27.09.2007, 03:04
1. Dank !
Auf meine Suchanfrage nach einem TC 2-Verdeck hier im Forum habe ich (für meine Begriffe) erfreulich viel Ressonanz erhalten. Dafür und für die in diesem Zusammenhang entstandenen, netten Kontakte möchte ich mich bedanken!
Hoffe, in absehbarer Zeit das Hardtop (das ich behalte ) einmal gegen ein Cabrioverdeck austauschen zu können.
2. "Vorführwagen"
Erfreut und erstaunt habe ich gesehen, dass unter einem Thread dieses Namens das Fahrzeug Nr. 50437-13, das jetzt mein Baur ist , diskutiert wurde.
Möchte gerne noch ein paar Details nachreichen:
- Der Baur ist da, wo er her kommt: Im Schwäbischen - in Stuttgart ! Da bleibt er auch.
- Das Autole wurde nach Auslieferung durch einen grossen örtlichen BMW-Händler zunächst auf die Fa. Baur zugelassen. Die Fa. Baur, Stuttgart-Bad Cannstatt war vom 06.11.1990 bis zur vorübergehenden Stilllegung am 12.02.1991 rund 3 Monate als 1. Halter im Brief eingetragen. Aus handschriftlichen Vermerken auf dem Brief ist zu entnehmen, dass eine Mitarbeiterin der Fa. Baur in dieser Zeit die erste Nutzerin des Fz's war.
Wenn's also ein Training mit diesem Wagen auf dem Nürburgring oder in Hockenheim gegeben hat, dann war's jedenfalls ein Wintertraining . Oder vielleicht ein Weihnachtsschleuderkurs... ?
- Seit 08.04.1991 war das Fahrzeug dann, bis zur erneuten vorübergehenden Stillegung am 28.08.2006 in ein- und derselben Hand! Dies war ein Mediziner hier aus Stuttgart, der das Fahrzeug mit Anfang 50 erworben hat - und mit annähernd 70 Jahren wieder abgab. Für diese gesamte Zeit liegen lückenlose Nachweise über die regelmässigen Wartungen bei BMW vor. Schön, dass es noch so sorgfältige Menschen gibt - nicht wahr ?
- Das Fz. hat jetzt rund 147.500 Km runter und ist nun als Saisonzulassung auf mich als dritte Hand eingetragen. So wie er gewartet wurde, so sieht er auch aus: Abgesehen von einem kleinen (10 Cent grossen) Rostloch am Schweller beifahrerseitig infolge feuchtigkeitsunterwandertem USchutz (ich hasse das Zeug ) und halt dem üblichen Kantenrost habe ich bisher noch nix gefunden. Ich bin mit Suchen nach Rost jedoch noch nicht fertig... Und dann gibt's da halt noch die üblichen Kratzer und Dellen auf den Hauben. Laufen tut er aber vorläufig wie eine "Eins". Das macht er inzwischen obendrein noch feinstaubfrei und mit grüner Plakette, die farblich ausgezeichnet mit dem edlen "lagunengrün-metallic"-Lack harmoniert.
Soweit.
Grüsse Max
Auf meine Suchanfrage nach einem TC 2-Verdeck hier im Forum habe ich (für meine Begriffe) erfreulich viel Ressonanz erhalten. Dafür und für die in diesem Zusammenhang entstandenen, netten Kontakte möchte ich mich bedanken!
Hoffe, in absehbarer Zeit das Hardtop (das ich behalte ) einmal gegen ein Cabrioverdeck austauschen zu können.
2. "Vorführwagen"
Erfreut und erstaunt habe ich gesehen, dass unter einem Thread dieses Namens das Fahrzeug Nr. 50437-13, das jetzt mein Baur ist , diskutiert wurde.
Möchte gerne noch ein paar Details nachreichen:
- Der Baur ist da, wo er her kommt: Im Schwäbischen - in Stuttgart ! Da bleibt er auch.
- Das Autole wurde nach Auslieferung durch einen grossen örtlichen BMW-Händler zunächst auf die Fa. Baur zugelassen. Die Fa. Baur, Stuttgart-Bad Cannstatt war vom 06.11.1990 bis zur vorübergehenden Stilllegung am 12.02.1991 rund 3 Monate als 1. Halter im Brief eingetragen. Aus handschriftlichen Vermerken auf dem Brief ist zu entnehmen, dass eine Mitarbeiterin der Fa. Baur in dieser Zeit die erste Nutzerin des Fz's war.
Wenn's also ein Training mit diesem Wagen auf dem Nürburgring oder in Hockenheim gegeben hat, dann war's jedenfalls ein Wintertraining . Oder vielleicht ein Weihnachtsschleuderkurs... ?
- Seit 08.04.1991 war das Fahrzeug dann, bis zur erneuten vorübergehenden Stillegung am 28.08.2006 in ein- und derselben Hand! Dies war ein Mediziner hier aus Stuttgart, der das Fahrzeug mit Anfang 50 erworben hat - und mit annähernd 70 Jahren wieder abgab. Für diese gesamte Zeit liegen lückenlose Nachweise über die regelmässigen Wartungen bei BMW vor. Schön, dass es noch so sorgfältige Menschen gibt - nicht wahr ?
- Das Fz. hat jetzt rund 147.500 Km runter und ist nun als Saisonzulassung auf mich als dritte Hand eingetragen. So wie er gewartet wurde, so sieht er auch aus: Abgesehen von einem kleinen (10 Cent grossen) Rostloch am Schweller beifahrerseitig infolge feuchtigkeitsunterwandertem USchutz (ich hasse das Zeug ) und halt dem üblichen Kantenrost habe ich bisher noch nix gefunden. Ich bin mit Suchen nach Rost jedoch noch nicht fertig... Und dann gibt's da halt noch die üblichen Kratzer und Dellen auf den Hauben. Laufen tut er aber vorläufig wie eine "Eins". Das macht er inzwischen obendrein noch feinstaubfrei und mit grüner Plakette, die farblich ausgezeichnet mit dem edlen "lagunengrün-metallic"-Lack harmoniert.
Soweit.
Grüsse Max