Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein alteres Baur mehr Wert?
#1
Hat ein alteres Baur, lassen wir mal sachen bevor 40250, mehr Wert als ein spateres? Jedenfalls sagt mein Gefuhl das das so ist.

Was sagt ihren Gefuhl?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Hallo Jeroen,

Ich würde sagen der Zustand entscheidet. Restauriert oder nicht, es wird nicht viele VFL Baur geben deren Zusatnd als gut zu bezeichenen ist, im Verhältnis zum NFL.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo Jeroen,
ich denke es ist so wie bei den "normalen" E30. VFL`s werden langsam rar und verschwinden immer mehr aus dem Strassenbild. Umgekehrt, alles was seltener wird, wird auch mehr gesucht und weckt begehrlichkeiten. Ergo steigt der Preis. Kennst Du die Anzahl der gebauten VFL und NFL Baur`n?

Wie ist die Mehrzahl von Baur. Verwirrt

Ich denke der Einbruch der Verkauften Baur wird mit dem Erscheinen des Werkscabrios gekommen sein.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#4
Zitat:Kennst Du die Anzahl der gebauten VFL und NFL Baur`n?
47929 ist der erste 316i, also NFL. Kommen wir auf +/- 3000 NFL, 8000 VFL.

Es handelt sich um 40221. Und der ist sicher nicht in bestzustand.
[Bild: IMG_2344.jpg]
[Bild: IMG_2345.jpg]
[Bild: IMG_2330.jpg]
[Bild: IMG_2337.jpg]
[Bild: IMG_2338.jpg]
[Bild: IMG_2339.jpg]
[Bild: IMG_2340.jpg]
[Bild: IMG_2341.jpg]
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
[Bild: IMG_2332.jpg]
[Bild: IMG_2331.jpg]
[Bild: IMG_2333.jpg]
[Bild: IMG_2334.jpg]
[Bild: IMG_2335.jpg]
[Bild: IMG_2336.jpg]


Mein Idee war um diese billig zu fahren, ohne da zuviel an zu spenden. Er ist fast Steuerfrei, billig zu versicheren (65 euro/Jahr) und ich bin sicher auch "Sprittfreundlicher" als mein Allrad.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
@ Jeroen:

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst - oder?

Du vertrittst den BAUR-TC-Club in Deinem Land und willst mit so einer rostigen Karre rumfahren? *kopfschüttel*

Da sollte doch mit Sicherheit ein besserer Zustand zu finden sein Zwinker

Wie willst Du eine tolle Frau mitnehmen, wenn der Beifahrersitz zerissen ist und so viele runde Löcher in der Türpappe sind. Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Hallo Jeroen,

sicherlich ist ein älterer Baur mehr Wert, als ein jüngerer Baur. Aber wie Mark schon gepostet hat: Nur unter der Vorrausetzung, daß beide Fahrzeuge in gutem bis sehr gutem Zustand sind.

Bei diesem von Dir abgelichteten Fahrzeug werden sich Abgründe auftun, so wie sich das Fahrzeug präsentiert. Ich habe Zweifel, ob Du dieses Fahrzeug für wenig Geld wieder "auf die Straße" bekommst. In meinen Augen sieht das nach ganz viel Arbeit und Ersatzteilen aus.

Ich verfüge leider nicht, so wie Du, aufgrund der Baur-Nr. über Fahrzeugdaten. Für mich siehst das nach einen 316/318i M 10 irgendwo zwischen 09.83-08.84 aus. So ein Fahrzeug ist von Verbrauch her wesentlich sparsamer, als dein Baur-ix. Hängt auch ein wenig davon ab, ob es ein Vergaser- oder ein Einspritzmodell ist, und über welches Getriebe er verfügt. Wie es versicherungstechnisch und steuerlich bei Euch in Holland aussieht, weiß ich nicht.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Hallo Lutz,

Es ist ein 318i von 3-83, Fahrgestell 910 3736. Er hat ein 5-gangschalter. Ich habe gestern noch ein Mail nach die Kunderbetreueng van BMW geschickt mit die Frage nach die Optionen auf dieser Wagen. Jedenfalls sollte er laut die Baur-liste ein Nutria 146 Innenausstattung haben.

@Cheff; mein Mädchen war dabei, als ich dieser Wagen angesehen habe. Ich glaube aber nicht das sie mitfahren wird in sowas Fettes Grinsen Und wenn es officiel wird nehme ich antürlich der Allrad mit Zwinker

Gr Jeroen

  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Hi Jeroen,
die schönste Farbe überhaupt, cosmos-blau, blaues Verdeck und Ausstattung in Pazifik. Dafür Daumen hoch Fettes Grinsen
Aber im Ernst, was Du im Unterhalt (Sprit, Versicherung) sparst, steckst Du doch in die Karre rein um den überhaupt am Leben zu erhalten!!!! Haare zu Berge:
Wenn der geschlachtet werden sollte kenn ich jemand der Teile aus der seltenen Farbkombi brauchen kann. Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#10
Hallo Dirk,

Er ist Saphirblau.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Zitat:Er ist Saphirblau.

Achtung, Ironie Da sieht man mal was die Jahre den Lack verändern!

Im Ernst, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Haare zu Berge:
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#12
Partitiell farblich aufgelockert mit Bronzitbeige, Luxorbeige und Zobelbraun . . . Fettes Grinsen


. . . je nach Durchrostungsgrad . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13


schenkelklopf Fettes Grinsen
Zitat:Partitell farblich aufgelockert mit Bronzitbeige, Luxorbeige und Zobelbraun . . .
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#14
Hallo Jeroen Herrje! Haare zu Berge:

Da fällt mit nur eines ein.............

Rost in Peace Zwinker Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Jeroen, mal ganz unter uns : Der ist fertig.
Da bist Du besser bedient, wenn Du das Geld, was Du sonst in diese Grotte stecken würdest, für den höheren Benzinverbauch Deines iX ausgibst.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
Hallo Jeroen,

Wenn du Geld los werden willst der Kohl ist ein dankbares Projekt, du kannst immer gerne spenden Zwinker Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18

...ich will dich nicht entmutigen, aber der wäre mir zu ranzig. Traurig

Dagegen ist mein weißer ja fast Neuwertig...! Smile

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Oder Dir einen schönen 4-türigen Familien-Bauer zulegen: einen TC 4 Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#20
Ist ne echte Alternative, 316i gute Aerodynamik, geringer Verbrauch Smile

Jeroen, Neuorientierung Fettes Grinsen



Blinker für vorne habe ich noch liegen Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste