Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[S] Cabrio-Verdeck für Baur TC - E30
#1
Hallo,

möchte meine Suchanfrage hier nochmal einstellen. Hab' die zwar schon beim E30-Teilemarkt drin, sehe aber gerade dass es hier für TC's 'nen speziellen Markt gibt.

-----

Suche wie aus dem Thema ersichtlich ein Cabrio-Verdeck für

=> BMW 316i Baur TC - E30 - Bj 1990

Sorry, hoffe mal das reicht an Beschreibung. Bin nämlich erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer von dem Autole.

Hab' schon mitbekommen, dass original Baur-Ersatzteile grad nicht mehr wie sauer Bier gehandelt werden. Aber wenn ich's nie versuche...

Reichen würde eigentlich schon ein Gestänge, denn Bezüge sind ja halbwegs einfach zu bekommen.

Also vielleicht hab' ich Glück und es kann mir jemand helfen ??

Kontakt: Max.Musculus@Lycos.de

Thx M

#2

Sascha von "e30gronau.de" bzw "e30forum.de" hat Verdeck-Gestänge mit finalem Stoff abzugeben. Den Deckel auch.


Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

#3
1. Dank !

Auf meine Suchanfrage nach einem TC 2-Verdeck hier im Forum habe ich (für meine Begriffe) erfreulich viel Ressonanz erhalten. Dafür und für die in diesem Zusammenhang entstandenen, netten Kontakte möchte ich mich bedanken!

Hoffe, in absehbarer Zeit das Hardtop (das ich behalte Smile) einmal gegen ein Cabrioverdeck austauschen zu können.

2. "Vorführwagen"

Erfreut und erstaunt habe ich gesehen, dass unter einem Thread dieses Namens das Fahrzeug Nr. 50437-13, das jetzt mein Baur ist Sonne , diskutiert wurde.

Möchte gerne noch ein paar Details nachreichen:

- Der Baur ist da, wo er her kommt: Im Schwäbischen - in Stuttgart ! Da bleibt er auch.

- Das Autole wurde nach Auslieferung durch einen grossen örtlichen BMW-Händler zunächst auf die Fa. Baur zugelassen. Die Fa. Baur, Stuttgart-Bad Cannstatt war vom 06.11.1990 bis zur vorübergehenden Stilllegung am 12.02.1991 rund 3 Monate als 1. Halter im Brief eingetragen. Aus handschriftlichen Vermerken auf dem Brief ist zu entnehmen, dass eine Mitarbeiterin der Fa. Baur in dieser Zeit die erste Nutzerin des Fz's war.
Wenn's also ein Training mit diesem Wagen auf dem Nürburgring oder in Hockenheim gegeben hat, dann war's jedenfalls ein Wintertraining Fettes Grinsen. Oder vielleicht ein Weihnachtsschleuderkurs... ? Achtung, Ironie

- Seit 08.04.1991 war das Fahrzeug dann, bis zur erneuten vorübergehenden Stillegung am 28.08.2006 in ein- und derselben Hand! Dies war ein Mediziner hier aus Stuttgart, der das Fahrzeug mit Anfang 50 erworben hat - und mit annähernd 70 Jahren wieder abgab. Für diese gesamte Zeit liegen lückenlose Nachweise über die regelmässigen Wartungen bei BMW vor. Schön, dass es noch so sorgfältige Menschen gibt - nicht wahr ?

- Das Fz. hat jetzt rund 147.500 Km runter und ist nun als Saisonzulassung auf mich als dritte Hand eingetragen. So wie er gewartet wurde, so sieht er auch aus: Abgesehen von einem kleinen (10 Cent grossen) Rostloch am Schweller beifahrerseitig infolge feuchtigkeitsunterwandertem USchutz (ich hasse das Zeug Sauer ) und halt dem üblichen Kantenrost habe ich bisher noch nix gefunden. Ich bin mit Suchen nach Rost jedoch noch nicht fertig... Und dann gibt's da halt noch die üblichen Kratzer und Dellen auf den Hauben. Laufen tut er aber vorläufig wie eine "Eins". Das macht er inzwischen obendrein noch feinstaubfrei und mit grüner Plakette, die farblich ausgezeichnet mit dem edlen "lagunengrün-metallic"-Lack harmoniert.

Soweit.

Grüsse Max
#4
Viel Spass mit dem hübschen Grünen und seiner schönen Historie. Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
#5
Hallo Max,

wir sehen uns auf der nächsten Retro Classic, oder?


Grüße aus Paderborn, Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
#6
Hallo Max,

Glückwunsch

Oder du kommst am 3.10. einfach mal hier vorbei Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=1467
Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste