Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Womit Klebereste der Tönungsfolie entfernen?
#1
Meine Austauschheckklappe hatte eine Tönungsfolie dran, die ist jetzt ab, aber der Klebefilm ist noch dran. Womit entferne ich sowas am besten? Spiritus habe ich mal aufgeschnappt. Womit gehts am besten?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Spiritus geht.

Benzin oder Waschbenzin auch. Anschließend mit Spülmittel oder Glasreiniger nachwischen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Flüssiger Silkonentferner aus dem Baumarkt mit den roten Buchstaben Zwinker

Greift Lack und Gummi absolut gar nicht an, und hinterlässt nur wenig Rückstände, die einfach abzwischen sind.

Die Auflöserate bei Silikonentferner ist gerade bei Kleberesten recht ordentlich und stark entfettend.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Oder "Industrie Clean" aus der Würth-Filiale deines Vertrauens... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:Oder "Industrie Clean" aus der Würth-Filiale deines Vertrauens... Smile

Tobi

Dann werde ich mal die Kundennummer strapazieren. Oder geht die nur suf KFZ-Zubehör?

EDIT: Genau so viele Posts wie das Baujahr meines Autos! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Oder "Industrie Clean" aus der Würth-Filiale deines Vertrauens... Smile

Tobi

Dann werde ich mal die Kundennummer strapazieren. Oder geht die nur suf KFZ-Zubehör?

EDIT: Genau so viele Posts wie das Baujahr meines Autos! Fettes Grinsen

Nee nee, das funzt schon... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
So, nach einer Stunde pulen und Würth/Spiritus - Mischung ist allet wieder sauber! Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#8

Ich habe bei Kleberesten mit WD 40 die besten Erfahrungen gemacht!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Ich würth mal bei Tobis Arbeitgeber ihn mal für eine Gehaltserhöhung vorschlagen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:Ich würth mal bei Tobis Arbeitgeber ihn mal für eine Gehaltserhöhung vorschlagen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

Tut euch nur keinen Zwang an... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
ich habe spüli und einen ceramickochfeldschaber genommen, ging super und problemlos ab
Zitieren
#12
Zitat:ich habe spüli und einen ceramickochfeldschaber genommen, ging super und problemlos ab

Genau das wollte ich wegen der Heckscheibenheizung vermeiden.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Hättestr Silikonentferner genommen und mit Papierollen Papierollen abgerieben,
nix mit pulen und ruckizucki blitzeblank.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Ich habe damals, als ich mir den Scirocco gekauft habe, auch als "erste Amtshandlung," die schwarze Tönungsfolie abgezogen und anschließend die Scheiben mit Benzin abgewaschen.

Sauer Mann, hat das gestunken... Sauer

Anschließend die Scheiben mit Palmolive abgewaschen. Zum Schluß noch einmal mit Ajax Glasrein und Zewa-Rollen nachgewischt. Das rgebnis war überzeugend! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Vielleicht etwas kompliziert, aber hauptsache sauber....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:ich habe spüli und einen ceramickochfeldschaber genommen, ging super und problemlos ab

Genau das wollte ich wegen der Heckscheibenheizung vermeiden.

Sorry, habe wohl überlesen, das es sich um die hintere Scheibe handelte. Dann ist natürlich mein Vorschlag nicht anwendbar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste