Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alufelgen
#1
Hallo Gemeinde , bestimmt steht irgendwo im Forum die Antwort aber ich frage doch. Smile
Was geht am E21 an Alufelgen 7X15 , mit welcher Bereifung ?
Lochkreis iss klar 4X100
Einpresstiefe ???
Reifengröße ?

Was habt Ihr so verbaut ?

Gruß
Zitieren
#2
Momentan originale 5 1/2 x 13" Achtung, Ironie

Die "originalen" 6J 14" werden bald aufgearbeitet sein, mit 195 65er Reifen
versehen werden, und auch so montiert.

Alles andere ist nix für mich und meine beiden E21 Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Habe drauf vo 195/50 R15 hi 225/50 R15 auf BBS 7x15 ET12...

Will aber auf Alpinas (oder Kings im Alpinadesign) umsteigen, un dann hinten 205er aufziehen, die 225er sind übertrieben... Zwinker

Gruß
Markus
Zitieren
#4
ich hab Hinten 7x15 215/45 ZR15 auf Dunlop SP 9000 und Vorne 6x15 195/50 R15 auf Dunlop SP 9000. Enpresstiefe Vorne und Hinten ET12. Sind Orginale Alpina 15" Felgen. Hinten will ich allerdings wieder 205er da die 215 nicht von Alpina empfholen sind.

Grüße,
Timo
Zitieren
#5
Hallo @ all,
soweit bin ich jetzt :

7 X 15 ET 24 sollte wohl gehen, aber welche Reifengröße ?
Sind Nacharbeiten am Radhaus notwendig ( Bördeln ) ?

Brauche Input !

Gruß
Zitieren
#6
Bei ET 24 brauchst Du eher 10mm Spurverbreiterung. Beim E21 sind ET 12-13 normal. Das geht auch locker ohne bördeln.
Vorne 195/50 und hinten 205/50
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste