Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buchhalter E30 trifft Luxus-E30
Hallo,

ich finde es eigentlich recht einfach. Am wertvollsten ist der Werksauslieferungszustand. Hat ein Händler vor der Auslieferung Hand angelegt, dann kommt es für mich darauf an, was er gemacht hat. Original BMW Teile oder Zubehör Felgen, Spoiler, Fahrwerke, etc.

Gruß

Mark
Zitieren
Zitat:--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
q gunna: Wieso? Müßte er dann mindestens zwei Dellen und Rostansätze haben . . . ?
--------------------------------------------------------------------------------




Schwarz matt ,
oder vielleicht gerade geduldet wäre weiss

äh Lutz es sind 3 Dullen, 2 im Rechten und eine im Linken, also bitte Brille aufsetzen Fettes Grinsen .
Und mit schwarz matt habe ich gute Erfahrung, Mutter`s NSU 1000C war unschuldig weis, bis ich ihn in die Finger bekam, dann war er schwarz matt mit güldenen Rally Streifchen Herrje!
Aber schön das ihr euch an meinen kleinen Braunen so gut erinnert Achtung, Ironie

Christoph
Zitieren
Yes, Yes, Yes [Bild: head.gif]

Ich wusste du bist richtig gepolt [Bild: icon_respect.gif]
(Is ja au net schwer bei der Matte... Fettes Grinsen )
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Einen habbich noch, einen habbich noch . . . : Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

325 e / 4 türig

Produktionsdatum: 02.05.85
Auslieferungsdatum: 10.05.85
Erstzulassungsdatum: 14.05.85

Farbart.-schlüssel: M 139 Schwiegermutter-metallic
Polstercode: 0152 Hornhaut-Umbra

Bestellte Sonderausstattungen ab Werk:

311 Elektrischer beifahreraußenspiegel
351 Wärmeschutzglas Braun rundum
400 Schiebe-Hebedach, mech.
497 Mittelarmlehne im Fond
551 Bordcomputer mit Fernbedienung

Nach Aussagen des BMW-Händlers wurde das Fahrzeug noch vor Auslieferung an den Kunden mit den Kanaldeckelalufelgen ausgeliefert. Es wurde beim Kauf vereinbart, daß das Fahrzeug mit den Alufelgen ausgerüstet werden sollte. Ob es nun eine Dreingabe seitens des Händlers war, oder ob es günstiger war, die Felgen seperat zu bestellen und diese dann nachträglich zu montieren, konnnte er mir nicht mehr sagen. Es sei zu lange her. Aber der Senoirchef teilte mir mit, er habe den Wagen seinerzeit selbst an den Kunden verkauft.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Das ist die Verhandlungsbasis und darüber schweigt jeder Händler und das auch nach seinem Tod.
Du kannst deinen Arsch darauf verwetten, das die supertollen Alu`s ausgehandelt wurden....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:325 e / 4 türig

Produktionsdatum: 02.05.85
Auslieferungsdatum: 10.05.85
Erstzulassungsdatum: 14.05.85
Und um wieder Feuer ins Öl zu gießen:

Folgendes Zubehör wird gerade nachgerüstet:
M Technik 1-Lederlenkrad
Kartenleseleuchten
Servolenkung
Zentralverriegelung
BMW Bavaria C Reverse
Kofferraumbox links
abnehmbare Anhängerkupplung

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Ach neee,
bei welchem BMW-Teilevogel warste denn und hast den Mist einbauen lassen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Das ist die Verhandlungsbasis und darüber schweigt jeder Händler und das auch nach seinem Tod.
Du kannst deinen Arsch darauf verwetten, das die supertollen Alu`s ausgehandelt wurden....
Nee, laß mal. den brauche ich noch . . . Achtung, Ironie

Zu den Alufelgen gab es noch die originalen Schmutzfänger dazu... Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
A pro pos Sonderausstattungen:

Es gab seinerzeit ja auch die elektrisch beheizte Frontscheibe. Kennt jemand den SA-Code und weiss vielleicht noch den Preis (Datum?)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
In der 91er Gesamtpreis- und Ausstattungsliste ist dies noch nicht vermerkt. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:A pro pos Sonderausstattungen:

Es gab seinerzeit ja auch die elektrisch beheizte Frontscheibe. Kennt jemand den SA-Code und weiss vielleicht noch den Preis (Datum?)

...nie gehört + nie gelesen..!

Kenne ich nur von Porsche und von Ford ( Fettes Grinsen ) ..!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Zitat:
Zitat:A pro pos Sonderausstattungen:

Es gab seinerzeit ja auch die elektrisch beheizte Frontscheibe. Kennt jemand den SA-Code und weiss vielleicht noch den Preis (Datum?)

...nie gehört + nie gelesen..!

Kenne ich nur von Porsche und von Ford ( Fettes Grinsen ) ..!

Gruß, Pit Sonne

ich hatte mal eine in meinem Käfer. Bis ein Stein sie zerstörte...

Gruß

Mark
Zitieren
Hallo Mark, Smile

...ist zwar interessant zu erfahren, das irgendjemand mal so eine Nachrüstmöglichkeit für den Käfer aufgelegt hat,
aber eigentlich geht es Anderl um die Frage Ja oder Nein ab Werk am e30,
und wenn ja, dann mit welcher SA Nummer..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo Pit,

eine heizbare Frontscheibe gabe es nie für den E30 als Option.
Die erste sereienmäßig hatte übrigens der Prosche turbo von 1975.
Ab da gab es für die obere Mittelklase aufwärts diese Scheibe als Nachrüstung-
Die ersten, die eine solche Scheibe als Werksoption hatten, waren m.E. die Ford-Werke.
Beim E30 gab gab es diese heizb. Scheibe nur beim Glaser auf Sonderbestellung (Mindesabnahme normalerweise 2 Stück, die die Scheiben als Prächen gefertigt wurden).
Man konnte sich auch wünschen Grün mit Grünkeil.

Kosten mit Einbau 1993 ca. 700 DM.

Gruß

Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
Zitat: ... aber eigentlich geht es Anderl um die Frage Ja oder Nein ab Werk am e30,
und wenn ja, dann mit welcher SA Nummer..! Zwinker

Mir geht es nicht um die Frage ob Ja oder Nein, sondern nur um die Frage nach der SA-Nummer.

Zitat: eine heizbare Frontscheibe gabe es nie für den E30 als Option.
... Beim E30 gab gab es diese heizb. Scheibe nur beim Glaser auf Sonderbestellung (Mindesabnahme normalerweise 2 Stück, die die Scheiben als Prächen gefertigt wurden).

Da bist Du aber auf dem Holzweg. Ein Clubmitglied hat ein E30 Cabrio mit beheizbarer Frontscheibe. Diese trägt das gedruckte "BMW-Siegel" sogar auf dem Glas, kann daher nicht vom Zubehör-Glaser kommen.

Jetzt bleibt halt nur noch die Frage nach der SA-Nr. und den Preisen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Nachtrag zu heizbarer Frontscheibe:

Problematisch bei der Montage ist das Bohren eines Loches in den linken unteren Teil der Frontscheibenmaske in der Nähe des Wasserablaufes.
Ausserdem muss ein Loch in die Dichtung gebohrt werden.
Das ganze dann gut abgedichtet.

Aber zum Schluß bleibt immer eine kleine Wölbung, dort wo das Kabel aus der Scheibe kommt.
War bei mir beim 2002ti, 323i (E21) und 323i (E30) so.

Gut sind die Scheiben, die feinen Drähte stören fast gar nicht. Die Heizwirkung ist auch gut, aber nicht zum Abtauen von Eis im Winter geeignet, dafür geht es zu lange.
Unbedingt erforderlich ist eine schöne starke Lichtmaschine. Dies war beim 02 damals schon noch ein Problem (Licht, vordere/hintere Heizscheibe/Radio - da blieb nicht mehr viel Strom übrig).

Heutzutage baue ich keine mehr ein, da ich mit einer gut funktionieren Heizung und Klimaanlage die Scheiben auch frei bekomme

Gruss


Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren

Hallo Bernd, Smile

...Danke für deine ausführliche Info!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Ich lasse mir mal vom Clubmitglied mit der beheizten Frontscheibe ab Werk einfach mal die VIN geben und mache eine Datenabfrage beim Freundlichen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Aber zum Schluß bleibt immer eine kleine Wölbung, dort wo das Kabel aus der Scheibe kommt.
War bei mir beim 2002ti, 323i (E21) und 323i (E30) so.

M O O O M E N T mal
@ Bernd: Du sprichst nicht gerade rein zufällig von einem chamonixfarbenen 71er 2002 ti, der nach einem Jahr auf Wunsch des Erstbesitzers in Buchloe umgebaut wurde . . . ? Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:Ich lasse mir mal vom Clubmitglied mit der beheizten Frontscheibe ab Werk einfach mal die VIN geben und mache eine Datenabfrage beim Freundlichen ... Zwinker

Hallo,

ich denke Du wirst dann feststellen, daß es die Scheibe bzw. diese Option nicht ab Werk gab. Das BMW Zeichen könnte darauf hindeuten, daß es sich um eine nachträgliche, bei BMW erhältliche, Zubehör Option handelt.

Bei den Scheibenherstellern ist es im übrigen genauso wie bei allen Zulieferfirmen, es wird auf die Scheibe gedruckt, was der Kunde wünscht. Ist der Kunde BMW, dann BMW, ansonsten bleibt es z.B. bei Sigla wenn die Scheiben über die diversen Autoglasinstitute direkt an den Endkunden gehen.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste