister, Diebstahlsicherung, Matte silbergrau für Kofferaum.
Das einzige mir bekannte Zubehör, was damals noch nicht verbaut wurde, war der 2. Außenspiegel rechts.
Der Wagen wurde 1971 mit 2 Hauptscheinwerfern von Carello mit 4 x H1 Halogen-Birnen und je zwei Reflektoren pro Scheinwerfer besttückt. Als dann die H4-Scheinwerfer von Bosch kamen (ca. 1972/3), wurde die Carello herausgeworfen. Die Lichtausbeute der Bosch-Scheinwerfer war einfach besser.
Von 1976 bis 1996 habe ich diesen Wagen dann gefahren. Vorher war es BMW1600-2 Alpina. Danach kamen dann die E21, E30, E28, E34, E31. Das Modell, was mir am besten gefiel, war dann nachträglich der E30. Alle danach waren keine Fahrerautors mehr.

@ Gunna

Die Scheiben wurden damals von SIGLA hergestellt. Ein anderer Hersteller ist mir nicht bekannt. Die letzte Scheibe für den 2002ti habe ich 2003 verkauft (an einen Liebhaber aus Berlin).

Gruß

Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
Hallo Bernd,

irgendwie komt mir dieser Wagen bekannt vor. Was ist aus ihm geworden?

Viele grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Auf ein Neues . . . Achtung, Ironie

318is - Typschlüssel AF 91
Lazurblaumetallic - Farbschlüssel M 294
Innen Überkaro 2 Indigo
Produktionsdatum 10.07.1990
Erstzulassung 02.08.1990

Sonderausstattungen:
215 Servolenkung
320 Modellschriftzug entfall
350Wätmeschutzverglasung grün
400 Stahlschiebedach mechanisch
428 Warndreieck
510 Leuchtweitenregulierung
520 Nebelscheinwerfer
652 BMW Bavaria C 2
680 Radioantenne manuell
801 Deutschlandausführung
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Gabs die heitzbare Frontscheibe nicht auch beim M3. Zumindest sind mir schon ein zwei mit diesem Extra begegnet.
Gruß
Jan
Zitieren
Meines Wissens nach nicht. Eine heizbare Frontscheibe ist dann möglicherweise selbst nachgerüstet worden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste