Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Rost....
#1
Brauch mal nen Rat bezüglich Rost.

Hab eigentlich Recht wenig an meinem 21er gefunden, doch der den ich gefunden habe macht mir Kummer.

Ich habe ein Durchrostung, sehr klein aber doch durch am Innenschweller Beifahrerseite an der Verbindungsstelle zum Bodenblech.

Der Aussenschweller ist i.O. A Säule ebenfalls.

Irgendwie sieht es aus als wär es von innen nach aussen durchgerostet.

Was nu? Hilft da Teilreparieren von innen oder müssen Aussenschweller und Innenschweller erneuert werden?


Ich mach morgen mal einn Bild, dann wirds deutlicher.

Gruß

Chrischan
Zitieren
#2
Hallo Chrischan,

Ganz einfach wenn der Innenschweller durch ist muß der äußere im normal Fall wenn du was 100% willst auch ersetzt werden.

Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn es nur eine kleine Durchrostung ist. Dann reicht auch eine gute Reperatur von innen.

Stell morgen mal die Bilder rein und ich schau es mir an.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Eine zeitgenössische Reparatur wäre einfach ein Blech über den Rost drüberzubraten Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
... aber zum Glück gibt es ja jetzt FERTAN...
Also: erst den Rost mit FERTAN einpinseln, DANN ein Blech drüberbraten... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Ich dachte eigentlich ich mach mit Glasmatte drüber Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß

Chrischan
Zitieren
#6
Nur, wenn Du kein gesundes Blech zum dranheften mehr findest... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
bei der Anzahl der Rostlöcher beim E21 und deren Beseitigung mittels Glasfaser bekommst du aber immerhin vom Staat Steuerfreiheit!
Fettes Grinsen

Meines Wissens sind Kunststoffboote mit mechanischem Antrieb in D. von der Steuer befreit! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Nur wenn sie keinen edlen Feinstaub produzieren Zwinker

Wenn nix mehr zum schweissen vorhanden ist, dann kann man noch Blindnieten verwenden...
Sogar vom Tüv abgesegnet Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Ihr seid ja so witzig, mir blutet das Herz Traurig


Mein Bäurlein leidet...

Ich mein, der hat jetzt 29 Jahre, ob da noch viele E30 da sind Zwinker


Wie ist das eigentlich beim Schweißen, darf ich das nur ausserhalb der Umweltzone? Ich könnt im Notfall den Dreck auch wegatmen...


Ich kann nicht Blindnieten, ich kriegs nichtmal hin wenn ich was sehe Fettes Grinsen


Grüße
Zitieren
#10
Mach dir nix draus, haben "wir" E21 Liebhaber alle schon hinter uns.
Mit der Zeit kommt man drüber weg und dann kann man nur noch drüber grinsen.

Lass die E30-Fans ruhig über Oberflächrost plärren Zwinker , wir sind schon durch das Tal der Tränen gegangen.

Voila, hier ist das Ergebniss Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste