Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E36 316 i Baur TC 4 Cabrio/Baur-Nr : 20001
#1
Gerade in der Bucht entdeckt:

[url]http://tinyurl.com/ywqkrk
[/url]

Ich kenne weder das Fahrzeug, noch den Verkäufer, aber vielleicht interessiert diese Auktion ja den einen oder anderen hier...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8549
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Scheint ja ein echter Verkaufsrenner zu sein, die Kiste... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Kein Wunder!

ein roter 316i in Magerausstattung...mit knapp 200.000km!!

Und sei es auch noch fünfmal die Seriennummer EINS!!

Auch für, sagen wir mal 3.000.-€ lässt das wohl niemand gleich alles stehen und liegen!! Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Kein Wunder! Ein echters 08/15 Auto. Für 7.990.-€!!

Ein roter 316i in relativer Magerausstattung...mit knapp 200.000km!!

Und sei es auch noch fünfmal die Seriennummer EINS!!

Auch für, sagen wir mal 3.000.-€...lässt hier wohl niemand gleich alles stehen und liegen!! Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Ist ein Auto für "Nummern-Fetischisten" Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Für den Preis könnte er ihn auch noch 10 x einstellen - schade um die Gebühren.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Schau an, schau an, der gleiche Verkäufer, der im Nachbarthread ( http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8789) seine polierten OZ-Felgen bei ebay angepriesen hat.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Nacktigall, ick hör`Dir trapsen . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Für 249 Euro Startgebot diesen Radsatz? Ist das nicht ein klein wenig heftig? Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:Für den Preis könnte er ihn auch noch 10 x einstellen - schade um die Gebühren.

Ist ein Auto für "Nummern-Fetischisten"
Der Verkäufer will oder wird es wohl nie lernen... Traurig Traurig
Nicht mit jedem Auto läßt sich ohne weiteres Geld verdienen. Wetten, der Verkäufer ist nicht der Halter...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Nicht mit jedem Auto läßt sich ohne weiteres Geld verdienen. Wetten, der Verkäufer ist nicht der Halter...?

Hallo Lutz, Smile

...doch, ist er.
Er ist derjenige, der den Wagen vor einigen Monaten über mobile.de bei einem Bayrischen Händler gekauft hat.
Ich habe vor einigen Wochen mal mit ihm Kontakt gehabt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo liebe Baur Freunde !

Ich bin der Verkäufer des Fahrzeuges und stellt euch vor seit ich es gekauft habe auch der Halter ! Und an alle die meinen die Fahrzeuge eines anderen zerreissen zu müssen sei gesagt ich habe die Nummer eins vom TC 4 gerne gekauft und hatte auch vor einen Mitgliedsantrag zu unterschreiben und nach Leipzig zu fahren und euch kennenzulernen.

Aber ich lasse es lieber sein. Denn mit einigen aus dem Forum möchte ich keinen Kontakt nach solchen Fernbewertungen und sinnlosen Einträgen und auch EBAY Kontakten.

Allerdings sei hier Pit der Mohr (Super Verkaufshilfe meines TC 2 !), Bernd (Werde leider kein Mitglied !) und vor allem H. Rehmke (Nette Gespräche !) ausgenommen. Mit diesen und einigen anderen Personen kann man bestimmt über mein Hobby BMW (E21/E30/Alpina) fachsimpeln.

So jetzt werde ich mit meiner " Magerausstattung" in ein sonniges Wochenende nach München fahren um die "Wiesn" zu besuchen und mich nicht mehr aufzuregen.

MFG

MARC

Zitieren
#13
Hallo Marc,

nimm das Gemeuter der Helden hier nicht zu ernst. In Wirklichkeit sind die Jungs gar nicht so - sondern noch viel schlimmer... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Zerreissen" ist halt Volkssport der Neider... Achtung, Ironie

Sieh es doch mal positiv: das Fahrzeug hat Aufmerksamkeit erregt, es wird kontrovers (wenn auch nicht immer sachlich) darüber diskutiert, und über diese Schiene bekommt es dann vielleicht auch jemand mit, dem die Kombination "hohe Laufleistung und niedrige Baur-Nummer" den aufgerufenen Preis (evtl. abzüglich Deines Verhandlungsspielraums) wert ist.

Ich stimme Dir zu, dass eine "Bewertung" eines Fahrzeuges aus der Entfernung schwierig bis unmöglich ist. Allerdings fordert der Startpreis ja schon den einen oder anderen zu einer Stellungnahme heraus...

Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für dieses Fahrzeug. Daher mein Tipp: erst mal behalten (es sei denn, Du hast gute Gründe, ihn verkaufen zu wollen/müssen), die nächsten fünfzehn Jahre hegen, pflegen und als Schönwetterauto nutzen (ob er nun am Ende 200.000 oder 240.000 runterhat, ist wohl nebensächlich), die eine oder andere Spielerei Zug um Zug nachrüsten, und sich dann 2022 am blöden Gesicht der Leute auf den Treffen ergötzen, die gar nicht glauben wollen, dass dieser Wagen mit nicht mal 250.000 Kilometern Laufleistung in seinen 30 Lebensjahren mal für "nur" 5.000 Euro zu haben war...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Lieber nicht registrierter User Marc,

was soll die Aufregung ?

Du versuchst Dein Auto mit nem guten Erlös zu veräußern ... das ist Dein gutes Recht.

Ebenso haben aber potentielle Interessenten das gute Recht, Dein Angebot zu diskutieren .... kaufen werden sie es vermutlich eh nicht ...

was ich aber ganz persönlich nicht leiden kann, sind diejenigen, die in einem solchen Forum anonym den "Puls" der Liebhaber Gemeinde abfühlen, sich nicht offen beteiligen wollen und dann meinen, mal eben sich drann zu hängen .... kaum wurde im anderen Thread geäußert, dass die OZ Felgen gar nicht mal so übel ausschauen, prompt erscheint ein anonymer Hinweis auf eine ebay Auktion, wo die Teile dann auch selbstredend zu Liebhaberpreisen angeboten werden ....

wie gesagt, ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Du hier Waren anbieten willst, dann machs aber bitte im Marktplatz dieses Forums zu den dort üblichen Umständen, sprich eigenen Thread dazu eröffnen, Angabe von Kontaktmöglichkeiten etc.

und dass man dann auch mit Meinungsäußerungen rechnen muss, dass liegt nun mal am Wesen eines Forums .... für Leute die Ihren Kram lieber neutral verkaufen wollen, gibts die Bucht, den dort kriegt man als Käufer ja nur ne positive Bewertung, wenn man zuvor dem Verkäufer auch eine positive Bewertung gegeben hat ... also ideal für Leute, die gutes Geld für ihre ( Achtung, Ironie hoffentlich gute Achtung, Ironie ) Ware haben wollen und dabei den Senf anderer nicht ertagen können...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass bei der Wies´n ....

Gruß
Martin
Zitieren
#15

Hallo Marc, Smile

...ich wünsche dir viel Spaß in München und vielleicht überlegst du es dir ja noch + behältst den TC4..!

...Oder du wirst dir doch noch einig mit dem Interessenten, der ihn eigentlich gern hätte (du weißt bestimmt wen ich meine).


@Punkrentner, Gulp

...du schaffst es immer wieder, mich + andere zu verärgern..! Sauer Sauer


Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Hallo Pit !

Ich würde den TC 4 gerne behalten, aber ich habe einen Alpina B6/Modell E21 angeboten bekommen und für beide Fahrzeuge ist das nötige Kleingeld nicht vorhanden ! Einen Tod muß man sterben. Klassiker kaufen oder kommenden Klassiker behalten.

Die schon erhaltene Historieninfo zu meinem Fahrzeug ist ja ohnehin schon sehr interessant. Die Nummer 1 der jeweiligen anderen TC Varianten sind ja teilweise gar nicht mehr aufzufinden.

Mit offenen Grüßen

MARC



Zitieren
#17
Hallo Marc

Zitat:Die Nummer 1 der jeweiligen anderen TC Varianten sind ja teilweise gar nicht mehr aufzufinden.

[Bild: 70001.jpg]


Fehlt also nur noch der E30 Baur TC #40001.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#18
Hallo Marc,

Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren, es schreiben auch User die in keinem Club oder auch gar nicht im Baur Club sind.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
@ Mark F.: Du hast eine PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
@ Pit

Ich habe geschrieben, das das Auto in meinen Augen, angefangen bei der Motorsierierung bis hin zu Farbe/Ausstattung und Laufleistung nichts wirklich aufregendes zu bieten hat! Die Nr. 1 alleine reisst es eben auch nicht rum!! Das ist meine private Meinung, welche Du gerne ignorieren darfst!

Der ursprüngliche Sofortkaufpreis von 7.900.-€ ist illusorisch. Da brauchen wir wohl nicht drüber zu diskutieren. Verlangen darf man ja alles! Der Markt wird dann zeigen, was es letzten Endes wert war. So wie immer!!

Ob das Auto nun 3/4 oder 5.000.-€ kostet, ist aber erstmal zweitrangig. Das heisst nicht, das das Auto deshalb dieses Geld nicht wert wäre. Es muss sich schlicht und ergreifend einfach nur jemand finden, dem die Nr. 1 so wichtig ist, das er dafür alles andere zurückstellt. Dann gibts auch mal für einen roten 316er etwas mehr, als marktüblich ist. Dzu dürfte aber nur ein geringer Teil aller Kaufinteressenten bereit sein. Genau das und nichts anderes habe ich geschrieben. Und daran gibts auch nichts falsch zu verstehen!

Bezüglich des Zustandes habe ich im übrigen kein Wort verloren!!

Mehr habe ich hierzu nicht zu sagen und will es auch nicht!

Was die OZ Felgen betrifft:

Ein Liebhaberpreis geht o.k, wenn es der Zustand rechtfertigt! = 14 Zoll Felgen für 250-300.-€. Das sind 60-75.-€ für eine Felge.

Zu diesem Kurz darf man m.E. richtig gute Ware erwarten!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste