Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt auch...
#1
Nordschleifen - approved Sonne

Erst mit dem Ringtaxi drüber fahren lassen, dann selber gefahren 8-)

Bilanz: 1 3er überholt, an 2 Porsche knapp 5km dran geblieben, bestimmt 2mm Gummi auf der Piste gelassen und nach Kurve 16 kam von meiner Maus von rechts: "Mit ist schlecht." Gulp

Alles richtig gemacht würde ich sagen ;-)

Bei ein paar Kurven hab ich mir zwar gedacht "Hui - jetzt hast Du es übertrieben..." aber das Fahrverhalten mit den M-Federn aus dem is und der Domstrebe ist so klasse.... ich hab es nicht geschafft, das Heck wegbrechen zu lassen (ist mit 113 PS auch nicht so einfach) - aber auch in zu schnell gefahrenen Kurven hat er mich - auch mit Vollgas - über alle Räder weggeschoben.

Generell kann ich sagen, daß auch die anderen Fahrer auf der Strecke "vernünftig" gefahren sind und auch entsprechend Abstand gelassen haben. Ich hab aber auch alles was von hinten kam mit Blinker rechts vorbei gelassen.

Laut Renntaxifahrer wäre es aber besser morgens eine "Sightseeing Tour" zu fahren weil da weniger aggressiv gefahren würde (ich bin gegen halb drei gefahren).

Mir hat es echt Spaß gemacht und ich kann eigentlich jedem Autonarren empfehlen, sowas mal zu machen.

Ich werd das mit meinem Cabrio aber nicht mehr machen... würde mich in den A.... beißen wenn da was passieren würde.

Aber wenn mein Bruder ein neues Auto kriegt nehmen wir seinen alten compact und brettern da mal ein paar Runden drüber (der hat dann schon fast 300 TKM runter und da macht es auch nix mehr wenn der zerlegt wird).

[Bild: aufkleber_klein.jpg]

Gruß,

el_horst

P.S. Beweisfoto krieg ich noch. Mein Grinsen im Gesicht ist sehr gut zu erkennen Sonne
Zitieren
#2
Hallo el_horst Smile ,
Glückwunsch zur Reifeprüfung Fettes Grinsen , meine erste Runde auf dem Ring ist schon lange her, irgendwann in den 80er mit einem Ino. 1300 cooper Sonne .
Heute sind mir zu viele Spinner dort unterwegs.

Christoph
Zitieren
#3
Golf 1 Cabrio, eine Runde auf dem Ring:
Bremsen vorne tot, Reifen Eckig, 2x gedreht, alles überlebt, 2 Wochen Dauergrinsen.
HEUTE EIN KÖNIG!!! Fettes Grinsen
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#4
[Bild: c065.gif]
.
.
.
.
.
.

Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Zitat: 2x gedreht,
alles überlebt
@ touring-treiber: Und anschließend Poet . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Zitat: HEUTE EIN KÖNIG!!!
Hallo,
und Pilstrinker mit Anspruch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#7
Au weh, das wär mal was für die Leila Herrje!

Begrenzer raus und hob den Besen Achtung, Ironie

Gratulation für diese Lebenserfahrung Sonne
(Will auch... Traurig )
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Sorry, muß mich outen: Lieblingbier, Schwabenbräu, und das in NRW auch ohne süddeutschen Migrantenhintergrund Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#9
Hallo Dirk,
schon OK, Hauptsache weder Alt noch Kölsch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hmmmm... Du kommst also weder aus Düsseldorf noch aus Köln Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#11
Hallo Dirk,
stimmt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
@ Gunna: Nordschleife ist G**L ! Du kannst beim nächsten Mal gern mitkommen . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Tja, is halt für mich nich um die Ecke....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Für mich auch nicht, rund 360 Km. Aber die Nordschleife selbst entschädigt für vieles! Herrje!

Jedes Mal habe ich tagelang das Grinsen im Gesicht . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Ich hab übrigens gerade gesehen, daß man die Tickets bei ebay z.T. deutlich günstiger bekommen kann. Hier mal kurz die aktuellen Preise (diue ich mir gemerkt habe):

1 Runde: EUR 19
25 Runden EUR 350
der dusselige Aufkleber 6 (SECHS) Euro. Eigentlich ne Unverschämtheit...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
Es gibt auch noch Jahres- und Halbjahreskarten. Die Halbjahreskarten sind ab 27.07. gültig.

@ el horst: Es gibt auch noch teurere Aufkleber. Dieser war im Vergleich dazu noch (relativ) günstig.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Glückwunsch zur tollen Erfahrung Smile

Habe am Freitag erfahren, dass ein paar Freunde anfang nächsten Jahres dorthin fahren werden. Mein Wagen wird aber bis dahin nicht fertig sein und ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es genau diesem e30 zumuten will. Ich glaube, ich sollte mir mal einen e30 für Streckenfahren zulegen, aber nicht den originalen und unfallfreien Wagen dafür benutzen.
Was die Entfernung angeht - ich werde 1800 km in einer Richtug fahren müssen, d.h. fast 4000 km für ein paar Runden, aber ich bin sicher, dass dies sich lohnen wird (eure Aussagen bestätigen das).
Soweit ich gehört habe sind in den naheliegenden Dörfern ausser Zimmer auch Garagen mit Werkzeug zu mieten, in denen man(n) nachtsüber schrauben kann.

Gruss,

Ati
Zitieren
#18
Hallo Gunna,
den Begrenzer brauchst Du bei der Leila nicht herausnehmen. Du solltest aber vorher zumindest einen halbweg leeren Magen haben (wenn ich da nur an den "Pflanzgarten" oder das "Karussell" denke... Fettes Grinsen ). Andernfalls könnte es sein, daß ungewollte "Verunreinigungen" im Nachhinein einen "erhöhten Reinigungseinsatz" erfordern... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
So,

hier ist der Beweis:

[Bild: ringrunde.jpg]

Normalerweise ist da 5-6cm Luft im Radkasten... im Moment des Fotos nicht ;-)

Gruß,

el_horst
Zitieren
#20
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Mach Dir ein paar schöne Stündchen und geh`ins Brünnchen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste