Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motoröladitive, wer nutzt sowas noch (slick50)?
#1
Ich habe wieder das getan was ich bei den meisten meiner Ge-und-Verbrauchsfahrzeugen früher immer getan habe. Slick50 in den Motor.(http://www.slick50.com/[url])
Ich habe immer das sicherlich subjektive Empfinden das der Motor ruhiger läuft und besser am Gas hängt. Smile
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte jedenfalls niemals einen Motoschaden mit der Suppe und glaubt mir, als Jungspund sah ich keinen Sinn darin Motoröl warm zu fahren. Fettes Grinsen [/url]
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#2
Ich habe nur mit dem Öl Stop von Liquie Moly erfahrungen gemacht und das war die reinste Katastrophe. Das hat nicht nur die Dichtungen wieder weich gemacht, sondern hat sie gleich mit aufgelöst. Ende vom Lied, kann alle Dichtungen am Motor wechseln. Sauer
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Erfahrungen habe ich keine mit dererlei Mitteln. Ich kann aber aus Erfahrung und dem Umgang mit zig BMW sagen, dass regelmässige Wartung, insbesondere Motorölwechsel mit hochwertigen
Motorölen das A und O sind. Ich persönlich mache seit je her halbe Motoröllaufzeiten, was sich als sehr gut erwiesen hat. Denn Zusätze benötigt ein sich in ordnungsgemäßem Zustand befindender Motor nicht.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Ich wechsele das Motoröl generell alle 10.000 Km, ohne jegliche Zusätze. Oder jedes Jahr im Frühjahr - je nachdem,. was zuerst eintrifft.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
einmal habe ich mit Slick 50 den Ölverbrauch eines E30 eta von 1,5 Liter auf 1000 auf nicht messbar heruntergebracht. Ich würde das Zeug wieder verwenden, habe aber momentan keinen Bedarf dafür. In Autos, die gut laufen, kommt es bei mir nicht rein. Wenn es nicht kaputt ist, soll man es auch nicht reparieren.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#6
Für mich ist´s reine Prophylaxe.
Der Glaube versetzt Berge.
Achtung, Ironie Jetzt muß nur noch mein Motor dran glauben Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste