Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E34 oder E39 Touring?
#1
Hallo,
was kann der E39 besser, mir kommt es insbesondere auf das Gepäckteil an.
Es sollte gut ein Fahrrad schlucken, bei umgeklappter Sitzbank.
Was für ein Motor, bei ca. 10000km im Jahr, vorwiegend Kurz.-und Mittelstrecke wenig BAB?

Christoph
Zitieren
#2
Opel Omega B, nutz ich schon seit 10 Jahren für sowas, kleine Zicken, manschmol muss er zum Kabeldoktor um was abzuklemmen, aber er läuft Fettes Grinsen

Empfehle daher den "B" nach dem Facelift.
Erkennbar an der Heckklappe, nicht mit rundem Opelemblem, sondern mit Opelblitz ohne Emblem auf der Klappe.

Das grosse Facelift, hatte dann sogar "modernere" Leuchten hinten und vorne (Xenon) im Angebot.

Schimpft sich der zweitgrösster kaufbare Kombi, nach der E-Klasse.
5 Fahräder bei geschlossener klappe sind kein Problem Zwinker

edit
1700kg Anhängelast eingetragen, er zieht aber auch lock 3t Zwinker

2,0 durstiges Vollgasauto
2.0 16v etwas spritziger, rennt 220, brauch aber dann auch Sprit
2,5 V6 ideale Motorvariante, Schwachpunkt ist der Zahnriemen, Thermostat un Ventildeckeldichtung
MV6 Geiler Motor fetter Anzug, jedoch nur mit Automatik, gibbet nich als kombi
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo Gunna,
ich bin mit dem Omega A 2,0 Caravan angefangen , wo ich mich selbstständig gemacht habe. Mittlerweile ist es der 6 Opel,ich möchte jetzt nach 17 Jahren einfach mal weg von der Marke.

Christoph
Zitieren
#4
Zitat:1700kg Anhängelast eingetragen, er zieht aber auch lock 3t

3t am caravan???
mit welchen bremsen???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Hallo Barnie,
Gunna sprach ja von 3t. ziehen, nicht vom Bremsen Fettes Grinsen ,
ich denke aber bei 3t ist auch die Grenze der Auflaufbremsen de Anhängers erreicht,
die sollen ja die Bremsen des Zugwagens entlasten.
Zitieren
#6
Mit denen die montiert sind ?
Natürlich ist auch dann der Hänger gebremst Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:Hallo Gunna,
ich bin mit dem Omega A 2,0 Caravan angefangen , wo ich mich selbstständig gemacht habe. Mittlerweile ist es der 6 Opel,ich möchte jetzt nach 17 Jahren einfach mal weg von der Marke.

Christoph

Finger weg von BMW, viel zu teuer und auch nicht unbedingt deswegen zuverlässiger als ein Mazda 6, Mit schuh bisch hi Galant, Toyota Avensis.
Nur sind die um die hälfte günstiger und in allen Lagen zuverlässiger.

Also wenns kein Statussymbol werden soll, dann kauf "im Ausland", willst du was darstellen,
dann mach dich blank Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Also wenns kein Statussymbol werden soll, dann kauf "im Ausland", willst du was darstellen,
dann mach dich blank
habe ich nicht nötig Gunna, dann bleibe ich lieber bei Opel, ein Japaner oder noch schlimmer ein Franzose kommt nicht ins Haus.l
Zitieren
#9
Franzosen können Rotwein panschen, aber auch Brot backen, die Mädels....., die Züge fahren schneller und sie sind schneller und besser beim streiken, aber Autos bauen fällt ihen schwer.
Es gibt Ausnahmen, aber auch die krankeln....

Die Japaner bauen immer nur nach, erstaunlicherweise lassen sie den Schrott, den "unsere" Autos lahmlegt weg und somit ist das bessere Auto gebaut, das alle in den Sack steckt.

Nur die Deutschen, die müssen immer innovativ und modern sein, das wird unser teures Grab.

Its yor long Hair way Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Noch n Tipp von mir!

Mercedes Benz W 124 als T-Modell!! In gutem Zustand aber sehr teuer!!

Am besten der E 220 Motor mit Automatikgetriebe!! (MB niemals als Handschalter.= Grausam!!)

Oder eben der Omega B Caravan ab Modelljahr 1998. Zwinker

Demnächst gibt ein Freund von mir den hier ab!

2.0 ltr. Motor (85kw) EZ: 10.98 - Modelljahr 1999 = keine Kinderkrankheiten mehr!

Farbe: opagoldmetallic Zwinker
Ausstattung passt! (CD Voyage m. Klima, el. FH, LMF, und anderer Kleinkram)
Km-Stand ca. 135.000km.
Recht guter Zustand!!

Preis: 5.000.-€.

Fahrzeug wurde bei mir im Februar 2006 gekauft. Alle obilgatorischen Wartungen sind bei Opel durchgeführt worden! Auf Wunsch stell ich den Kontakt her.

Bei Bedarf gibts dann akribisch genaue Angaben: (Fahrgestellnummer, TSN und jede Kleinigkeit, die irgendwie wichtig sein könnte)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
Zitat:Its yor long Hair way


das hat es dir anscheinend angetan Fettes Grinsen

Christoph
Zitieren
#12

Hallo Gunna, Smile

...natürlich gab es den MV6 auch mit Schaltgetriebe und natürlich gab es den 3.0 V6 auch im Kombi! Zwinker
Sowohl geschaltet als auch einbeinig, allerdings erst nach dem von dir erwähnten (kleinem) Facelift und er hieß nicht MV6.

Der fährt übrigens toll, der Bruder eines Freundes fährt so ein Modell.
Ist ein Caravan Sport 3.0 Automatik mit allem Komfor + Komzurück..! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Ah, ok Zwinker

Bin da nich so in der Opel Szenerie, aber mal einen Sonntag nachmittag
so ein Lim Auto, piep und hup MV6 um die Ecken gefahren.
Mmmh, nich schlecht.

OK, wenns im jüngeren Baujahr (je jünger um so besser wurden sie), ein 3,oL im Kombi gab, dann ist nätürlich der 3,oL die ideale Motorvariante im fett schweren Kombi.
Ich hatte anno 96 nur den 2,5 V6 als Variante, denn der 2,o viel komplett aus, den kannte ich schon im A.
Vollgas, (brrrrrr...), schalten, Vollgas (bbbbbrrrrrr.), schalten, (Vollgas bfbfbfbrrrrr....), schalten....

Herrje! 80 km/h wow Herrje!

Nee, so nich Achtung, Ironie

Also 2,oL 16v, na, gar net schlecht das Dingen, zieht gut (brauchbar), 10L auf Hundert Herrje!

Nee, so nich Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Opel Omega B, nutz ich schon seit 10 Jahren für sowas, kleine Zicken, manschmol muss er zum Kabeldoktor um was abzuklemmen, aber er läuft Fettes Grinsen

Empfehle daher den "B" nach dem Facelift.
Erkennbar an der Heckklappe, nicht mit rundem Opelemblem, sondern mit Opelblitz ohne Emblem auf der Klappe.

Das grosse Facelift, hatte dann sogar "modernere" Leuchten hinten und vorne (Xenon) im Angebot.

Schimpft sich der zweitgrösster kaufbare Kombi, nach der E-Klasse.
5 Fahräder bei geschlossener klappe sind kein Problem Zwinker

edit
1700kg Anhängelast eingetragen, er zieht aber auch lock 3t Zwinker

2,0 durstiges Vollgasauto
2.0 16v etwas spritziger, rennt 220, brauch aber dann auch Sprit
2,5 V6 ideale Motorvariante, Schwachpunkt ist der Zahnriemen, Thermostat un Ventildeckeldichtung
MV6 Geiler Motor fetter Anzug, jedoch nur mit Automatik, gibbet nich als kombi

Moment mal - haste die (BMW-)Diesel jetzt weggelassen wegen der jahres-Kilometerleistung?

Bei den Benzinern gab's doch auch den "modernen" 2,2 mit 143 oder 147 PS, bei den Sechszylindern noch einen 2,6 ODER 2,8, der den "alten" 2,5 ablöste, oder?

Rüsselsheim ist zwar ganz nah, bin aber trotzdem kein Opelaner.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:3t am caravan???
mit welchen bremsen???
Schiffsanker... Fettes Grinsen Der Bodensee hat doch genug Schiffe... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
ob e34 oder e39 ist in erster linie natürlich vom preis abhängig....den e34 bekommst du hinterher geschmissen den möchte niemand mehr haben.... also export......
soll es ein günstiges auto sein dann natürlich den e34 als 2,5!
man muss sich aber im klaren sein das der e34 in den 80ern eingeführt/entworfen wurde......also definitiv nicht das sicherste auto ist...
der e39 hat rost probleme über die gesamte bauzeit beim touring heckklappe tankdeckel falze der motorhaube türen etc schau mal im e39-forum!
der e39 hat eindeutig die sicherere karosse und auch mehr sicherheitsfeatures ab ende 97 6Airbags!
wobe beim e39 die faceliftmodelle ab mitte 2000 mit den angel eyes scheinwerfern die gefragtesten sind....natürlich auch um einiges teurer...
am anfang der e39 bauzeit gab es noch als diesel den guten alten tds motor welcher im e39 ein wenig überarbeitet worden ist. dieser geniesst -meiner meinung nach zu unrecht- einen schlechten ruf bezüglich zylinderkopf turbo etc bei richtigem warmfahren und vermeiden von dauervollgasfahrten jedoch absolut standfest.....
er wurde glaube ich bis anfang 2000 verbaut!
die modernen diesel die mit dem 3liter anfingen fallen durch ihren geringen verbrauch nen riesen drehmoment und fast schon rennwagen mässigen beschleunigungen positiv auf jedoch sind diese motoren auch sehr anfällig im bereich turbo einspritzung...daneben gabs noch den 2,5 der als diesel die goldene mitte und für mich damit den besten diesel motor im e39 darstellt!
der 2 liter idiesel ist die spardose unter den dieseln der jedoch in sachen fahrleistung dem bmw anspruch nicht gerecht wird...spardose halt!
bei den bezinern ist für mich der 3liter den es ab ich glaube 2001 gab der bester 6 zylinder den bmw bisher gebaut hat....einfach nur sahne der motor.....aber auch noch relativ teuer.....
ansonsten würde ich mich für den 2,5 liter entscheiden den gibt es zuhauf und die kosten halten sich im rahmen...
auch der 523 der auch eine 2,5 liter maschine hat ist zu empfehlen!
abraten würde ich vom 520 der zwar 2,2 liter hubraum hat und 170ps jedoch liegt der vom verbrauch höher als der 525 da man dem motor bei der masse mehr abverlangen muss...
ach ja für ganz exklusive gibts da noch die leckeren v8 im 540 die jedoch prob mit den kats und beim vor face lift glaub ich mit der nocke haben... klasse motor....
vom m5 schreiben wir mal nix da es den nich als touring gab!

du musst dir aber im klaren sein des der e39 kein laster ist eher ein edeltransporter..... nicht zu vergleichen mit dem stauraum einer e- klasse oder nen omega!!!!

ach ja nen fahrrad bekommste rein!!!!

gruss aus dh
micha

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#17

Mein (gänzlich belangloser) Senf hierzu:

Ich würde den E34 immer vorziehen, da er das von jedem hier geliebte "E30-Styling" am ehesten erreicht.

Der E39 ist mir persönlich schon viel zu modern.

Den Omega B hatte ein Freund von mir mal als (2,5ltr?) Diesel handgeschaltet mit allem PiPaPo.

Ein sehr nettes Auto dass 1a gelaufen ist! Smile

Aber wie gesagt - bin halt ein sehr visueller Mensch, der in erster Linie nach Optik geht.

Deshalb fahre ich ja auch genau das Auto das ich fahre.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
der omega hatte damals die 2,5 tds maschine von bmw drin!! statt 143 hatte er etwas über 130 ps !!
opel hatte keinen ordentlichen diesel und da haben die einfach die alte maschine von bmw gekauft!
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#19
Hallo Christoph,

vom E34 würde ich eher abraten, tolles Auto aber rosten wie die Pest.

E39 kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir haben selber erst ne 95er Limo 523i gekauft. Das ist kein Fahren, sondern gleiten. Ausgesprochen langlebig
(252tkm: fährt fast wie ein Jahreswagen und sieht auch so aus, obwohl ich natürlich erwähnen muß, dass der Wagen vom Oli penibelst gepflegt und gewartet wurde.)

Und zu guter letzt: das sparsamste Auto, was ich je hatte!

[url]
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/201500.html[/url]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#20
Der von BMW zugekaufte Diesel gilt als absolutes Problemkind .... offensichtlich hat BMW hier B-Ware an Opel verkauft ... ZKD Schäden zwischen 80.000 und 100.000 km sind hier fast schon obligat, dazu kommen andere Problemchen ... fragt mal bei Opel Werkstätten nach ... mir wurde von dieser Motorisierung deutlichst abgeraten ....Audi hat damals an Volvo bessere Ware verkauft ...

der e34 wandert schon langsam weg vom Alltagsauto hin zum "die guten hebt man besser auf und fährt nicht mehr im Winter"...

der e39 hat einige Schwachpunkte des e34 nicht mehr ... Probleme mit Achsen, Radaufhängung etc. bspw. wurde da ausgemerzt ... die e39 Limo ist auch ziemlich rostresistent ...

ich hatte mal nen e39 und war sehr zufrieden ... wenn die noch ein bischen im Preis fallen, schlage ich in 1 bis 2 Jahren vielleicht wieder zu ...

Mein Fazit: für den Alltag lieber nen e39 ....und da alles ab dem 523i ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste