14.09.2007, 13:49
Nachtrag zu heizbarer Frontscheibe:
Problematisch bei der Montage ist das Bohren eines Loches in den linken unteren Teil der Frontscheibenmaske in der Nähe des Wasserablaufes.
Ausserdem muss ein Loch in die Dichtung gebohrt werden.
Das ganze dann gut abgedichtet.
Aber zum Schluß bleibt immer eine kleine Wölbung, dort wo das Kabel aus der Scheibe kommt.
War bei mir beim 2002ti, 323i (E21) und 323i (E30) so.
Gut sind die Scheiben, die feinen Drähte stören fast gar nicht. Die Heizwirkung ist auch gut, aber nicht zum Abtauen von Eis im Winter geeignet, dafür geht es zu lange.
Unbedingt erforderlich ist eine schöne starke Lichtmaschine. Dies war beim 02 damals schon noch ein Problem (Licht, vordere/hintere Heizscheibe/Radio - da blieb nicht mehr viel Strom übrig).
Heutzutage baue ich keine mehr ein, da ich mit einer gut funktionieren Heizung und Klimaanlage die Scheiben auch frei bekomme
Gruss
Bernd
Problematisch bei der Montage ist das Bohren eines Loches in den linken unteren Teil der Frontscheibenmaske in der Nähe des Wasserablaufes.
Ausserdem muss ein Loch in die Dichtung gebohrt werden.
Das ganze dann gut abgedichtet.
Aber zum Schluß bleibt immer eine kleine Wölbung, dort wo das Kabel aus der Scheibe kommt.
War bei mir beim 2002ti, 323i (E21) und 323i (E30) so.
Gut sind die Scheiben, die feinen Drähte stören fast gar nicht. Die Heizwirkung ist auch gut, aber nicht zum Abtauen von Eis im Winter geeignet, dafür geht es zu lange.
Unbedingt erforderlich ist eine schöne starke Lichtmaschine. Dies war beim 02 damals schon noch ein Problem (Licht, vordere/hintere Heizscheibe/Radio - da blieb nicht mehr viel Strom übrig).
Heutzutage baue ich keine mehr ein, da ich mit einer gut funktionieren Heizung und Klimaanlage die Scheiben auch frei bekomme
Gruss
Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen