Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Frage zu Einstiegsleiste
#1
Kann mir jemand kurz erklären wie die Einstiegsleiste zu demontieren ist? Habe mit der search engine nichts gefunden und will die Leiste nicht kaputtmachen Verwirrt So wie ich das sehe sind da irgendwelche clips dran, denn Schrauben hab ich keine gefunden. Mfg
Zitieren
#2
Zitat:Kann mir jemand kurz erklären wie die Einstiegsleiste zu demontieren ist? Habe mit der search engine nichts gefunden und will die Leiste nicht kaputtmachen Verwirrt So wie ich das sehe sind da irgendwelche clips dran, denn Schrauben hab ich keine gefunden. Mfg

Eigentlich musste nur ordentlich ziehen, die Plastikklipse kannste danach eh neu machen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Zitat:Eigentlich musste nur ordentlich ziehen, die Plastikklipse kannste danach eh neu machen.

Oder, wenn Du Pech hast, die komplette Einstiegsleiste Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hallo, das ist eine elende Fummelei. Aussen die breitere Leiste kann man ein Stück die B-Säule hochschieben, bis der erste Clip zum Vorschein kommt. Innen ist es noch schlimmer, weil die Leiste dicker ist. Beim Zwetürer vorsichtig so weit nach hinten schieben, bis vorne der erste Clip rauskommt. Evt. musst Du vorher diese Stange, an der der Gurt läuft, abschrauben. Wenn jeweils der erste Clip raus ist, geht es besser. Die Clips kann man mit so einem halboffenen Hebelwerkzeug vom Karosseriebau meist retten, weil man damit gleichmässig Druck ausübt beim Hebeln. Wenn Du die Dinger abbrichst, fallen sie in den Schweller. Das mag auch nicht jeder, vor allem, wenn da nicht viel Wachs drin ist und sie munter hin und her kugeln.
Ein Patentrezept gibts leider nicht.
Ach ja, irgendeinen Finger ramponiert man sich dabei auch immer Traurig
Gruß Tom

PS: Und wenn Du die Leiste geschreddert hast, vom 4Türer habe ich noch einen kompletten Satz innen und aussen.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Die Einstiegsleiste an einer Stelle zur B-Säule mit den Fingerkuppen leicht anheben. Schraubenzieher ansetzen und mit Fingerspitzengefühl hochhebeln. Anschließend mit den Fingerkuppen weiter anheben. Beim ersten "Klack" (das war der Clip) die Leiste nach hinten wegziehen. Dabei bleiben zwar die Clipse in ihren Löchern, aber dafür bleiben die Einstiegsleisten intakt. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Hab die Dinger wie beschrieben abgenommen, ging wunderbar: Nichts zerbrochen oder gerissen. Unter der Abdeckleiste kam nur etwas Dreck zum Vorschein aber zum Glück kein Rost Fettes Grinsen Fettes Grinsen . Kurz gewaschen, poliert und wieder montiert. Nun ist der 318is fertig für den Winterschlaf. Vielen dank nochmal für die schnellen Antworten. Noch kurz ne Frage: Wie kann man hier ein Bild zu seinem Namen einfügen, d.h. dass nicht nur mein Name sondern auch noch ein Bild meines Schmuckstückes erscheint?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste