Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftstoffanzeige
#1
Guten Abend,

bei meinem BMW 318iA VFL geht die Tankuhr nicht.

Der Zeiger steht meistens bei 38 Litern, und geht dann so nach und nach unter die Tankkontrollleuchte zurück. Soweit so gut, man kann ja auch schließlich nach Kilometern fahren. Zumindest wird das bei der Bundeswehr so gelehrt.

Heute durfte ich feststellen, dass der Zeiger von der Tankuhr im Nirwana war, und die Tankkontrolle zu leuchten begann. Dies stimmte auch so pie mal Daumen mit der restlichen Kraftstoffmenge überein.

Kann es also sein, dass der Zeiger sein eigenes Leben hat, und dass die Leuchte der Tankkontrolle trotzdem ordnungsgemäß aufleuchtet? Verwirrt

euer

touringfan
Zitieren
#2
ja genau so isses.

weil das ding zwei unterschiedliche geber hat. einer für das schätzeisen mit dem zeiger und der andere als letzte warnung endlich mal tanken zu fahren oder zu fuss gehn zu müssen. Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Guten Abend,

danke für die Antwort.

Dann kann ich ja auch zukünftig so lange fahren, bis mir ein Licht aufgeht.

euer

touringfan
Zitieren
#4
Vielleicht hängt dein Tauchrohrgeber ?

Öfters mal mit einem Handkantenschlag an seine eigentlich Arbeit erinnern. Zwinker

Sitz auf der Beifahrerseiter unter der Sitzgestühle der Rückbank, natürlich unter dem Wartungsdeckel....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Guten Abend Gunna,

danke für den Tipp!

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste