21.09.2007, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007, 10:54 von Holgi 02 E30.)
Hallo Marc,
nimm das Gemeuter der Helden hier nicht zu ernst. In Wirklichkeit sind die Jungs gar nicht so - sondern noch viel schlimmer...
"Zerreissen" ist halt Volkssport der Neider...
Sieh es doch mal positiv: das Fahrzeug hat Aufmerksamkeit erregt, es wird kontrovers (wenn auch nicht immer sachlich) darüber diskutiert, und über diese Schiene bekommt es dann vielleicht auch jemand mit, dem die Kombination "hohe Laufleistung und niedrige Baur-Nummer" den aufgerufenen Preis (evtl. abzüglich Deines Verhandlungsspielraums) wert ist.
Ich stimme Dir zu, dass eine "Bewertung" eines Fahrzeuges aus der Entfernung schwierig bis unmöglich ist. Allerdings fordert der Startpreis ja schon den einen oder anderen zu einer Stellungnahme heraus...
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für dieses Fahrzeug. Daher mein Tipp: erst mal behalten (es sei denn, Du hast gute Gründe, ihn verkaufen zu wollen/müssen), die nächsten fünfzehn Jahre hegen, pflegen und als Schönwetterauto nutzen (ob er nun am Ende 200.000 oder 240.000 runterhat, ist wohl nebensächlich), die eine oder andere Spielerei Zug um Zug nachrüsten, und sich dann 2022 am blöden Gesicht der Leute auf den Treffen ergötzen, die gar nicht glauben wollen, dass dieser Wagen mit nicht mal 250.000 Kilometern Laufleistung in seinen 30 Lebensjahren mal für "nur" 5.000 Euro zu haben war...
nimm das Gemeuter der Helden hier nicht zu ernst. In Wirklichkeit sind die Jungs gar nicht so - sondern noch viel schlimmer...
"Zerreissen" ist halt Volkssport der Neider...
Sieh es doch mal positiv: das Fahrzeug hat Aufmerksamkeit erregt, es wird kontrovers (wenn auch nicht immer sachlich) darüber diskutiert, und über diese Schiene bekommt es dann vielleicht auch jemand mit, dem die Kombination "hohe Laufleistung und niedrige Baur-Nummer" den aufgerufenen Preis (evtl. abzüglich Deines Verhandlungsspielraums) wert ist.
Ich stimme Dir zu, dass eine "Bewertung" eines Fahrzeuges aus der Entfernung schwierig bis unmöglich ist. Allerdings fordert der Startpreis ja schon den einen oder anderen zu einer Stellungnahme heraus...
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für dieses Fahrzeug. Daher mein Tipp: erst mal behalten (es sei denn, Du hast gute Gründe, ihn verkaufen zu wollen/müssen), die nächsten fünfzehn Jahre hegen, pflegen und als Schönwetterauto nutzen (ob er nun am Ende 200.000 oder 240.000 runterhat, ist wohl nebensächlich), die eine oder andere Spielerei Zug um Zug nachrüsten, und sich dann 2022 am blöden Gesicht der Leute auf den Treffen ergötzen, die gar nicht glauben wollen, dass dieser Wagen mit nicht mal 250.000 Kilometern Laufleistung in seinen 30 Lebensjahren mal für "nur" 5.000 Euro zu haben war...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)