Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schöner e12 :eek:
#1
gerade in den weiten des Web gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bazf3aplsmtk

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Den wagen kenne ich. Er gehört (zumindest war es im Sommer 1999 so) Jörg nebel aus Braunschweig. Ein scheeeenes Auto . . . ! Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Grüß Gott,

das finde ich auch.

Vielleicht wird ja PDM schwach; er hätte ohne Zweifel den kürzesten Anfahrtsweg!

euer

touringfan
Zitieren
#4
Das Interessante an dem Wagen ist, daß er meines Wissens nach bereits ab Werk auf Sonderwunsch des Erstbesitzers mit diesem Motor bestellt und ausgeliefert wurde.

Natürlich ist auch der Gesamtzustand interessant.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Zitat:Grüß Gott,
das finde ich auch.
Vielleicht wird ja PDM schwach; er hätte ohne Zweifel den kürzesten Anfahrtsweg!
euer
touringfan


...ein tolles Auto, das ich schon live gesehen habe, auch den Besitzer habe ich mal kennengelernt (in anderer Sache).

Aber für mich ist der Wagen ohne Interesse, obwohl er wunderschön ist.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
..wenn ich auf der Stelle meine Beiden verkaufen könnte würde ich zum Sparbuch rennen und wäre auf dem Weg nach Braunschweig ....

e12 mit kleinen Rücklechten und starkem Motor .... Sonne

Tja, wieder mal so ne Gelegenheit, die an einem vorbeiziehen wird ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
der gleiche Verkäufer verkauft zur Zeit auch einen Orginalen Alpina B7S Turbo E12, sehr schönes Auto. Nur leider im Unterhalt und Reperatur (Turboanlage/Lader) sehr teuer. Der Herr hat sich anscheinend einige Preziosen zugelegt und möchte sie jetzt verkaufen.

Hier der B7S
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bappicp43pv2

Grüße,
Timo
Zitieren
#8
Sorry, ich kenne mich nicht mit den Preisen aus, aber der hat doch einen Knall.
Für das Geld bekommt man schon bessere und zuverlässigere Autos
Zitieren
#9
Zitat:Sorry, ich kenne mich nicht mit den Preisen aus, aber der hat doch einen Knall.
Für das Geld bekommt man schon bessere und zuverlässigere Autos

Wie ist insbesondere dein letzter Satz gemeint? In meinen augen ist das ein extrem rarer Wagen mit Dampf, der mittlerweile einen stolzen Preis hat und sich auch überdurchschnittlich entwickeln wird. Letztendlich wird der Preis wie er in der Anzeige steht wohl nicht bezahlt werden.
Zitieren
#10
Damit meinte ich einfach, das man jüngere Autos bekommt, die auch Power haben können. Frag bitte jetzt nicht, welche Modelle oder so, wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich dir paar nennen können. Es gibt sie jedenfalls
Zitieren
#11
Hallo Erhan,

sowas sind natürlich immer Liebhaber Preise. Die geforderten 22000 EUR für den B7S sind mir etwas unrealistisch zumal die Laufleistung von über 200000km auch nicht gerade wenig sind. Was man auf den Bildern sieht ist der Wagen aber in einem exzellentem Zustand.

Klar gibt es neuere Wägen mit mehr Dampf für weniger Geld (gutes Beispiel wäre da der B10 BiTurbo) nur strahlen ältere Autos aus den späten 70ern und frühen 80ern immernoch ein spezielles "Flair" aus wie ich finde Smile Und es geht doch nicht immernur um die Leistung, sondern auch um einen gewissen Seltenheitswert. Der B7S wurde nur 60mal gebaut.

Grüße,
Timo
Zitieren
#12
Zitat:[...]Der B7S wurde nur 60mal gebaut.

Grüße,
Timo

Für den Presi sollte er dann aber deutlich unter 200TKM Laufleistung haben.....die Motorüberholung ist ja nicht alles...
Zitieren
#13
Hi Timo,
stimme Dir ganz zu, die alten Autos haben eine schöne Austrahlung und dieser hier ist wirklich Top, aber ich würde das Geld in was neueres investieren.
Laßt uns das Thema jetzt nicht abdriften, war nur meine Meinung.
Es gibt bestimmt Leute, die annähernd den Preis zahlen werden,
Zitieren
#14
Hallo Erhan, nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß von diesem Fahrzeug nur sage und schreibe 60 Exemplare fertigt wurden.

Ob der Verkäufer den Preis erzielen wird, . . . Verwirrt wer weiß! Der Markt bestimmt den Preis, auch bei dem 530i. Zwinker Zumindest kann man weder solche Fahrzeuge jeden Tag kaufen, geschweige denn, verkaufen. Solche Fahrzeuge wollen gesucht sein.

Mich wundert es nur, daß Jörg Nebel diese beiden seltenen Exemplare verkaufen will . . . Verwirrt Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:der gleiche Verkäufer verkauft zur Zeit auch einen Orginalen Alpina B7S Turbo E12, sehr schönes Auto. Nur leider im Unterhalt und Reperatur (Turboanlage/Lader) sehr teuer. Der Herr hat sich anscheinend einige Preziosen zugelegt und möchte sie jetzt verkaufen.

Hier der B7S
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bappicp43pv2

Grüße,
Timo

Hatte der Alpina E12 ab Werk die schwarzen statt verchromten Stege bei B-Säule und hinterem Türfenster?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Hallo Kai,

hab grad mal nachgeschaut, die B7 Turbo E12 hatten die Stege in Chrom
[Bild: 12axx0700editiw1.jpg]

hab noch Fotos von anderen B7S auf dem PC da sind die Stege auch mattschwarz, wurde wohl doch so ab Werk ausgeliefert.

Grüße,
Timo
Zitieren
#17
Bei diesen beiden Autos würde - wenn Geld keine rolle spielt - eindeutig meine Wahl auf den roten e12 fallen .... das Auto macht einen sehr guten Eindruck und die Power des 3,0 Motors würde mir voll langen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#18
Ganz meine Meinung!

Der rote ist wirklich lecker!

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Zitat:Sorry, ich kenne mich nicht mit den Preisen aus, aber der hat doch einen Knall.
Für das Geld bekommt man schon bessere und zuverlässigere Autos
Du scheinst nicht zu wiessen wovon Du sprichst:dieser E12 ist eine Rarität und etwas sehr besonderes:Handelt es sich dabei nicht nur um einen frühen E12 sondern dazu noch um einen der ersten von der ///Motorsport gefertigten Wagen was auch im Brief steht. Ich kenne dieses Fahrzeug seit 1999 und der Wagen ist ein Traum. An Seltenheit dürfte dieser E12 kaum zu überbieten sein, bzw. seinesgleichen suchen! Und wer so etwas sucht, und Interesse daran hat, der könnte den , ja ich möchte sagen "blind" kaufen. Sonne
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Ich weiß wovon ich spreche, nur lasse mich nicht durch die Anzahl der gefertigten Stückzahlen etc. von meiner Meinung abweichen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil, denn ich sagte nur, das man für das Geld einen neueren und zuverlässigeren Wagen bekommen kann. Das der dann die Induvidualität dieses Autos nicht hat, ist doch jedem klar oder?

Also jungs, hackt nicht darauf herum, es ging mir nur um den Preis für dieses Auto und mehr nicht, habe das Auto nicht mal annähernd schlecht geredet.

Ciao
Erhan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste