Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...günstiger TC4
#21
Und noch einen günstig abzugeben http://mobile.de/SIDIQ3l.hJw59T3-IcjqBex...4962A1Iind
ex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B53%81M-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D3500DbaurBGNCPKW
A0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111277622901
Zitieren
#22

...link klappt nicht! Traurig

Bitte prüfe zukünftig nach dem posten sofort, ob der link überhaupt funktioniert! Zwinker

Oder schreibe die Eckdaten, dann suche ich den Wagen selber raus.

Auch ein Name unter einem Anonymen Posting wäre nicht schlecht..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
@ Pit: Du hast Rost, ääähhh Post Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:Und noch einen günstig abzugeben http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=p...1277622901&
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25

...den hatte ich auch vermutet.

Es wundert mich, das der Wagen für so kleines Geld nicht auf die Reise geht..! Zwinker Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Der Angebotspreis für den schwarzen 316i ist (auf dem Papier) selbst für einen Limousine noch preiswertig!

Ich kenne weder das Auto, noch den Verkäufer!! Alleine das Innenraumfoto reicht mir schon Herrje! Baumarkttuning par exellence! Traurig und auch alles schön abgegriffen und speckig!!

Das ganze Auto sieht nach viel Basteleien, aber entsprechend wenig Wartung aus!! Den M 40 Motor wolllte ich in einem E 36 eigentlich auch nicht haben!! Wenn man das nun mit dem calypsoroten vergleicht!.....Dann doch Lieber ca. 4.000.-€ bezahlen und was wirklich solides mit dem M 43 Motor kaufen! Die gibts auch schon zu dem besagten Kurs!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#27

Fettes Grinsen Der böse Mohr würde antworten: Fettes Grinsen

...Malwieder langeweile in der Blockhütte..?


Smile Der liebe Mohr würde antworten: Smile

...Vielen Dank für deine Kaufberatung..!


Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Zitat: Fettes Grinsen Der böse Mohr würde antworten: Fettes Grinsen

...Malwieder langeweile in der Blockhütte..?


Smile Der liebe Mohr würde antworten: Smile

...Vielen Dank für deine Kaufberatung..!
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@punkrentner: Nix für ungut! Aber die rund 1.600 Euro Unterschied im VK werden ja wohl von irgendwas herrühren. Nicht zu vergesen dabei sollte man, daß dieses Geld auch erst einmal verdient werden muß - es sei denn, man nimmt dafür einen Kredit auf (was aber nicht jedermanns Sache ist)!

Das Baumarkt-Tuning kann man schnell entfernen - die Schonbezüge, den Schaltknauf, usw. Auch die Rückleuchten sind mit wenigen Schrauben entfernt und in die Bucht geworfen. Die Felgen...: Ist halt eine reine Frage des Geschmacks...

Zumindest ist er nicht "tifaherthabraitavollkrassspoliervornehintenrechtslinksinnenaußenmitfettemusiwaischtdu..."
Und in welchem technischen Zustand sich der Wagen befindet, läßt sich vom PC aus nicht richtig beurteilen. Also Ferndiagnose! Alles spekulativ!

Sollte ich einen E 36 TC 4 Suchen, der rund 250 Km (oder sind es 270 Km?) von mir entfernt steht und mir der Tüv bald abläuft, würde ich zumindest mal den Wagen ansehen. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Nach 15 Jahren Erfahrung mit dem typischen 3er Klientel hab ich gelernt: Wie der Herr, so sein Geschirr! Solche Kisten können so billig erscheinen, wie sie wollen. Man kauft sich damit primär nur Arbeit! Zu guter letzt sind solche Autos dann sogar teurer, als ein Gutes!! 1.600.-€ (und mehr) sind im Zweifel sehr schnell vergraben! Erfahrungsgemäß gehts dann auch immer so weiter mit solchen Autos! Man büsst sämtlichen, falsch verstandenen Sparsinn des Vorbesitzers, legt noch eine ordentliche Summe zum Kaufpreis obendrauf und hat letzten Endes doch nix gescheites!! Eine lebenslange, gewissenhafte Fahrzeugpflege, welche vom Vorbesitzer inverstiert wurde, zahlt sich immer auch für mich als Käufer aus. Es macht definitiv einen Unterschied, ob ich mit einem Auto für ca. 4.000.-€ erstmal fünf Jahre problemlos fahren kann, oder ob ich eines für 1.800.-€ kaufe, und eben nochmal in kurzer Zeit 2.000.-€ für das Nötigste versenke, nur um nach einem Jahre festzustellen: Es geht ewig so weiter! Dann verkaufe ich mein Schnäppchen mit Mühe und Not für 900.-€ bei ebay und ziehe mir das nächste Schnäppchen an Land. ..........Und das Spiel beginnt von neuem!!

Morgen werde ich den delphingrauen 325i in den Marktplatz stellen, obwohl ich heute schon weiss, das ich dann von einigen hier lesen werde: "der ist ja viel zu teuer".

Ich weiss aber auch, das meine Autos keinen endlosen Reparaturstau aufweisen (und wenn doch, dann wird das auch deutlich gesagt) und somit letzten Endes ganz sicher preiswerter und nervenschonender sind, als viele vermeintliche "Schnäppchen".

Tröstet Euch! Mit dieser Erkenntnis bin auch ich nicht zur Welt gekommen!
Sicher mögen einige hier wesentlich mehr technisches Detailwissen und handwerkliches Geschick haben, als ich. Denn ich bin primar Kaufmann mit einer Leidenschaft für alter BMW. Ich bin dennoch ein technischer Laie. Deshalb habe und bezahle ich meine Werkstatt um die Ecke.

In 15 Jahren habe ich u.a. folgendes gelernt (und vorallem bezahlt) Einem 90 jährigen nutzen beim 100 m Hindernisslauf auch die allerbesten Schuhe nix mehr!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#30
Zitat:Es macht definitiv einen Unterschied, ob ich mit einem Auto für ca. 4.000.-€ erstmal fünf Jahre problemlos fahren kann
Wer sagt Dir, daß der Käufer, der vor Dir steht, sein Auto so lange fahren will. Otto-Normal-Verbraucher braucht ab und zu eine Abwechselung. Er wird wohl kaum einen Gebrauchtwagen fünf, zehn oder noch mehr Jahre fahren wollen.

Es kann auch Umstände geben, die den Verkauf des Fahrzeuges nötig machen - in die Zukunft kann niemand sehen.

Und nicht jeder ist so ein Enthusiast, der seinen Wagen jahrelang hegt und pflegt, um ihn zum Oldtimer reifen zu lassen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
@ punkrentner:

Was ich damit dagen will ist, daß jeder die Meinung, die Einstellung und die Möglichkeiten anderer Personen akzeptieren sollte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:Und nicht jeder ist so ein Enthusiast, der seinen Wagen jahrelang hegt und pflegt, um ihn zum Oldtimer reifen zu lassen.

Hallo Lutz,

macht aber sehr viel Spaß! Kann ich nur empfehlen, einmal Oldtimer, einmal fast Youngtimer. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#33
Hallo Mark,

das glaube ich Dir aufs Wort! Ich habe den 2002 auch schon seit . . . - keine Ahnung, wie lange, schon immer. Den Roten habe ich auch schon 9 Jahre.

Dies ist aber nicht die Regel!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:Hallo Mark,

das glaube ich Dir aufs Wort! Ich habe den 2002 auch schon seit . . . - keine Ahnung, wie lange, schon immer. Den Roten habe ich auch schon 9 Jahre.

Dies ist aber nicht die Regel!

Hallo Lutz,

ist sicherlich nicht die Regel, was vielleicht auch so ganz gut ist... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#35
Ich denke mal, das die Zeit in welcher ein normaler E 30 für den Ottonormalverbraucher interessant war, vorbei sein dürfte! Zumindest bei uns im Autohaus geht da seit knapp fünf Jahren kaum noch was!

Es ist das Eine, wenn man sagen kann: O.k. jetzt leiste ich mir was Anderes! Weil es kann und weil ich es will! Dann kann ich mein Auto weiterfahren oder eben verkaufen! Ich bin jedoch in einer Lage, dieses so zu handhaben, wie ICH es mir vorstelle.

Habe ich z.b. letztes Jahr ein Auto gekauft, welches rückblickend auch heute noch in einem, ich sag jetzt mal,...begehrenswerten Zustand ist, finde ich, auch ohne große finanzielle Verluste, wieder einen Käufer! Ich trage u.U. nicht einmal einen Wertverlust! Bei einem E 30 sollte das machbar sein! Somit bin ich, wenn alles gut läuft, sehr günstig einen schönen BMW gefahren.

Komme ich aber nach einem Jahr zu der Erkenntnis: Dieses Auto macht unter dem Gesichtspunkt der Vernunft absolut keinen Sinn. Es MUSS weg. Ich habe einfach nicht die Wahl zwischen behalten wollen oder nicht! Einfach, weil ein Ende des Reparaturstaus nicht abzusehen ist!

Die Erkenntnis ist meist folgende: Ich habe das gleiche Geld ausgegeben, einen großen Berg Arbeit bewältigt (oder für viel Geld bewältigen lassen) und finde nun keinen halbwegs zahlungswilligen, echten Käufer für mein Auto. Dann stelle ich ernüchternd fest: Viele kamen und gingen. Keiner wollte mein Auto haben. Nicht mal für relativ wenig Geld ist mein Auto an den Mann zu bringen! (Zumindest nicht in einem gesunden Verhältnis zu jenem Betrag, welcher mich das eine Jahr Fahren (und basteln) gekostet hat. Ebay ist voll von solchen Autos!!

Deshalb bin ich der Ansicht, das z.b. so ein schöner Baur, wie der weiße 316er mit 15.000km in mehr oder weniger neuwertigen Zustand für die geforderten 9.000.-€ immer der bessere Kauf ist, als eine 1.500.-€ Gurke, welche im Grunde genommen, komplett saniert werden muss. Was zum Schluss auf den gleichen Betrag rausläuft. (Das man die 9.000.-€ erstmal haben muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt) Im Zweifelsfalle fahr ich lieber noch ein/zwei Jährchen meine normale Alltagslimousine und leg solange was auf die Seite, bis es für ein solches Auto reicht!

Auch ich hätte gerne ein 635 CSI Coupe. Top ausgestattet, aus 1.Hand, mit fünfstelliger Laufleistung. Sicher gibts die! Aber nicht für 3.000.-€. Also fahre ich für das Geld lieber einen sehr guten E 30. Und bin zufrieden.
Irgendwann hab ich das Geld. Nicht nur, um es zu kaufen, sondern auch, um den Unterhalt und die Wartungen zu bezahlen. Reicht mein geld nur für den reinen Kauf, aber für alles andere nicht, dann muss ich mir eingestehen: Dieser Schuh ist zu groß für mich!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#36
Zitat:Ich denke mal, das die Zeit in welcher ein normaler E 30 für den Ottonormalverbraucher interessant war, vorbei sein dürfte!
Einspruch! Im Billigsegment geht noch was - also unter 1.000 Euro mit zwei Jahren Tüv. Aber selbst hier wird schon gesiebt. Allerdings teilweise mit Argumenten, die ich selbst nicht mehr nachvollziehen kann. Hier stelle ich mir dann schon selbst die Frage, welche Gehirnwindungen da wieder entschieden haben...
Zitat:Zumindest bei uns im Autohaus geht da seit knapp fünf Jahren kaum noch was
Kein Wunder, seit es die gesetzliche Gebrauchtwagengarantie gibt. Als ich im Dezember 2001 einen 318i M 40 gesucht habe, wurden mir die guten Fahrzeuge selbst bei bMW-Händlern mit Preisnachlässen teilweise buchstäblich hinterher geworfen. Seit Januar 2002 werde ich immer gefragt, ob ich Händler sei.

Seitdem kommen die Fahrzeuge auch imer zu den Fähnchenhändlern oder Schwarzfußindianern. Wie die Verkäufe dort gehand habt werden, kann sicherlich jeder nachvollziehen.

Ich habe allerdings inden letzten Jahren immer wieder feststellen müssen, daß Otto-Normal-Verbraucher immer weniger Kenntnisse über PKW`s hat, oder es ihn nicht mehr interessiert. Mit welchen Vorstellungen und Kenntnissen dann ein Gebrauchtfahrzeug gekauft wird, läßt jedem halbwegs normal denkenden Bürger dieses Landes die Haare zu Berge stehen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#37
Zitat:Komme ich aber nach einem Jahr zu der Erkenntnis: Dieses Auto macht unter dem Gesichtspunkt der Vernunft absolut keinen Sinn. Es MUSS weg. Ich habe einfach nicht die Wahl zwischen behalten wollen oder nicht! Einfach, weil ein Ende des Reparaturstaus nicht abzusehen ist!

Die Erkenntnis ist meist folgende: Ich habe das gleiche Geld ausgegeben, einen großen Berg Arbeit bewältigt (oder für viel Geld bewältigen lassen) und finde nun keinen halbwegs zahlungswilligen, echten Käufer für mein Auto. Dann stelle ich ernüchternd fest: Viele kamen und gingen. Keiner wollte mein Auto haben. Nicht mal für relativ wenig Geld ist mein Auto an den Mann zu bringen! (Zumindest nicht in einem gesunden Verhältnis zu jenem Betrag, welcher mich das eine Jahr Fahren (und basteln) gekostet hat. Ebay ist voll von solchen Autos!!
Tja, ich gebe Dir Recht. Nur: Du bist Profi, andere nicht! Soll heißen: Jeder muß diese Erfahrung machen. Jeder auf seine Weise. Manch einer lernt daraus, manch anderer nicht.

Trotzdem mußt Du die Meinung, die Vorstellung und die Einstellung anderer akzeptieren. Du kannst anderen nicht deine Auffassung einprügeln!

Du wirst auch garantiert nicht über die Beweggründe anderer aufgeklärt, warumwiesoweshalbweswegen dein Gegenüber nun sein Fahrzeug gegen ein anderes tauschen möchte. Manch einer möchte mal sooo ein Auto für eine bestimmte Zeit fahren und nur soundsoviel dafür ausgeben. Auch das mußt Du akzeptieren.

Du kannst zwar argumentieren (meinetwegen, bis der Arzt kommt), aber wenn andere nicht deine Meinung teilen, eventuell auch komplett anderer Auffassung sind, mußt Du die Meinung anderer akzeptieren. Nicht jeder verhätschelt sein(e) Fahrzeug(e) so, nicht jeder sieht sein(e) Fahrzeug(e) so, wie wir es sehen. Es gibt halt Personen, die sich gern beispielsweise alle zwei Jahre ein anderes Auto kaufen. "Gestern" BMW, "heute" Ford, "morgen" VW und "übermorgen" weißdergeierwas.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Ich bin der Anonymer User habe meine Beiträge ich schnell zwischen meinen Pausen geschrieben,
habe nun einen Vorkosten Anschlag für meinen TC 4 von 2800 Euro es wird aber alles vom Zahnriemen bis zum Auspuff instandgesetzt + der Kaufpreis von 2750 Euro .Habe aber dann
ein fast neues Auto was ich nie wieder hergebe. javascript:emoticon('Fettes Grinsen')
Sehr glücklich
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#39
Hallo "Sachse",

erstmal Glückwunsch zum neuen TC4.

Wann immer Du Fragen zum Auto hast, einfach hier im Forum rein schreiben. Jetzt hast Du uns sehr neugierig gemacht - was wird denn alles für den Kostenvoranschlag repariert?

Und in welcher Stadt wir der TC4 in Zukunft angemeldet sein?

Viel Spaß mit dem Wagen.

Grüße - Manfred
Zitieren
#40
Ohne das näher geprüft zu haben, hatte ich den Eindruck, dass es dieses Auto wert sein könnte, den Kaufpreis ein zweites Mal in Repkosten zu versenken.

Hier stellt sich mir allerdings die Frage, ob man - selbst als Laie oder Amateur - nicht das Eine oder Andere doch selbst machen könnte.

Einen Auspuff kann man doch selbst tauschen, auch wenn man keine Bühne hat. Ein zweites Paar Hände wäre allerdings hilfreich ;-)

Ich hoffe, dass Du den erhofften Spass mit dem Auto hast und man Dich/Euch mal auf einem Treffen sieht.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste