Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...ist der hoch oder neues von Pit´s Baur!
#1
...ich war vorhin mal in der Werkstatt nach dem rechten schauen und habe gutes + schlechtes erfahren:

Gut:
...die Schweißarbeiten waren fertig, die Versiegelung / Rostschutzmaßnahmen auch.
Jetzt noch mal schauen, ob er nichts übersehen hat, Schürze/Endspitzen lacken, Stoßstange + Sitz wieder montieren und der Teil des Auftrages wäre fertig.
was ich gesehen habe, ist ordentliche Arbeit, kein Grund zur Klage.

Schlecht:
...wie nicht anders zu erwarten, sind noch weitere Mängel erkannt worden.
Motorgummilager (heißt das so?): einer gerissen, also beide Neu,
Ölwannendichtung (die obere, größere) doch undicht, also beide Neu,
Hosenrohr Loch, also Neu,
Auspuffrohr nach Kat/vor Endschalldämpfer undicht, also Neu.

...hatte ich nicht mitgerechnet, aber was soll´s, es hätte schlimmer kommen können.

Jetzt zu meinem eigentlichen Postingthema:

..da die Schweißarbeiten im hinteren Radhaus sowieso den Ausbau der Dämpfer erforderlich machten,
sind bei der Gelegenheit gleich (fast) neue Dämpfer hinten reingekommen (inkl.neuer Domlager).
Und nun steht das sowieso schon ungewöhnlich hohe Auto hinten noch höher..!? Verwirrt
Es sind Monroe Gasmatic Dämpfer, die länge in ausgebautem Zustand ist identisch mit den ausgebauten Uraltdämpfern!

Gibt es dafür Erklärungen?

Ich habe noch ein Päarchen Nagelneue NoName Gasdruck-Dämpfer liegen,
soll ich die mal Probehalber montieren?

Gruß, Pit Sonne

(habe leider das Fotografieren vergessen, der Schrauber hat extra zum schauen die Räder draufgesteckt + die Bühne abgelassen)


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Hallo Pit,

durch den Einbau neuer Gasdruckstoßdämpfer kam dein Baur etwas höher - das ist aber völlig normal - mache gerad selbst diese Erfahrung mit dem eta. Wenn er arbeiten muß, wird er sich noch ein klein wenig "setzen," aber nicht mehr viel.

Also keine Panik Zwinker

Wenn Du die anderen Stoßdämpfer montierst, erzielst Du den gleichen Effekt.

Gruß
lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Zitat:Und nun steht das sowieso schon ungewöhnlich hohe Auto hinten noch höher..!?

Ist doch prima, dann fährst Du immer bergab - das spart Sprit Zwinker

Wann sehen wir uns denn mal mit dem fertigen Auto ?

Krewelshof? Oder erst im nächsten Jahr?

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Zitat:(habe leider das Fotografieren vergessen, der Schrauber hat extra zum schauen die Räder draufgesteckt + die Bühne abgelassen)

wenn nure die Bühne abgelassen wurde, hat sikch der Wagen auch noch nicht ausgefedert bzw. steht im negativen Sturz. Ein paar Meter fahren und alles kommt noch ein wenig runter....

Gruß
Zitieren
#5
Das Auto nach dem ablassen mal etwas bewegen, dann setzt sich das Ganze wieder etwas. Tieferlegungsfedern verbaut? Die vertragen sich nicht mit den Monroe...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#6

...na gut, dann halte ich erstmal den Ball flach und laß´ die Dämpfer drin.
Zur Not kann ich die Dämpfer auch hinterher mal Probehalber wechseln.

...Habe vorhin noch mit dem Freund (Werkstattchef) telefoniert,
er hat alle Teile bestellt, sollten morgen kommen.
Zumindest die Ölwannendichtung / Motorböcke wird gleich gemacht,
mit dem Auspuff könnte es Paßprobleme geben wegen der Katnachrüstung.
Aber auch das Problem werden wir lösen..! Zwinker


@Tom:

...noch liege ich bestens im Zeitplan + gehe davon aus, mit dem Baur nach Leipzig zu fahren.
Falls ihr nicht dorthin kommt, dann siehst du ihn am Krewelshof.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:Das Auto nach dem ablassen mal etwas bewegen, dann setzt sich das Ganze wieder etwas. Tieferlegungsfedern verbaut? Die vertragen sich nicht mit den Monroe...


...Es sind keine Tieferlegungsfedern verbaut.

Ich kenne das auch mit dem bewegen / etwas fahren, aber der Wagen ist wirklich ungewöhnlich hoch.

...Naja, dann kann wenigstens niemand meckern, wenn ich mir doch mal eines Tages ein Tieferlegungs-Fahrwerk einbaue..! Zwinker Fettes Grinsen

...Bilder folgen, muß sich aber passen, will dafür nicht den ganzen Werkstattbetrieb blockieren..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
...so, fertig! Smile

Gestern noch Spur eingestellt, auf dem Bremsenprüfstand gewesen (alles i.O.),

dann habe ich alle 4 Lautsprecher Neu verkabelt + die Innenausstattung komplett montiert.

Christiane hat in der Zeit das halbzerstörte D-Schild entfernt + nachpoliert,
und weil sie das so toll hinbekommen hat, durfte sie danach gleich noch am Touring weitermachen..! Fettes Grinsen

Heute bringe ich noch die KFZ-Papiere in die Werkstatt + ein Blinkerglas, mir war aufgefallen, das eins einen Sprung hat.

Mittwoch ist TÜV-Termin, wenn es klappt, dann Anmeldung am Donnerstag.

Ein paar aktuelle Bilder (Wagen ist nicht sauber):


[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1461vu2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1464of0.jpg]

...der komische Fettklops da ist irgend so ein Mohr aus BS...: Fettes Grinsen

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1476el4.jpg]

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Mittwoch ist TÜV-Termin, wenn es klappt, dann Anmeldung am Donnerstag.


...und dann:

vernünftig putzen,
Radio + neue Original Antenne montieren,
BMW Zeichen vorn, hinten + auf den Alufelgen wechseln,
Grüne Frontscheibe (mit Keil) + neuem Keder montieren,
Schaltsack + Lederknauf wechseln,
Rückleuchtendichtungen wechseln,
mir die Foto-CD von den Schweißarbeiten anschauen, die ich heute bekomme

...und dann auf noch etwas Sonne hoffen..! Smile

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
der ist wirklich hoch. Na ja, mal abwarten. Schön, dass Du ihn fertig hast. Vielleicht gibt es ja noch etwas Sonne dieses Jahr. Ich warte auch noch darauf.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#11
Herrje! Herrje! Huuiii Herrje! Herrje!

Sieht ja inzwischen richtig schick aus!
@ Pit: Bist Du immer noch der Auffasssung, der Wagen sei zu schlecht?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
@ Pit

Hast Du vor, mit dem weissen BAUR eine Safari zu unternehmen und ihm deshalb ein "Schlechtwege-Paket" verpasst ??? Achtung, Ironie
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
. . . wird auch E 30 Country genannt . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Gar nicht so dumm angesichts des immer fragwürdiger werdenden Straßenzustandes...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Achtung, Ironie

Ganz fies:

"E30 Country" zwecks Treffenbesuch in einem der neuen Bundesländer Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Zitat:Achtung, Ironie

"E30 Country" zwecks Treffenbesuch in einem der neuen Bundesländer Fettes Grinsen

die haben längst bessere Strassen als wir! Achtung, Ironie

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#17
Pit, vor dem TÜV-Termin unbedingt noch einen Satz ix-Verkleidungen besorgen, die kannst Du dann direkt eintragen lassen. Achtung, Ironie
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#18
Zitat:vor dem TÜV-Termin unbedingt noch einen Satz ix-Verkleidungen besorgen, die kannst Du dann direkt eintragen lassen.
Dann kann sich Pit auch gleich die 225er auf 8x15"-BBS-Felgen straffrei eintragen lassen. Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:Dann kann sich Pit auch gleich die 225er auf 8x15"-BBS-Felgen straffrei eintragen lassen. Achtung, Ironie

...Oder 9 x 16 Borbeletten A Fettes Grinsen

Steht das eigentlich immer noch unter Strafe ? Haare zu Berge:

Gruß Andree
Zitieren
#20
..habe gerade kein Bild von meinem 316er auf ebenem Boden, aber der sieht nicht anders aus. Ist halt STD Fahrwerk und 14".
Pit einfach volltanken, und Lutz seine Werkzeugtasche in den Kofferraum,und schon passt es mit der Höhe. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste